Accept - Too Mean To Die

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von eddie666 »

Bild
VÖ: 15.01.2021

Tracklist:

1. Zombie Apocalypse
2. Too Mean To Die
3. Overnight Sensation
4. No Ones Master
5. The Undertaker
6. Sucks To Be You
7. Symphony Of Pain
8. The Best Is Yet To Come
9. How Do We Sleep
10. Not My Problem
11. Samson And Delilah (Instrumental)
Fayelander
Trooper
Trooper

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von Fayelander »

The Undertaker gefällt mir richtig gut!
Allerdings kommt mir das Lied total bekannt vor!? Ist das ein Remake oder an was für ein Lied erinnert es mich?
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von eddie666 »

Wir gerade gelesen hab, wird der Albumstart um 2 Wochen verschoben.

https://www.acceptworldwide.com/2021/01 ... 29th-2021/
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von eddie666 »

Da sich ja das Release vom neuen Album um 2 Wochen verschiebt, gibts nochmal einen neuen Song. Der gefällt mir jetzt schon total. Ich bin mit den bis jetzt 3 rausbrachten Songs sehr zufrieden. Wird bestimmt ein geiles Album.

Fayelander
Trooper
Trooper

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von Fayelander »

Gefällt mir auch gut! Ich habe neulich das Rocks Magazin abonniert. Als Prämie gibt es dann die neue Accept CD!
Freue mich schon!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von eddie666 »

Ich hab das Album jetzt mehrmals durch und mir gefällt es richtig gut. Für mich gibt es keinen Ausfall. Natürlich kommt es nicht an die Frühwerke von Accept rann. Trotzdem liefern sie regelmäßig seit der Reunion 2009 solide Metalalben ab.

Mein Ranking:

1. Blood of the Nations
2. Blind Rage
3. To Mean To Die
4. The Rise Of Chaos
5. Stalingrad

Was nicht heißen soll das das letzte schlecht ist.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Accept - Too Mean To Die

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mir das Album nun auch zwei Mal angehört und werde das nicht noch einmal machen. Das ist wirklich blasser Altherrenrock mit Texten von vorvorgestern wie ''Zombie Apocalypse''. Ich würde dem Album mit Wohlwollen vielleicht noch 4 bis 5 von 10 Punkten geben :shame: Das soll aber bloss niemanden davon abhalten, an dem Album Spass zu haben, wenn er oder sie einfach nur ein typisches Accept-Album nach Schema F haben möchte ;)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von eddie666 »

Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Aber sag mir mal eine "Altherrenband" die im Spätherbst ihrer Karriere nochmal ein wegweisendes, alles in Grund und Boden hauendes Überalbum raus gebracht hat. Außer Firepower von Judas Priest fällt mir da keins ein. Die Liste ist lang. Es war halt nun mal das erste Metalalbum im neuen Jahr, das ich mir gekauft hab. Man ist ja mittlererweile froh, wenn in dieser Zeit überhaupt was veröffentlicht wird. Und Accept verfolg ich schon seit Mitte der 80er. Wenn ich sehe was andere "Altherrenbands" zwischendurch für Alben rausgebracht haben, ist Accept für mich immer noch Top.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Accept - Too Mean To Die

Aber sag mir mal eine "Altherrenband" die im Spätherbst ihrer Karriere nochmal ein wegweisendes, alles in Grund und Boden hauendes Überalbum raus gebracht hat.
Ich gehe einfach mal nach Bands, die nach über zwanzig Jahren Karriere noch einmal ein wirklich richtig starkes Album abgeliefert haben. Folgende Alben fallen mir da recht zügig ein:

Rush (1968) - Clockwork Angels (2012)
Judas Priest (1969) - Firepower (2018)
Iron Maiden (1975) - Brave New World (2000)
Anthrax (1981) - Worship Music (2011)
Voivod (1981) - The Wake (2018)
Annihilator (1984) - Feast (2013)
Stratovarius (1984) - Nemesis (2013)
Dream Theater (1985) - Black Clouds and Silver Linings (2009)
Moonspell (1989) - Extinct (2015)
Amorphis (1990) - Queen of Time (2018)

Selbst Accept hatten mit Werken wie Blood of the Nations noch richtig gute Alben im Gepäck. Sie können es also! Das neue Album ist aber leider komplett am Reissbrett entworfen, klingt extrem austauschbar und selbst die Texte sind teilweise total ausgelutscht.
Man ist ja mittlererweile froh, wenn in dieser Zeit überhaupt was veröffentlicht wird.
Es werden gerade jetzt Anfang des Jahres viele tolle Alben veröffentlicht. Hier mal nur die Alben, die im kurzen Monat Februar 2021 noch erscheinen werden:

Sirenia - Riddles, Ruins & Revelations
Slaves to Fashion - The History of Heavy Metal
Epica - Omega
Moonspell - Hermitage
Evergrey - Escape of the Phoenix
Empyrium - Über den Sternen
Einherjer - North Star

Und ich habe jetzt ganz bewusst mal exotischere Bands weggelassen, wie die asiatischen Bands, die ich so höre. Was Veröffentlichungen angeht, wird dieses Jahr vermutlich ein sehr gutes 8-)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von eddie666 »

Starkes Album ist relativ. Wenn ich Iron Maiden nehme und Brave New World mit TNotB, PoM, Powerslave, SiT, oder SSotSS sind das schon Welten. BNW ist siicherlich gut. Stratovarius und Anthrax haben in der Frühphase auch bessere Alben rausgebracht. Die restlichen Bands hör ich nicht und gefallen mir teilweise auch nicht.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Accept - Too Mean To Die

Starkes Album ist relativ. Wenn ich Iron Maiden nehme und Brave New World mit TNotB, PoM, Powerslave, SiT, oder SSotSS sind das schon Welten. BNW ist siicherlich gut. Stratovarius und Anthrax haben in der Frühphase auch bessere Alben rausgebracht. Die restlichen Bands hör ich nicht und gefallen mir teilweise auch nicht.
Tja, das ist halt Geschmackssache :) Ich bin froh, dass mir neuere Alben oft genauso gut oder besser gefallen als der eine oder andere Klassiker 8-)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von chemicalwedding »

also für das Alter von Wolf Hoffmann klingt das ganz gut und recht frisch. Ist nichts Neues, das ist klar, aber nach einer so langen Karriere darf man sich selber durchaus kopieren, machen, finde ich. Andere Altherren Bands wie Maiden, Priest und insbesondere AC/DC machen das ja auch, und die findet man gut. Mich stört es mehr, wenn junge Bands wenig kreativ sind und 1:1 wie Bands aus den 80zigern klingen.

Was die Produktion und Klang betrifft klingen Maiden deutlich mehr nach gealterten Herren.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
7. Feb 2021 09:38
also für das Alter von Wolf Hoffmann klingt das ganz gut und recht frisch. Ist nichts Neues, das ist klar, aber nach einer so langen Karriere darf man sich selber durchaus kopieren, machen, finde ich. Andere Altherren Bands wie Maiden, Priest und insbesondere AC/DC machen das ja auch, und die findet man gut. Mich stört es mehr, wenn junge Bands wenig kreativ sind und 1:1 wie Bands aus den 80zigern klingen.

Was die Produktion und Klang betrifft klingen Maiden deutlich mehr nach gealterten Herren.
Sag ja nichts gegen die Jungen! :D

Aber hier muss wieder mein obligatorisch Verteidigungspost hin. Es gibt sauviele Bands heutzutage da draußen und das gilt nicht nur für Heavy Metal. Und ja, es gibt sicher viele die wirklich nicht innovativ klingen. Aber ich finde die neue Garde klingt drölftausendmal frischer und besser als Accept. Ganz ehrlich, Accept klingt mit diesem Album eher wie eine mittelmäßige neue Band die versucht klassischen Heavy Metal zu machen. Gerade was die Riffstruktur anbelangt.

Bei AC/DC würde ich vermutlich empört sein, wenn sie nicht das gleiche Album zum 20. Mal rausbringen würden. Ich finde, dass Iron Maiden in der Tat längst nicht so eingefahren wie Accept klingen. Außerdem stelle ich die These auf, dass Accept sich eben nicht so gut anhören, wie noch in ihrer Blütezeit.

Ein kleines Experiment, hör dir "Too Mean To Die" an. Und danach "Kill The Beast" von Stallion. Beide Songs sind im Spoiler verlinkt. Was klingt frischer?
► Text zeigen
John Wayne
Clansman
Clansman

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von John Wayne »

Aber immerhin wird hier bzgl. des Albums sehr diskutiert, was in anderen Threads zu anderen Bands weniger klappt. Das ist doch schon was. Ich selbst habe mich nicht mehr auf die neuen Accept eingelassen und mir kein Album mehr gekauft, obwohl Blood of the Nations schon sehr gut war. Ich wollte dieses Comeback nicht mehr mitmachen. Bei anderen Bands war ich weniger konsequent, was die Comebacks angeht.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Accept - Too Mean To Die

Beitrag von eddie666 »

Der Vergleich mit Stallion mag ja richtig sein. Es gibt aber mit Sicherheit eine Mehrheit an Bands, wo das nicht so der Fall ist. Ich hör auch gern die jungen neueren Bands, wie Stallion, Night Demon, Skull Fist, Enforcer, Ambush, usw, und sie gefallen mir allesamt. Accept ist halt noch ein Relikt aus den 80er und dafür machen sie mMn noch immer geile Mucke.
Antworten