Zum Rock im Revier Auftritt (
[hr]inklusive Setlist Spoiler!):
Wir hatten ein Tagesticket und waren zu Tremonti da. Die waren nix. Ghost hat sich seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, etwas verbessert. Ich glaube, sie haben ja einen neuen Sänger. Der hat es jedoch nicht so gebracht. Er hatte eine auffälig quietschige und hohe Stimme. Sabaton habe ich mittlerweile zu häufig als Vorband oder auf einem Festival gesehen, als das sie mich abgeholt hätten. Klar, sie machen Stimmung und dem kann man sich nicht gänzlich verwehren, aber das Militär-Gehabe nervt nur noch.
Jetzt aber zu Maiden:
Ich fand die Show super. Mir hat es wieder richtig Spaß gemacht. Dieses Mal kannte ich die Setlist bis auf zwei Ausnahmen (Children of the Damned und Wasted Years) nicht. Somit war die Freude über Powerslave riesig! Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie Tears of a Clown spielen werden, aber, dass sie auch Death or Glory gebracht haben, hat mich dann positiv überrascht. Schön, dass die Jungs von ihrem Material überzeugt sind und es auch spielen. Gut so. Mindestens genauso positiv war ich, dass HBTN wieder Einzug in die Setlist gefunden hat. Göttlich!
Zum Schluss hat es mich gefreut, dass Blood Brothers gespielt wurde. Zugegeben mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Schließlich war es leider der einzige Reunion-Song nebst TBOS-Songs, auf der anderen Seite hat er gut ins Set gepasst.
Bruce' Reden waren sehr willkommen in AfD- und Front National-Zeiten. Scheiß auf Nationen, scheiß auf Religionen. Die Zeit ist zu kurz, um sich für diesen Mist die Köpfe einzuschlagen.
Die hier angesprochenen Soundprobleme habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Die Lautstärke war auch optimal (ist ja nicht immer selbstverständlich).
Gut gefallen haben mir dieses Mal Dave und Adrian. Beide haben super Soli gespielt! Bruce war in Anbetracht seiner Krankheit genial drauf. Janick hat zwar bei Blood Brothers geglänzt, aber dafür hab ich das Gefühl gehabt, dass man ihn bei den anderen Songs kaum gehört hat.
Der mobile Eddy plus Opferung bei TBOS war witzig inszeniert. Der Backdrop Eddy war etwas enttäuschend imo.
Nichtsdestotrotz ein super Abend!