The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag von Tillmann »

NEID :pray: :pray:

Wir haben nichts gegen einen seitenlangen Bericht in einem eigenen Thread, mach nur Aschi :grin:

Hab'n paar Bilder von Kevin gesehen, muss das GENIAL gewesen sein!!! :pray:
Bild
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

@Aschi: Wie fandest Du die Setlist live? Gab´s besondere Höhen oder Tiefen?
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ach mein deutsch ist zu schlecht um da einen seitenlangen bericht zu schreiben^^

werde die tage dann auch noch weitere bilder hochladen bei facebook. :up:

hier mal ein paar poserbild :grin:
Bild

Bild

Bild

ach ja bin mit dem selben flieger mit doro nach miami geflogen. sie ist genau im sitz hinter mir geflogen^^ :ugly:
Bild

und für joey belladonnas frau sind wir in monterrey im walmart ein bikini kaufen gegangen weil sie dies vergessen hatte und haben dafür auch noch n bild mit ihm machen dürfen. und in tulsa war ich im selben hotel wie die band :super:
Zuletzt geändert von aschi am 9. Mär 2016 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

09.03.2016, 17:34 » theseventhson hat geschrieben:@Aschi: Wie fandest Du die Setlist live? Gab´s besondere Höhen oder Tiefen?
naja bis auf die zugaben ist die setlist extremst geil!
aber blood brothers und wasted years sind der absoluter stimmungskiller!
kein plan was sich die band dabei gedacht hat bei der zusammenstellung. :picard:
auch the red and the black ist einfach viel zu lange. auch wenn der song recht genial ist.
über alles andere kann ich nicht klagen und fands einfach nur killer!! :rock: :rock: :rock:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Coole Bilder :super:
09.03.2016, 17:43 » aschi hat geschrieben:auch the red and the black ist einfach viel zu lange. auch wenn der song recht genial ist.
Echt, findest du? Hast sonst oft gesagt, dass du die Reunionalben generell nicht besonders magst und hauptsächlich nur Fan der 80er bist, darum überrascht mich das doch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Wasted Years ist ein Stimmungskiller? :think: Ich kann ihn mir zwar schwer als Abschluss vorstellen, aber noch weniger, dass der Song ein Stimmungskiller sein soll.
Danke für die Bilder übrigens, hast mich oft neidisch gemacht, wenn ich beim Frühstück vor der Schule hier in der Dunkelheit saß. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Klasse, Aschi!!! :clap:

Irgendwie kann ich (bis jetzt) kaum verstehen wie Wasted Years nicht passen kann, ist doch so ein lebensbejaender Song, kann mir das super als letzten Song vorstellen. Naja, I'll see.
Bild
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

09.03.2016, 17:56 » Irenicus hat geschrieben:Coole Bilder :super:

Echt, findest du? Hast sonst oft gesagt, dass du die Reunionalben generell nicht besonders magst und hauptsächlich nur Fan der 80er bist, darum überrascht mich das doch.
Stimmt aber der song find ich mittlerweile echt stark und höre den extrem gerne. besonders den mittleren teil.
aber eben auf dem konzert ist er eindeutig zu lange und viele fans würden sich wohl da doch lieber 2 knackige songs wünschen anstelle dieses langem song den die meisten eh nicht kennen.

würde wasted years mit hallowed be thy name ausgetauscht wäre die setlist um welten besser als so. wasted years ist einfach kein abschluss für ein maiden konzert. das sagt absolut jeder der bisher auf einem konzert war.

da bringen die kracher wie childen, powerslave, book of souls, hallowed, fear und iron maiden im normalen set und die leute sind fast am durchdrehen weil da ein orgasmus dem nächsten folgt! das sind einfach kracher die jeden mitreisen und umhauen. da kann von mir aus wasted years nicht mithalten. und von mir aus gesehen braucht es am ende des sets ein song der nochmals alles killt wie hallowed be thy name oder sowas rockiges/cooles wie sanctuary/running free wo man die leute nochmals zum mitmachen animiert oder band vorstellt.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Naja, vielleicht tauschen sie ihn ja für Europa noch aus... Hauptsache nicht für Hills.
Adrian hat sein Hallowed - Solo nicht wieder bekommen oder?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

09.03.2016, 18:13 » aschi hat geschrieben: und von mir aus gesehen braucht es am ende des sets ein song der nochmals alles killt wie hallowed be thy name oder sowas rockiges/cooles wie sanctuary/running free wo man die leute nochmals zum mitmachen animiert oder band vorstellt.
Sehe ich auch so. Wasted Years ist zwar ein guter Song, passt aber schon nicht wirklich als Abschlusssong. Ausserdem wurde er auf der letzten Tour schon gespielt. Für mich hätten sie besser Sanctuary in der Set gelassen.
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Ich vermute mal, dass sie so einen Song genommen haben, weil viele Konzertbesucher sich vielleicht schon vor der letzten Nummer verabschieden, um dem Gedränge am Ende zumindest etwas aus dem Weg zu gehen.

So nach dem Motto "Warum sollen wir da jetzt noch einen Knaller raushauen, wenn viele eh schon abhauen"
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Ich wär ja dafür "Blood Broothers" rauszunehmen und durch "The man who would be king" zu ersetzen. ;-)
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

09.03.2016, 21:35 » Revelations hat geschrieben:Ich vermute mal, dass sie so einen Song genommen haben, weil viele Konzertbesucher sich vielleicht schon vor der letzten Nummer verabschieden, um dem Gedränge am Ende zumindest etwas aus dem Weg zu gehen.

So nach dem Motto "Warum sollen wir da jetzt noch einen Knaller raushauen, wenn viele eh schon abhauen"
Sorry, aber das ist ja mal übelster Schwachsinn. :D
Da wären Maiden wohl die erste Band aller Zeiten, die am Ende keinen Rausschmeißer spielt, weil vielleicht 200 von 18.000 Zuschauern schon vorher gehen.

Ich wäre einfach dafür Hallowed mit Wasted Years zu tauschen und es wäre perfekt. ^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich vermute das sie Wasted Years als letzten Song nehmen wegen der Ereignisse von Bruce, so von wegen: bei allem was ihr tut, denkt daran das ihr im Hier und Jetzt lebt, don't waste your time searching for the golden years."

Find ich ziemlich cool eigentlich.
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

09.03.2016, 22:40 » Tillmann hat geschrieben:Ich vermute das sie Wasted Years als letzten Song nehmen wegen der Ereignisse von Bruce, so von wegen: bei allem was ihr tut, denkt daran das ihr im Hier und Jetzt lebt, don't waste your time searching for the golden years."

Find ich ziemlich cool eigentlich.
Ziemlich gute Erklärung. :up:

Aber vielleicht hat es auch gar keinen besonnderen Grund.
Signaturen finde ich doof
Antworten