Brave New World

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Wicker Man
11
10%
Ghost of the Navigator
18
17%
Brave New World
19
17%
Blood Brothers
22
20%
The Mercenary
0
Keine Stimmen
Dream of Mirrors
9
8%
The Fallen Angel
1
1%
The Nomad
9
8%
Out of the Silent Planet
7
6%
The Thin Line Between Love & Hate
13
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#16

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: was für schwachpunkte denn. gut TTLBLAH bekommt ein paar kleine abzüge da es schwer bis garnicht richtig zündet. und the fallen angle will, zumindesten bei mir, nicht zünden.
Ich mochte "The Thin Line..." und "The Falle Angel" eigentlich immer.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#17

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Ich mochte "The Thin Line..." und "The Falle Angel" eigentlich immer.
naja gut bei TTLBLAH ist der teil "i will hope, my soul will fly..." mega genial. und bei the fallen angle klingelt einfach bei mir nichts. der song gefällt mir einfach nicht, auch wenn er mal garnnicht so schlecht ist.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 468
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Brave New World

#18

Beitrag von fck-andi »

Blood Brothers ist für mich der beste Song auf diesem Album. Besonders live ist dieser Song eine Wucht. Fand ihn dieses Jahr in München als einen der besten Songs in der Setlist.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#19

Beitrag von Surfer »

Ich mag "Brave New World" sehr gerne.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Brave New World

#20

Beitrag von MaidenMetallian »

"Blood Brothers", da er aufgrund von privaten Erlebnissen ziemlich viele Erinnerungen hervorruft.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 66
Registriert: 17. Aug 2011 11:28

Re: Brave New World

#21

Beitrag von Freddy 88 666 »

Zwischen The Wicker Man und Blood Brothers sehr schwer zu entscheiden. Sind momentan neben Rime, Hallowed und DOD meine absoluten Lieblingslieder aller Zeiten. Aus persönlichen Gründen wird das aber glaub ich auf ewig The Wicker Man bleiben, da mich dieser Song zu Maiden brachte.

Das Album ist bei mir auch das absolute Lieblingsalbum. Da kann kein anderes mithalten, noch am ehesten AMOLAD aber ich finde BNW ist da einfach vielseitiger.
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Brave New World

#22

Beitrag von Captain Flint »

Ich habe mal für "Out Of The Silent Planet" gestimmt... ich kann mir nicht helfen, aber Blood Brothers kann nach einer Weile wirklich nerven, obwohl es ein guter Song ist... :think:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Brave New World

#23

Beitrag von eddie666 »

Für mich nach AMoLaD, zweitstärkstes Album. Hat mir beim Release schon auf Anhieb gefallen.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Brave New World

#24

Beitrag von Skullface »

Statt "Out of the Silent Planet" oder "Blood Brothers" hab ich "The Wicker Man" genommen.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#25

Beitrag von Drifter »

"Dream of Mirrors" ist für mich der beste Song. Und BNW das zweitbeste Album seit der zweite Sänger den dritten ersetzt hat und ein ehemaliger Gitarrist wieder mitspielen darf. ;-)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#26

Beitrag von Surfer »

Drifter hat geschrieben:"Dream of Mirrors" ist für mich der beste Song. Und BNW das zweitbeste Album seit der zweite Sänger den dritten ersetzt hat und ein ehemaliger Gitarrist wieder mitspielen darf. ;-)
Waaas!? Dennis Stratton durfte wieder mitspielen? :eek: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Brave New World

#27

Beitrag von Romulus »

Ein sehr gutes Album das ich immer wieder gerne höre.Mein Favorit:Out of the Silent Planet
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#28

Beitrag von The Trooper »

ich muss auch sagen das mir out of the silent planet am besten gefällt, obwohl the nomad, brave new world und the wicker man eine klitzekleine spur besser sind.
OOTSP erinnert vom stil irgendwie her an run to the hills. (Bevor ihr diese aussage kritisiert denkt 5 minuten drüber nach)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#29

Beitrag von Irenicus »

Mein Favourit ist Ghost of the Navigator. Geniales Mainriff, Bridge/Refrain, Lyrics, Melodien, Gesangsleistung... einfach rundum stark! Für mich schon jetzt ein Klassiker.

Danach kommen dann The Nomad und Blood Brothers.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1902
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Brave New World

#30

Beitrag von maidenpriest »

Für mich Brave New World!!

Der Aufbau ist so geil!!! :rock:

Nachdem ich 1999 in Essen war, hatte ich natürlich auch eine Karte für Essen 2000!!
Leider hatte ich vorher einen Unfall und bin erst eine Woche vorher wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Und mit den frischen Nähten im Gesicht durfte ich nicht auf's Konzert... :wall:
( war mit Halford in Vorprogramm... )
Zuletzt geändert von maidenpriest am 18. Aug 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten