The Book of Souls Tour Part II - 2017

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Eddie71
Prisoner
Prisoner

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

Beitrag von Eddie71 »

Seventh Son hat geschrieben:Glaubt ihr, dass sie die Setlist verändern werden? Auch wenn ich den Song gut finde, könnte man The Red and the Black durch 2-3 kurze Songs ersetzen. Bruce hatte sich ja auch sichtlich schwer getan mit vielen Wörtern in den Strophen.
Ich bin da eher skeptisch.
Album-Tour bleibt Album-Tour. Schon deswegen werden sie nicht darauf verzichten The Book of Souls zu promoten.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass sie Children of the Damned, Wasted Years oder Blood Brothers ersetzen.
Signaturen finde ich doof
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Betreffend der US-Tour hat Steve schon gesagt, dass es keine grossen Wechsel geben wird "it's unlikely we'll change much." Und da Maiden bei der Setlist doch seit Jahren äusserst unflexibel agieren glaube ich auch für die kurze GER/UK Tour nicht an grosse Wechsel. Ich sehe auch Children und Wasted als die grössten Wackelkandidaten. Aber auf Wunder darf man glaube ich nicht zu gross hoffen.
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Denke auch das es nur 2-3 Wechsel geben wird...
Am ehesten könnte ich auf DoG und The Red verzichten, dafür gerne The Great Unknown rein... dann passt es imma noch mit der Album Tour...
Children und Blood Brothers sind für mich auch Wechselkandidaten.... Wasted kann für mich bleiben gerade als Zugabe passte der Song total

Ich lasse mich überraschen...
[center]Bild[/center]
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Ich kann mir auch 'nen kleinen Wechsel vorstellen, glaube aber nicht, dass noch ein neuer Song von "Book of Souls" reinkommt.

Wenn vermute ich etwas wie bei der Maiden England Tour 2013/2014 und denke, dass die üblichen Verdächtigen wie "Wrathchild", "2 Minutes to Midnight" oder "Run to the Hills" wieder Einzug halten. Am ehesten verzichten könnte ich auf "Red and Black" und "Powerslave".
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dorschbert hat geschrieben:Am ehesten verzichten könnte ich auf "Red and Black" und "Powerslave".
:eek: War für mich eindeutig das Highlight!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Seventh Son
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Seventh Son »

Irenicus hat geschrieben: :eek: War für mich eindeutig das Highlight!
Für mich auch, hat mich richtig gefreut dass sie Powerslave gespielt haben.

Wasted Years fand ich live noch nie so stark, und als Zugabe auch nicht unbedingt passend. Da würde mir The Evil that Men Do zB besser gefallen.
Blood Brothers fand ich dagegen nice, könnte man aber auch durch Brave New World oder Wickerman ersetzen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Ich fand Powerslave auch stark, bis auf die doofe S/M Maske von Bruce.

Überhaupt nicht traurig wäre ich wenn The Red and the Black und Bloodbrothers mit anderen Songs ersetzt würden. Aber ich glaube gerade diese beiden Songs sind so ziemlich fix in der Setlist.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich finde Wasted Years so genial und passend als letzten Song, ich hoffedas lassen sie so! Red and Black oder Tears of a Clown gegen einen Klassiker von Piece of Mind oder Somewhere waere klasse!
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Diesmal werde ich mir, die vielleicht veränderte, Setlist nicht im Netz angucken.
Ich hoffe ich erkenne dann aber auch die Songs, denn der Sound in der Festhalle… :facepalm2:
Signaturen finde ich doof
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Eddie71 hat geschrieben:Diesmal werde ich mir, die vielleicht veränderte, Setlist nicht im Netz angucken.
Ich auch nicht, ich lasse mich in Antwerpen ueberraschen :D
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Würde dir Show in Antwerpen auch gerne schauen gehen, geht aber leider nicht. So wie ich mich kenne kann ich aber nicht bis zur ersten Frankfurt-Show warten und mir die Setlist vorher online anschauen ;)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:Würde dir Show in Antwerpen auch gerne schauen gehen, geht aber leider nicht. So wie ich mich kenne kann ich aber nicht bis zur ersten Frankfurt-Show warten und mir die Setlist vorher online anschauen ;)
Japp, am Ende eh :D
Bild
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Yeeeehaaaa!

Ich kann nach dem Konzert in Frankfurt (29.) bei 'nem Freund in Wiesbaden pennen! Somit die Hotelkosten gespart und für Hin- und Rückreise dank Bahncard nur 28,50 € bezahlt!
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Bild

Das Tourplakat zu den letzten beiden Shows, der TBoS Tour. Wo ich das so sehe, bin ich dann mal gespannt, ob es diese Jahr ein gescheides Event Shirt gibt. Das Shirt aus dem letzten Jahr, war ja sehr einfallslos! :bloed:
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Ich kann mit nicht vorstellen, dass es diesmal Event-Shirts geben wird, zumindest nicht für Deutschland, auch wenn es diesmal fünf statt vier Konzerte sind (wenn auch eine Stadt weniger).

Bei der Verlängerung der Maiden England-Tour 2014 gab es, zumindest so weit ich weiß, auch keine.

Antworten