The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Seventh Son
Prisoner
Prisoner

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag von Seventh Son »

Ich fands auch unbeschreiblich geil. War mein erstes Maidenkonzert, 2 Stunden Euphorie pur!!

Falls jemand die Setlist nicht sehen will, SPOILER

Beim Opener hätte ich fast vor Freude geheult :lol: der kam auch richtig hammer rüber, genau wie TRATB, hätte ich nicht gedacht! Nach Hallowed hab ich schon die Zugabe erwartet, aber dann kam ja noch FOTD... so was von geil!
Nur TNOTB fand ich etwas enttäuschend, der Song wurde viel zu langsam gespielt.

Der Sound war im Vergleich zu Ghost und Sabaton besser, aber hätte man dennoch mehr rausholen können.

Alles in allem das beste Konzert auf dem ich je war, Nightwish werden es heute Abend sehr schwer haben, Maiden zu toppen :grin: freue mich trotzdem riesig.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Den Sound fand ich auch nicht gerade gut, habe in der Westfallenhalle schon deutlich besseren Sound bei Maiden gehabt.
Glaube die Band war auch nicht besonders tight bzw. konzentriert, hat man bei TBOS gemerkt, da haben Steve und Jan fast nie die 1 getroffen. Etwas albern fand ich auch, dass Jan wohl immer weniger mitspielt und Show macht, z.B. hat er einen halben Song mit einem Drumstick auf die Gitarren geschlagen...

Ansonsten eine tolle Show und die Setlist fand ich auch gut, wobei ich TRATB als "Tiefpunkt" empfunden habe, da hätten mir 2-3 kürzere Songs besser gefallen.
Bruce war sehr gut drauf und die Band ist trotz des Alters immer noch sehr agil.
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von TheDuellist »

28.05.2016, 14:05 » Tillmann hat geschrieben:Wo gab es denn das Trooper Bier?!
Es gab einen Stand wenn man vom Eingang aus den Gang rechts ziemlich weit durchgeht. Noch hinter der Tür für den Innenraum.
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Hier stand Mist
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

28.05.2016, 15:07 » TheDuellist hat geschrieben:
Es gab einen Stand wenn man vom Eingang aus den Gang rechts ziemlich weit durchgeht. Noch hinter der Tür für den Innenraum.

Achso, also in der Halle?! Gut, dann konnten wir'd nicht finden ;-)
Bild
Seventh Son
Prisoner
Prisoner

28.05.2016, 14:44 » rocknrolf hat geschrieben: Bruce war sehr gut drauf und die Band ist trotz des Alters immer noch sehr agil.
Stimmt, hat man gemerkt als er einmal Janick mit der Flagge geärgert hat, und als er Adrian dauernd das Mikro verstellt hat :D
hab ich beides auf Video
onkelk
Prowler
Prowler

Beitrag von onkelk »

Schade mit dem Sound :( Seit Jahren kritisiert. Ich war bisher 2 x in Dortmund und war hier begeistert. Bin etwas traurig
evilcharly666
Prisoner
Prisoner

Beitrag von evilcharly666 »

Bin auch wieder daheim.
ich fand es auch megageil, besonders die Solis von Dave Murray waren unglaublich gut.
Soundtechnisch fand ich es gar nicht so schlimm(standen direkt hinterm Mischpult).
wollte mir ein Eventshirt holen, gab nur noch welche in S. Nach dem Konzert wollte ich mir dann ein anderes Shirt holen, da gab es auf einmal wieder Eventshirts in L :). Auch wenn das Shirt so lieblos ist wie das Brasilien und Australienshirt freu ich mich das ich eins bekommen habe. 35 Euro finde ich aber auch ganz schön happig. Mal sehen wie es am Dienstag wird, hoffe das das Wetter mitspielt.
PS. Sabaton ist naja wie ne Metalversion von Santiano, allerdings haben die Stimmung gemacht und die Aktion mit dem kleinen Jungen fand ich cool.
Revelations
Clansman
Clansman

Der Schreiberling mag Maiden anscheinend nicht wirklich.
Seventh Son
Prisoner
Prisoner

Soso, Bruce fehlt es also an Stimmvolumen :lol:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

29.05.2016, 02:11 » Seventh Son hat geschrieben:Soso, Bruce fehlt es also an Stimmvolumen :lol:

:grin:
Bild
slonkokotka
Prowler
Prowler

Beitrag von slonkokotka »

26.05.2016, 20:04 » TheDuellist hat geschrieben:Mal was anderes. Weiß jemand, ob es bei den Konzerten Trooper Bier zu kaufen gibt bzw was das kostet? Bin am überlegen morgen mal ein zwei Flaschen mitzunehmen.
In Dortmund gab es, 5 Euro die Flasche und lecker.Schmeckt jedoch ganz anders als deutsches Bier
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Zum Rock im Revier Auftritt ([hr]inklusive Setlist Spoiler!):

Wir hatten ein Tagesticket und waren zu Tremonti da. Die waren nix. Ghost hat sich seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, etwas verbessert. Ich glaube, sie haben ja einen neuen Sänger. Der hat es jedoch nicht so gebracht. Er hatte eine auffälig quietschige und hohe Stimme. Sabaton habe ich mittlerweile zu häufig als Vorband oder auf einem Festival gesehen, als das sie mich abgeholt hätten. Klar, sie machen Stimmung und dem kann man sich nicht gänzlich verwehren, aber das Militär-Gehabe nervt nur noch.

Jetzt aber zu Maiden:

Ich fand die Show super. Mir hat es wieder richtig Spaß gemacht. Dieses Mal kannte ich die Setlist bis auf zwei Ausnahmen (Children of the Damned und Wasted Years) nicht. Somit war die Freude über Powerslave riesig! Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie Tears of a Clown spielen werden, aber, dass sie auch Death or Glory gebracht haben, hat mich dann positiv überrascht. Schön, dass die Jungs von ihrem Material überzeugt sind und es auch spielen. Gut so. Mindestens genauso positiv war ich, dass HBTN wieder Einzug in die Setlist gefunden hat. Göttlich!

Zum Schluss hat es mich gefreut, dass Blood Brothers gespielt wurde. Zugegeben mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Schließlich war es leider der einzige Reunion-Song nebst TBOS-Songs, auf der anderen Seite hat er gut ins Set gepasst.

Bruce' Reden waren sehr willkommen in AfD- und Front National-Zeiten. Scheiß auf Nationen, scheiß auf Religionen. Die Zeit ist zu kurz, um sich für diesen Mist die Köpfe einzuschlagen. :up:

Die hier angesprochenen Soundprobleme habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Die Lautstärke war auch optimal (ist ja nicht immer selbstverständlich).

Gut gefallen haben mir dieses Mal Dave und Adrian. Beide haben super Soli gespielt! Bruce war in Anbetracht seiner Krankheit genial drauf. Janick hat zwar bei Blood Brothers geglänzt, aber dafür hab ich das Gefühl gehabt, dass man ihn bei den anderen Songs kaum gehört hat.

Der mobile Eddy plus Opferung bei TBOS war witzig inszeniert. Der Backdrop Eddy war etwas enttäuschend imo.

Nichtsdestotrotz ein super Abend!
Revelations
Clansman
Clansman

Vielen Dank für deinene ausführlichen Post. Das macht wirklich Lust auf Berlin.
Antworten