Seventh Son hat geschrieben:Glaubt ihr, dass sie die Setlist verändern werden? Auch wenn ich den Song gut finde, könnte man The Red and the Black durch 2-3 kurze Songs ersetzen. Bruce hatte sich ja auch sichtlich schwer getan mit vielen Wörtern in den Strophen.
Ich bin da eher skeptisch.
Album-Tour bleibt Album-Tour. Schon deswegen werden sie nicht darauf verzichten The Book of Souls zu promoten.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass sie Children of the Damned, Wasted Years oder Blood Brothers ersetzen.
Betreffend der US-Tour hat Steve schon gesagt, dass es keine grossen Wechsel geben wird "it's unlikely we'll change much." Und da Maiden bei der Setlist doch seit Jahren äusserst unflexibel agieren glaube ich auch für die kurze GER/UK Tour nicht an grosse Wechsel. Ich sehe auch Children und Wasted als die grössten Wackelkandidaten. Aber auf Wunder darf man glaube ich nicht zu gross hoffen.
Denke auch das es nur 2-3 Wechsel geben wird...
Am ehesten könnte ich auf DoG und The Red verzichten, dafür gerne The Great Unknown rein... dann passt es imma noch mit der Album Tour...
Children und Blood Brothers sind für mich auch Wechselkandidaten.... Wasted kann für mich bleiben gerade als Zugabe passte der Song total
Ich kann mir auch 'nen kleinen Wechsel vorstellen, glaube aber nicht, dass noch ein neuer Song von "Book of Souls" reinkommt.
Wenn vermute ich etwas wie bei der Maiden England Tour 2013/2014 und denke, dass die üblichen Verdächtigen wie "Wrathchild", "2 Minutes to Midnight" oder "Run to the Hills" wieder Einzug halten. Am ehesten verzichten könnte ich auf "Red and Black" und "Powerslave".
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
Irenicus hat geschrieben:
War für mich eindeutig das Highlight!
Für mich auch, hat mich richtig gefreut dass sie Powerslave gespielt haben.
Wasted Years fand ich live noch nie so stark, und als Zugabe auch nicht unbedingt passend. Da würde mir The Evil that Men Do zB besser gefallen.
Blood Brothers fand ich dagegen nice, könnte man aber auch durch Brave New World oder Wickerman ersetzen.
Ich fand Powerslave auch stark, bis auf die doofe S/M Maske von Bruce.
Überhaupt nicht traurig wäre ich wenn The Red and the Black und Bloodbrothers mit anderen Songs ersetzt würden. Aber ich glaube gerade diese beiden Songs sind so ziemlich fix in der Setlist.
Ich finde Wasted Years so genial und passend als letzten Song, ich hoffedas lassen sie so! Red and Black oder Tears of a Clown gegen einen Klassiker von Piece of Mind oder Somewhere waere klasse!
Diesmal werde ich mir, die vielleicht veränderte, Setlist nicht im Netz angucken.
Ich hoffe ich erkenne dann aber auch die Songs, denn der Sound in der Festhalle…
Würde dir Show in Antwerpen auch gerne schauen gehen, geht aber leider nicht. So wie ich mich kenne kann ich aber nicht bis zur ersten Frankfurt-Show warten und mir die Setlist vorher online anschauen
chemicalwedding hat geschrieben:Würde dir Show in Antwerpen auch gerne schauen gehen, geht aber leider nicht. So wie ich mich kenne kann ich aber nicht bis zur ersten Frankfurt-Show warten und mir die Setlist vorher online anschauen
Ich kann nach dem Konzert in Frankfurt (29.) bei 'nem Freund in Wiesbaden pennen! Somit die Hotelkosten gespart und für Hin- und Rückreise dank Bahncard nur 28,50 € bezahlt!
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
Das Tourplakat zu den letzten beiden Shows, der TBoS Tour. Wo ich das so sehe, bin ich dann mal gespannt, ob es diese Jahr ein gescheides Event Shirt gibt. Das Shirt aus dem letzten Jahr, war ja sehr einfallslos!
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es diesmal Event-Shirts geben wird, zumindest nicht für Deutschland, auch wenn es diesmal fünf statt vier Konzerte sind (wenn auch eine Stadt weniger).
Bei der Verlängerung der Maiden England-Tour 2014 gab es, zumindest so weit ich weiß, auch keine.