Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26
Moderator: Phantom
-
Bremerfohlen
- Poser
Hab auch am Südeingang früh gestanden und ein Armband bekommen.
-
DennisAdler
- Poser
Bei Konzerten ist das immer ein Diskussionsthema
. Sicherheit ist natürlich wichtig bei solchen Menschenmengen. Aber zu viele Regeln können auch die Stimmung bremsen. Am Ende braucht es einfach ein gutes Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Konzertgefühl.
- Dorschbert
- Blood Brother

Gerade im Zug unterwegs Richtung Paris zum dritten und letzten Maiden-Gig in diesem Jahr für mich 
Bin sehr gespannt und bin [nicht nur wegen der prognostizierten Temperaturen] heiß wie Frittenfett
Bin sehr gespannt und bin [nicht nur wegen der prognostizierten Temperaturen] heiß wie Frittenfett
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
- Dorschbert
- Blood Brother

"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wenn es schief geht, dann aber auch richtig. Echt richtig schade, dass gerade an dem Abend, an dem gefilmt werden soll, der Strom ausfällt
Ja…. sehr schade. Über 1h Wartezeit… bis es mim Mariner weiter ging. Kein Encore - Iron Maiden war der letzte Song, da die Polizei um 23:30 auf das Ende der Show bestand.
wenn man eine reise tut...
40 grad. 6 stunden fahrt.
maiden zeichnet ein konzert auf. da fahr ich hin!
5 eur umweltplakette
25 eur parken
50 eur maut
90 eur hotel
90 eur ticket
150 eur sprit
einer konzertaufzeichnung die wohl nie veröffentlicht wird beiwohnen zu dürfen... unbezahlbar
40000 leute in dem mix aus arena und stadion. geiles ding. katastrophale orga drumherum.
maiden startet furios. die handys mussten im innenraum abgegeben werden damit gut gefilmt werden kann. die show kommt im dunkeln richtig geil. die band extrem gut aufgelegt. alles passt.
2 minutes to midnight... es knallt. alles aus. stromausfall im ganzen viertel. die leute singen fear of the dark. es dauert eine stunden bis die band weitermachen kann. iron maiden spielen sie... dann eine kurze ansage das ordnungsamt und polizei hinter der bühne stehen und sie das konzert beenden müssen, sofort. keine zusagbe. nichts.
dickinsion ausser sich. stotterte nur noch. die leute kurz vorm randalieren.
glaube kaum das es ne offizielle veröffentlichung geben wird.
ich geh mit der frau jetzt versaillles angucken und leck mir nen eis... wenigsten ist heut kühler als gestern... nur 38 grad...
nach hause fahren muss ich auch noch...
40 grad. 6 stunden fahrt.
maiden zeichnet ein konzert auf. da fahr ich hin!
5 eur umweltplakette
25 eur parken
50 eur maut
90 eur hotel
90 eur ticket
150 eur sprit
einer konzertaufzeichnung die wohl nie veröffentlicht wird beiwohnen zu dürfen... unbezahlbar
40000 leute in dem mix aus arena und stadion. geiles ding. katastrophale orga drumherum.
maiden startet furios. die handys mussten im innenraum abgegeben werden damit gut gefilmt werden kann. die show kommt im dunkeln richtig geil. die band extrem gut aufgelegt. alles passt.
2 minutes to midnight... es knallt. alles aus. stromausfall im ganzen viertel. die leute singen fear of the dark. es dauert eine stunden bis die band weitermachen kann. iron maiden spielen sie... dann eine kurze ansage das ordnungsamt und polizei hinter der bühne stehen und sie das konzert beenden müssen, sofort. keine zusagbe. nichts.
glaube kaum das es ne offizielle veröffentlichung geben wird.
ich geh mit der frau jetzt versaillles angucken und leck mir nen eis... wenigsten ist heut kühler als gestern... nur 38 grad...
nach hause fahren muss ich auch noch...
Hammer, dass sowas möglich ist.
Hoffentlich gab's wenigstens ausreichend Getränke...
Hoffentlich gab's wenigstens ausreichend Getränke...
Wir durften gestern 1l an Getränken in Flaschen mit reinbringen. Richtig gut - haben uns vorher im Supermarkt noch ausreichend eingedeckt. Sicherheitskontrolle - keine????
Wir sitzen jetzt am Gare de l‘Est. In 20 Minuten geht es heim. Was ein Trip… trotz Pannen und Abbruch… es war schon geil… vor allem all die Bekannten aus dem IMFC endlich wieder getroffen zu haben. Die DiveBar machte es möglich.
Wir sitzen jetzt am Gare de l‘Est. In 20 Minuten geht es heim. Was ein Trip… trotz Pannen und Abbruch… es war schon geil… vor allem all die Bekannten aus dem IMFC endlich wieder getroffen zu haben. Die DiveBar machte es möglich.
Die Show war eigentlich mega geil. Die Crowd ging so krass ab. Volle Power für die Aufnahmen. Und dann Zack Stromausfall. 15 Minuten standen wir erstmal in der Dunkelheit. Es war heiß. Ein paar mickrige Wasserflaschen für tausende Leute haben sie uns zugeworfen. Und belogen wurden wir auch, weil der Stromausfall mitnichten das ganze Viertel betraf. Katastrophe.
Aber...Die Band und das Publikum waren unfassbar gut drauf.
Aber...Die Band und das Publikum waren unfassbar gut drauf.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
- The Trooper
- Ancient Mariner

Auch wenn Paris irgendwie enttäuschend war aufgrund der gesamten Situation, war es trotzdem ein Klasse Abend. Ja, wir mussten eine Stunde mit sehr wenig Informationen ausharren, aber ich denke das selbst alle Beteiligten vor Ort überfordert waren.
Kann die Anordnung der Polizei aber auch sehr gut nachvollziehen. Man will keine 30.000 Leute irgendwo im Outskirt von Paris gestrandet haben, wenn der öffentliche Nahverkehr um 00:15 Uhr Betriebsschluss hat. Am Ende geht die Sicherheit von uns allen vor.
La Defénse ist eigentlich wirklich eine mächtige und beeindruckende Halle, aber ich hoffe, das man auch daraus gelernt hat. Und laut Pressemitteilung ist die Blu-Ray definitiv nicht vom Tisch. Ich denke sie werden wohl die Aufnahmen aus 2025 verwenden und dort etwas schönes draus basteln. Auch wenn es natürlich schöner wäre, alles von einem Abend zu haben.
Kann die Anordnung der Polizei aber auch sehr gut nachvollziehen. Man will keine 30.000 Leute irgendwo im Outskirt von Paris gestrandet haben, wenn der öffentliche Nahverkehr um 00:15 Uhr Betriebsschluss hat. Am Ende geht die Sicherheit von uns allen vor.
La Defénse ist eigentlich wirklich eine mächtige und beeindruckende Halle, aber ich hoffe, das man auch daraus gelernt hat. Und laut Pressemitteilung ist die Blu-Ray definitiv nicht vom Tisch. Ich denke sie werden wohl die Aufnahmen aus 2025 verwenden und dort etwas schönes draus basteln. Auch wenn es natürlich schöner wäre, alles von einem Abend zu haben.
Konsequent wäre das halbe 2 Minutes drin zu lassen 

- Dorschbert
- Blood Brother

Ich glaube bei keinem Maiden-Gig kam je ein so schneller Wechsel von 2 Minutes zu Fear of the Dark 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

obwohl gesundheitlich nicht mehr ganz fit, habe es tatsächlich nach Paris geschafft. Ist die einzige Show dieser Tour, deshalb hätte ich schon gerne die ganze Show sehen wollen. Aber ich bin froh, die Band überhaupt noch einmal gesehen zu haben.
Am wichstigesten waren mir die Epics Phantom, Powerslave, Rime und Seventh Son gehört zu haben, und die Raritäten Murders, Killers und vorallem Infinite Dreams
der Song war episch, grossartig gespielt! All diese Songs konnten sie spielen, und wie sie diese gespielt haben
Überhaupt, die Band klang phänomenal, waren von Anfang an voll präsent, eine Wucht! Bruce sang sehr stark. Ich hatte dann bedenken, dass nach dem PowerCut die Luft draussen sein würde, aber nix! Mit Rime machte die Band trotz einer Stunde Unterbruch genau gleich intensiv weiter wie bis zum Knall. Rime klang wie aus einer anderen Welt
! Seventh Son war auch geossaertig, hat mir diesesmal besser gefallen als vor Jahresfrist in Zürich, aber mit Simon fehlt bei diesem Song irgend etwas. Weiss nicht was, klang mit Nicko einfach besser
Wie gesagt, die drei Zugaben hätte ich natürlich gerne gehört. Da ich diese, wie auch das unterbrochene 2 Minutes in den letzten Jahren oft live erlebt habe (und mich diese Lieder doch leicht langweilen, speziell Fear), ist es nicht so sehr schlimm, diese nicht gehört zu haben. Wenn man alles zusammenzählt (Reise, Kosten, Zeit) bleibt eben doch ein leicht bitterer Nachgeschmack. Das wichtigste ist, es ist nichts schlimmes passiert, alle sind Heil aus der Arena gekommen und es gab soweit ich sehen konnte keine Ausschreitungen.
Auf der Heimreise dann ein Deja-vu, Stromausfall im Bahnhof Dijon mit gut 40 Minuten Wartezeit ohne Klimaanlage...
Am wichstigesten waren mir die Epics Phantom, Powerslave, Rime und Seventh Son gehört zu haben, und die Raritäten Murders, Killers und vorallem Infinite Dreams
Überhaupt, die Band klang phänomenal, waren von Anfang an voll präsent, eine Wucht! Bruce sang sehr stark. Ich hatte dann bedenken, dass nach dem PowerCut die Luft draussen sein würde, aber nix! Mit Rime machte die Band trotz einer Stunde Unterbruch genau gleich intensiv weiter wie bis zum Knall. Rime klang wie aus einer anderen Welt
Wie gesagt, die drei Zugaben hätte ich natürlich gerne gehört. Da ich diese, wie auch das unterbrochene 2 Minutes in den letzten Jahren oft live erlebt habe (und mich diese Lieder doch leicht langweilen, speziell Fear), ist es nicht so sehr schlimm, diese nicht gehört zu haben. Wenn man alles zusammenzählt (Reise, Kosten, Zeit) bleibt eben doch ein leicht bitterer Nachgeschmack. Das wichtigste ist, es ist nichts schlimmes passiert, alle sind Heil aus der Arena gekommen und es gab soweit ich sehen konnte keine Ausschreitungen.
Auf der Heimreise dann ein Deja-vu, Stromausfall im Bahnhof Dijon mit gut 40 Minuten Wartezeit ohne Klimaanlage...
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

ich habe das leicht anders erlebt, in meiner Erinnerung sagte Bruce schon bevor sie mit Rime wieder loslegten, dass sie weitermachen aber um 23:30 Schicht sein werde, wegen Auflagen von der Arena. Bruce war verärgert, dass konte man bei der Verabschiebung nach Iron Maiden gut hören, stottern tat er aber nicht. Vielleicht klang es so weil er französisch redeteDJachmed hat geschrieben: ↑23. Jun 2026 10:142 minutes to midnight... es knallt. alles aus. stromausfall im ganzen viertel. die leute singen fear of the dark. es dauert eine stunden bis die band weitermachen kann. iron maiden spielen sie... dann eine kurze ansage das ordnungsamt und polizei hinter der bühne stehen und sie das konzert beenden müssen, sofort. keine zusagbe. nichts.