dass er nicht flüssig und aus einem guss ist und dass er das schlechteste epos der 80er ist. für mich klingt er einfach gezwungen, so als ob unbedingt ein 10 min song aufs album musste. die ersten drei minuten (solange bruce singt) finde ich den song sehr stark, aber dieser sprechpart (eh nur vom rime abgekupfert) und danach dieses ewige sologedudel ziehen den song völlig runter. keine zusammenhang zwischen den teilenThe Trooper hat geschrieben: mit was von meinen geschriebenen sachen?
Seventh Son of a Seventh Son
Moderator: Phantom
- iron_maiden
- Journeyman

Re: Seventh Son of a Seventh Son
- The Trooper
- Ancient Mariner

100% signiron_maiden hat geschrieben: dass er nicht flüssig und aus einem guss ist und dass er das schlechteste epos der 80er ist. für mich klingt er einfach gezwungen, so als ob unbedingt ein 10 min song aufs album musste. die ersten drei minuten (solange bruce singt) finde ich den song sehr stark, aber dieser sprechpart (eh nur vom rime abgekupfert) und danach dieses ewige sologedudel ziehen den song völlig runter. keine zusammenhang zwischen den teilen
- Surfer
- Alexander the Great

Also der Sprechpart ist asolut stimmig und passt dazu und das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten. Ich finde nicht, dass die 10 min hier aufgezwungen worden sind.iron_maiden hat geschrieben: dass er nicht flüssig und aus einem guss ist und dass er das schlechteste epos der 80er ist. für mich klingt er einfach gezwungen, so als ob unbedingt ein 10 min song aufs album musste. die ersten drei minuten (solange bruce singt) finde ich den song sehr stark, aber dieser sprechpart (eh nur vom rime abgekupfert) und danach dieses ewige sologedudel ziehen den song völlig runter. keine zusammenhang zwischen den teilen
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

doch schon ziemlich stark, man hat einfach versucht einen epos zu machen, der imo nach keiner ist.Davux95 hat geschrieben: Also der Sprechpart ist asolut stimmig und passt dazu und das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten. Ich finde nicht, dass die 10 min hier aufgezwungen worden sind.
SIGNDavux95 hat geschrieben:das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten.
Ich versteh echt nicht, wie man den als Maiden-Fan schlecht finden kann.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Das kann keine andere band. (Auf diese Weise jedenfalls.)Irenicus hat geschrieben: SIGN![]()
Ich versteh echt nicht, wie man den als Maiden-Fan schlecht finden kann.Gerade dieser Part zeigt diese Magie, das gewisse Etwas, das Maiden so ausmacht und das keine andere Band hat.
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

ich mag den sprechpart schon beim rime nicht, ich spul den immer vor. aber beim rime gibts wenigstens einen grund, vorzuspulen. bei SSOASS nicht.Davux95 hat geschrieben: Also der Sprechpart ist asolut stimmig und passt dazu und das "Sologedudel" gehoert zu den besten Maiden-Instrumenatl-Parts aller Zeiten. Ich finde nicht, dass die 10 min hier aufgezwungen worden sind.
nein, da spiegelt sich für mich keine magie wider. die zeigt sich bei alexander the great oder sign of the cross oder eben rime of the ancient mariner. nicht umsonst findet SSOASS nicht mehr in den refrain zurück, wäre ja auch unmöglich da noch einen zusammenhang zwischen eigentlichem song und solo zu findenIrenicus hat geschrieben:Ich versteh echt nicht, wie man den als Maiden-Fan schlecht finden kann.Gerade dieser Part zeigt diese Magie, das gewisse Etwas, das Maiden so ausmacht und das keine andere Band hat.
- The Trooper
- Ancient Mariner

na gut, ich ahbe mir das lied ebend nochmal angehört, und soooooooo schlecht ist es auch nicht. es ist nicht perfkt, aber gefallen tut es mir mittlerweile trotzdem...Irenicus hat geschrieben: SIGN![]()
Ich versteh echt nicht, wie man den als Maiden-Fan schlecht finden kann.Gerade dieser Part zeigt diese Magie, das gewisse Etwas, das Maiden so ausmacht und das keine andere Band hat.
- Surfer
- Alexander the Great

Doch, es ist perfekt.The Trooper hat geschrieben: na gut, ich ahbe mir das lied ebend nochmal angehört, und soooooooo schlecht ist es auch nicht. es ist nicht perfkt, aber gefallen tut es mir mittlerweile trotzdem...
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

darüber willst du nicht diskutierenDavux95 hat geschrieben: Doch, es ist perfekt.
-
Moonchild
- Seventh Son

Für mich nicht der beste Maiden Epos aus den 80ern aber trotzdem finde ich ihn klasse! Der Schprechpart ist total geil und der Instrumental teil auch! Auch der Refrain ist super! 
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

neue Bewertung
10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll
Moonchild
9/10
Infinte Dreams
9/10
Can I Play With Madness?
7/10
The Evil That Men Do
10/10
Seventh Son Of A Seventh Son
10/10
The Prophecy
6/10
The Clairvoyant
10/10
Only The Good Die Young
7/10
68 von 80 Punkten = 85% = rund 90% --> genial
2.-bestes Maidenalbum nach SIT
10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll
Moonchild
9/10
Infinte Dreams
9/10
Can I Play With Madness?
7/10
The Evil That Men Do
10/10
Seventh Son Of A Seventh Son
10/10
The Prophecy
6/10
The Clairvoyant
10/10
Only The Good Die Young
7/10
68 von 80 Punkten = 85% = rund 90% --> genial
2.-bestes Maidenalbum nach SIT

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Gerade mal wieder Lust bekommen eine Bewertung zu schreiben.
10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll
Moonchild (7,5/10)
Ein starker, aber kein Brillianter Opener. Live wesentlich stärker. Hätte man eigentlich mehr drau machen können.
Infinite Dreams (10/10)
Ein wahres Meisterwerk.
Alles ist perfekt. Wenn ich den Song nochmal Live erleben dürft :dearmod:
Can I Play with Madness (7,5/10)
Meiner Meinung nach ein super Song. Klar, er ist nciht sonderlich stark, dafür macht er einfach Spaß.
The Evil That Men Do (8,5/10)
Auch sehr gut. Gefällt mir sogar richtig gut. Hat alles was ein starker, solider Maiden Song brauch. Typisch Adrian halt.
Seventh Son of a Seventh Son (9,5/10)
Mittlerweile einer meiner Lieblinge. Finde den Song einfach genial, jedoch fehlt mir hier das letzte i-Tüpfelchen.
The Prophecy (6,5/10)
Hm, der Song ansich ist solide, aber irgendwie langweilt er ein. Er passt einfach nicht zu der Stimmung der anderen. Fällt leider ganz schön ab.
The Clairvoyant (10/10)
Perfekt. Einfach nur genial. Alles stimmt, das Intro, die Melodie, die Lyrics. Schön kurz gehalten, jedoch mega knackig. Wahnsinn!
Only the Good die young (7/10
Super abschluss. Ballert schön. schön stimmig. Typisch Maiden halt.
Gesamt (66,5/80) = 83,125%
Fazit:Starkes Maiden Album. Das letzte richtig gute bis Brave New World.
10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll
Moonchild (7,5/10)
Ein starker, aber kein Brillianter Opener. Live wesentlich stärker. Hätte man eigentlich mehr drau machen können.
Infinite Dreams (10/10)
Ein wahres Meisterwerk.
Can I Play with Madness (7,5/10)
Meiner Meinung nach ein super Song. Klar, er ist nciht sonderlich stark, dafür macht er einfach Spaß.
The Evil That Men Do (8,5/10)
Auch sehr gut. Gefällt mir sogar richtig gut. Hat alles was ein starker, solider Maiden Song brauch. Typisch Adrian halt.
Seventh Son of a Seventh Son (9,5/10)
Mittlerweile einer meiner Lieblinge. Finde den Song einfach genial, jedoch fehlt mir hier das letzte i-Tüpfelchen.
The Prophecy (6,5/10)
Hm, der Song ansich ist solide, aber irgendwie langweilt er ein. Er passt einfach nicht zu der Stimmung der anderen. Fällt leider ganz schön ab.
The Clairvoyant (10/10)
Perfekt. Einfach nur genial. Alles stimmt, das Intro, die Melodie, die Lyrics. Schön kurz gehalten, jedoch mega knackig. Wahnsinn!
Only the Good die young (7/10
Super abschluss. Ballert schön. schön stimmig. Typisch Maiden halt.
Gesamt (66,5/80) = 83,125%
Fazit:Starkes Maiden Album. Das letzte richtig gute bis Brave New World.
Der Bewertung kann ich mich so anschließen, außer das ich Can i play weniger Punkte als dem opener gegeben hätte, dieses poppige was der Song hat nervt mich geradezu ...
-
Moonchild
- Seventh Son

Finde Madness total Hammer! Einer meiner Lieblingssongs! Er macht einfach riesig spaß!
The twins they are exhausted, seven is this night