Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Gergi_993
Prowler
Prowler

Beitrag von Gergi_993 »

Servus zusammen,

ich möchte in Stuttgart und Frankfurt dabei sein.

Prag und gestern Zürich ging von den Terminen bei mir nicht. Da die Shows aber schon sehr toll sind und die Band echt on fire ist, würde ich eventuell noch eine Show in Wien, Berlin oder Köln anschauen.

Hat da jemand vom Münchner Raum aus Ähnliches vor? Dann könnte man eventuell miteinander fahren. Meine Frau ist leider Musikbanause :-) und meine Freunde sind nicht so flexibel.

Schöne Grüße

Gerhard
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

ich war gestern auch in Zürich, und war (bin immer noch) begeistert. Selbst Songs wie Blood Brothers und The Clansman, die mir eigentlich wenig zusagen, hab ich richtig geniessen können. Vielleicht hatte ich da nach 4 Jahren einen gewissen Nachholbedarf.

Die Show natürlich grossartig, kannt das meiste ja schon von der Legacy Tour her. Mit der neuen Senjutsu Sektion gleich am Anfang, wurde die Show noch erweitert. Und Dank in der Halle wirkte die Show von Anfang an richtig geil.

Wie Fayelander schon geschrieben hat, die Band und insbesonder Bruce war waren bestens aufgelegt. Bruce hat absolut stark gesungen, ich denke ich habe Bruce schon lange nicht mehr so stark singen hören. einzig bei Aces High war hörbar die Luft draussen.

Und der Sound, der war echt Klasse. So habe ich Maiden wirklich noch nie gehört. Schon fast perfekt. Bass und Bassdrum waren schon noch ziemlich dominant, aber bei weiten nicht mehr so wie früher. Alle Instrumente waren gut aufeinader abgemischt. Ich denke es war das erste Mal, dass ich bei den dreistimmigen Leads und Harmonien alle drei Stimmen raushören konnte. Grossartig!

Die Show war nicht ausverkauft, aber nahe von. Gemäss Veranstalter wurden um die 13'000 Leute erwartet. Ich glaube das geht in etwa auf.
Ganz wohl habe ich mich in dieser riesigen eingeschlossenen Menschenmasse so "nackt" nicht gefühlt, hoffe mal ich habe mor nicht Corona geholt.

Und ja, die besoffenen Kleinhirns. Muss das wirklich sein? Und es sind oft nicht die unerfahrenen Jungen, sondern soclhe in meinem Alter, die offenbar immer viele Biere benötigen um sich amüsieren zu können. Wenn sie anfangen rumzupöpeln ist das schon mühsam.

Kurz, es war grossartig :bang:
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Mensch. Ich kann es jetzt echt nicht mehr erwarten. Nächste Woche!!!
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
1. Jul 2022 20:00
ich war gestern auch in Zürich, und war (bin immer noch) begeistert. Selbst Songs wie Blood Brothers und The Clansman, die mir eigentlich wenig zusagen, hab ich richtig geniessen können. Vielleicht hatte ich da nach 4 Jahren einen gewissen Nachholbedarf.

Die Show natürlich grossartig, kannt das meiste ja schon von der Legacy Tour her. Mit der neuen Senjutsu Sektion gleich am Anfang, wurde die Show noch erweitert. Und Dank in der Halle wirkte die Show von Anfang an richtig geil.

Wie Fayelander schon geschrieben hat, die Band und insbesonder Bruce war waren bestens aufgelegt. Bruce hat absolut stark gesungen, ich denke ich habe Bruce schon lange nicht mehr so stark singen hören. einzig bei Aces High war hörbar die Luft draussen.

Und der Sound, der war echt Klasse. So habe ich Maiden wirklich noch nie gehört. Schon fast perfekt. Bass und Bassdrum waren schon noch ziemlich dominant, aber bei weiten nicht mehr so wie früher. Alle Instrumente waren gut aufeinader abgemischt. Ich denke es war das erste Mal, dass ich bei den dreistimmigen Leads und Harmonien alle drei Stimmen raushören konnte. Grossartig!

Die Show war nicht ausverkauft, aber nahe von. Gemäss Veranstalter wurden um die 13'000 Leute erwartet. Ich glaube das geht in etwa auf.
Ganz wohl habe ich mich in dieser riesigen eingeschlossenen Menschenmasse so "nackt" nicht gefühlt, hoffe mal ich habe mor nicht Corona geholt.

Und ja, die besoffenen Kleinhirns. Muss das wirklich sein? Und es sind oft nicht die unerfahrenen Jungen, sondern soclhe in meinem Alter, die offenbar immer viele Biere benötigen um sich amüsieren zu können. Wenn sie anfangen rumzupöpeln ist das schon mühsam.

Kurz, es war grossartig :bang:

Ja herrlich!!!

Die Band ist wirklich on fire, die haben richtig Bock!! In Paris und Arnheim war die Stimmung auch absolut over the top!!!

It's good to be Maiden Fan!
Bild
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Ich bin heute dienstlich bei den Fantas. Wenn sich die Gelegenheit ergibt mach ich mal paar Bilder vom Gelände für euch.

Bis dahin lass ich euch mal den Artikel da, da sind auch ein paar Bilder der Bühnenkonstruktion drin:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 585b2.html
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Ganz nice. Scheint wesentlich besser zu sein als Freiburg damals. Von Leuten, die bei Rammstein waren habe ich nur positives vernommen das Gelände betreffend. Wird sicher sehr geil.

Freue mich mega auf die neuen Songs
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

So Ihr Strolche, ich bin unterwegs Richtung Köln und freue mich wie Hulle!

Habe noch mein Forums-Shirt ausgemottet, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen 8-)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Viel Spaß! :edbang:
Milan
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Milan »

Weiß jemand wann Maiden heute anfangen…
Ich bin noch unterwegs 😱
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Normal immer um 21 Uhr!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Sorry, Doppelpost! :ugly:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Heute ist wohl early show, 20-22 Uhr.
Bild
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Nee stimmt nicht, Show ist noch nicht gestartet
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich dachte die Uhrzeit ist in Stein gemeißelt.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ah okay, habe von mehreren early show gehört und bei facebook stand auch Ende 22 Uhr.

Viel Spass!!!
Bild
Antworten