Seventh Son of a Seventh Son

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Moonchild
9
8%
Infinite Dreams
34
31%
Can I Play With Madness
1
1%
The Evil That Men Do
17
16%
Seventh Son of a Seventh Son
33
30%
The Prophecy
1
1%
The Clairvoyant
11
10%
Only the Good Die Young
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Re: Seventh Son of a Seventh Son

Beitrag von iron_maiden »

The Trooper hat geschrieben: mit was von meinen geschriebenen sachen?
dass er nicht flüssig und aus einem guss ist und dass er das schlechteste epos der 80er ist. für mich klingt er einfach gezwungen, so als ob unbedingt ein 10 min song aufs album musste. die ersten drei minuten (solange bruce singt) finde ich den song sehr stark, aber dieser sprechpart (eh nur vom rime abgekupfert) und danach dieses ewige sologedudel ziehen den song völlig runter. keine zusammenhang zwischen den teilen
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

iron_maiden hat geschrieben: dass er nicht flüssig und aus einem guss ist und dass er das schlechteste epos der 80er ist. für mich klingt er einfach gezwungen, so als ob unbedingt ein 10 min song aufs album musste. die ersten drei minuten (solange bruce singt) finde ich den song sehr stark, aber dieser sprechpart (eh nur vom rime abgekupfert) und danach dieses ewige sologedudel ziehen den song völlig runter. keine zusammenhang zwischen den teilen
100% sign :up:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben: dass er nicht flüssig und aus einem guss ist und dass er das schlechteste epos der 80er ist. für mich klingt er einfach gezwungen, so als ob unbedingt ein 10 min song aufs album musste. die ersten drei minuten (solange bruce singt) finde ich den song sehr stark, aber dieser sprechpart (eh nur vom rime abgekupfert) und danach dieses ewige sologedudel ziehen den song völlig runter. keine zusammenhang zwischen den teilen
Also der Sprechpart ist asolut stimmig und passt dazu und das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten. Ich finde nicht, dass die 10 min hier aufgezwungen worden sind. :cool:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: Also der Sprechpart ist asolut stimmig und passt dazu und das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten. Ich finde nicht, dass die 10 min hier aufgezwungen worden sind. :cool:
doch schon ziemlich stark, man hat einfach versucht einen epos zu machen, der imo nach keiner ist.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten.
SIGN :list:

Ich versteh echt nicht, wie man den als Maiden-Fan schlecht finden kann. :ka: Gerade dieser Part zeigt diese Magie, das gewisse Etwas, das Maiden so ausmacht und das keine andere Band hat.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: SIGN :list:

Ich versteh echt nicht, wie man den als Maiden-Fan schlecht finden kann. :ka: Gerade dieser Part zeigt diese Magie, das gewisse Etwas, das Maiden so ausmacht und das keine andere Band hat.
Das kann keine andere band. (Auf diese Weise jedenfalls.)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Davux95 hat geschrieben: Also der Sprechpart ist asolut stimmig und passt dazu und das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten. Ich finde nicht, dass die 10 min hier aufgezwungen worden sind. :cool:
ich mag den sprechpart schon beim rime nicht, ich spul den immer vor. aber beim rime gibts wenigstens einen grund, vorzuspulen. bei SSOASS nicht.

Irenicus hat geschrieben:Ich versteh echt nicht, wie man den als Maiden-Fan schlecht finden kann. :ka: Gerade dieser Part zeigt diese Magie, das gewisse Etwas, das Maiden so ausmacht und das keine andere Band hat.
nein, da spiegelt sich für mich keine magie wider. die zeigt sich bei alexander the great oder sign of the cross oder eben rime of the ancient mariner. nicht umsonst findet SSOASS nicht mehr in den refrain zurück, wäre ja auch unmöglich da noch einen zusammenhang zwischen eigentlichem song und solo zu finden
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben: SIGN :list:

na gut, ich ahbe mir das lied ebend nochmal angehört, und soooooooo schlecht ist es auch nicht. es ist nicht perfkt, aber gefallen tut es mir mittlerweile trotzdem...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Trooper hat geschrieben: na gut, ich ahbe mir das lied ebend nochmal angehört, und soooooooo schlecht ist es auch nicht. es ist nicht perfkt, aber gefallen tut es mir mittlerweile trotzdem...
Doch, es ist perfekt. :hoer:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: Doch, es ist perfekt. :hoer:
darüber willst du nicht diskutieren
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Für mich nicht der beste Maiden Epos aus den 80ern aber trotzdem finde ich ihn klasse! Der Schprechpart ist total geil und der Instrumental teil auch! Auch der Refrain ist super! :bang:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

neue Bewertung

10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll

Moonchild
9/10

Infinte Dreams
9/10

Can I Play With Madness?
7/10

The Evil That Men Do
10/10

Seventh Son Of A Seventh Son
10/10

The Prophecy
6/10

The Clairvoyant
10/10

Only The Good Die Young
7/10

68 von 80 Punkten = 85% = rund 90% --> genial

2.-bestes Maidenalbum nach SIT
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Gerade mal wieder Lust bekommen eine Bewertung zu schreiben.

10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll

Moonchild (7,5/10)
Ein starker, aber kein Brillianter Opener. Live wesentlich stärker. Hätte man eigentlich mehr drau machen können.

Infinite Dreams (10/10)
Ein wahres Meisterwerk. :pray: Alles ist perfekt. Wenn ich den Song nochmal Live erleben dürft :dearmod:

Can I Play with Madness (7,5/10)
Meiner Meinung nach ein super Song. Klar, er ist nciht sonderlich stark, dafür macht er einfach Spaß.

The Evil That Men Do (8,5/10)
Auch sehr gut. Gefällt mir sogar richtig gut. Hat alles was ein starker, solider Maiden Song brauch. Typisch Adrian halt.

Seventh Son of a Seventh Son (9,5/10)
Mittlerweile einer meiner Lieblinge. Finde den Song einfach genial, jedoch fehlt mir hier das letzte i-Tüpfelchen.

The Prophecy (6,5/10)
Hm, der Song ansich ist solide, aber irgendwie langweilt er ein. Er passt einfach nicht zu der Stimmung der anderen. Fällt leider ganz schön ab.

The Clairvoyant (10/10)
Perfekt. Einfach nur genial. Alles stimmt, das Intro, die Melodie, die Lyrics. Schön kurz gehalten, jedoch mega knackig. Wahnsinn!

Only the Good die young (7/10
Super abschluss. Ballert schön. schön stimmig. Typisch Maiden halt.

Gesamt (66,5/80) = 83,125%
Fazit:Starkes Maiden Album. Das letzte richtig gute bis Brave New World.
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Der Bewertung kann ich mich so anschließen, außer das ich Can i play weniger Punkte als dem opener gegeben hätte, dieses poppige was der Song hat nervt mich geradezu ...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Finde Madness total Hammer! Einer meiner Lieblingssongs! Er macht einfach riesig spaß!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten