ich war gestern auch in Zürich, und war (bin immer noch) begeistert. Selbst Songs wie Blood Brothers und The Clansman, die mir eigentlich wenig zusagen, hab ich richtig geniessen können. Vielleicht hatte ich da nach 4 Jahren einen gewissen Nachholbedarf.
Die Show natürlich grossartig, kannt das meiste ja schon von der Legacy Tour her. Mit der neuen Senjutsu Sektion gleich am Anfang, wurde die Show noch erweitert. Und Dank in der Halle wirkte die Show von Anfang an richtig geil.
Wie Fayelander schon geschrieben hat, die Band und insbesonder Bruce war waren bestens aufgelegt. Bruce hat absolut stark gesungen, ich denke ich habe Bruce schon lange nicht mehr so stark singen hören. einzig bei Aces High war hörbar die Luft draussen.
Und der Sound, der war echt Klasse. So habe ich Maiden wirklich noch nie gehört. Schon fast perfekt. Bass und Bassdrum waren schon noch ziemlich dominant, aber bei weiten nicht mehr so wie früher. Alle Instrumente waren gut aufeinader abgemischt. Ich denke es war das erste Mal, dass ich bei den dreistimmigen Leads und Harmonien alle drei Stimmen raushören konnte. Grossartig!
Die Show war nicht ausverkauft, aber nahe von. Gemäss Veranstalter wurden um die 13'000 Leute erwartet. Ich glaube das geht in etwa auf.
Ganz wohl habe ich mich in dieser riesigen eingeschlossenen Menschenmasse so "nackt" nicht gefühlt, hoffe mal ich habe mor nicht Corona geholt.
Und ja, die besoffenen Kleinhirns. Muss das wirklich sein? Und es sind oft nicht die unerfahrenen Jungen, sondern soclhe in meinem Alter, die offenbar immer viele Biere benötigen um sich amüsieren zu können. Wenn sie anfangen rumzupöpeln ist das schon mühsam.
Kurz, es war grossartig