Flight 666

Moderator: Phantom

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Flight 666

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: Finde ich auch. Maiden sind einfach viel besser, insbesondere Bruce...
wieso dem so ist haben wir ja mal lang und in epischer Breite ausdiskutiert ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben: wieso dem so ist haben wir ja mal lang und in epischer Breite ausdiskutiert ;-)
warum nicht ein zweites mal?! es ist immer weider interessant.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: warum nicht ein zweites mal?! es ist immer weider interessant.
-LAD wurde am Ende einer ellenlangen Tour an vier Abenden hintereinander aufgenommen

-bei F666 gabs in regelmäßigen Abständen freie Tage und die es wurden, soweit ich weiß, die meisten Konzerte mitgeschnitten. So hatte man eine viel größere Auwahl und konnte das beste herausfiltern
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Chewie hat geschrieben: -LAD wurde am Ende einer ellenlangen Tour an vier Abenden hintereinander aufgenommen
bei LaD wurde im Studio bis zum geht nicht mehr nachgedoktort. spricht nicht gerade für eine gute Leistung. ob das am ende der tour war, oder ob dafür 10 konzerte oder 20 aufgenommen wurden, spielt keine rolle. es hätte für flight 666 auch eines gereicht, wenn so stark nachgebessert worden wäre
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

iron_maiden hat geschrieben: bei LaD wurde im Studio bis zum geht nicht mehr nachgedoktort. spricht nicht gerade für eine gute Leistung. ob das am ende der tour war, oder ob dafür 10 konzerte oder 20 aufgenommen wurden, spielt keine rolle. es hätte für flight 666 auch eines gereicht, wenn so stark nachgebessert worden wäre
also wenns nach mir gehen wüde bräuchte man nix nachbessern. bin eh ein Freund von Bootlegs. Zu einem Live Konzert gehören nunmal verspieler oder das der Sänger einen nicht so guten Tag hat. Wenn ich die Songs in ihren Cd Versionen hören will, dann leg ich zu Hause die CD ein.

aber ich wollte damit lediglich sagen, dass die Tour zu F666 "Sängerfreundlicher" geplant war ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben: also wenns nach mir gehen wüde bräuchte man nix nachbessern. bin eh ein Freund von Bootlegs. Zu einem Live Konzert gehören nunmal verspieler oder das der Sänger einen nicht so guten Tag hat. Wenn ich die Songs in ihren Cd Versionen hören will, dann leg ich zu Hause die CD ein.

aber ich wollte damit lediglich sagen, dass die Tour zu F666 "Sängerfreundlicher" geplant war ;-)
oder bruce einfach besser geworden ist.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: oder bruce einfach besser geworden ist.
besser ist immer relativ

ich finde zb die Leistung auf Beast over Hammersmith saugeil. Die strotzt nur so vor Energie und gibt den Geist des Metals zu der damaligen Zeit sehr gut wieder.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben: besser ist immer relativ

ich finde zb die Leistung auf Beast over Hammersmith saugeil. Die strotzt nur so vor Energie und gibt den Geist des Metals zu der damaligen Zeit sehr gut wieder.
BoH hört sich immer stark wie die Studioaufnahmen an, trotzdem ist die Live Performance super. aber heute ist bruce viel aktiver auf der bühne. the trooper ist immer richtig geil mit dem kostüm dazu.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: heute ist bruce viel aktiver auf der bühne. the trooper ist immer richtig geil mit dem kostüm dazu.

der war eigentlich schon immer ziemlich aktiv auf der bühne
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:
der war eigentlich schon immer ziemlich aktiv auf der bühne
naja, aber heute springt er schon deutlich mehr auf der bühne herum, was auch spaß macht, mit an zu gucken
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben:ich finde zb die Leistung auf Beast over Hammersmith saugeil. Die strotzt nur so vor Energie und gibt den Geist des Metals zu der damaligen Zeit sehr gut wieder.
genau deshalb ist BoH bei mir auch so weit vorn dabei, was livealben angeht ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben: bei LaD wurde im Studio bis zum geht nicht mehr nachgedoktort. spricht nicht gerade für eine gute Leistung. ob das am ende der tour war, oder ob dafür 10 konzerte oder 20 aufgenommen wurden, spielt keine rolle. es hätte für flight 666 auch eines gereicht, wenn so stark nachgebessert worden wäre
Es wurde soviel ich weiss, nicht "bis zum geht nicht mehr nachdoktort". Adrians Backin Vocals und seine Gitarre bei 1, 2 Song wurden nachgebessert.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: Es wurde soviel ich weiss, nicht "bis zum geht nicht mehr nachdoktort". Adrians Backin Vocals und seine Gitarre bei 1, 2 Song wurden nachgebessert.
und der rtth refrain. da war bruce's leistung nict so gut...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Trooper hat geschrieben: und der rtth refrain. da war bruce's leistung nict so gut...
Hatten sie es so gemacht, mnuessten sie Bruces Schrei bei "The Number Of The Beast" ebenso nachbessern. :sleep:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wenn ihr so auf perfekte Alben steht, dann hört euch doch die Studioversionen an und schenkt euch die Live Alben
Antworten