Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Blaze Bayley

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Gerade frisch erschienen, hier singt Blaze Bayley als Gast und ich finde, dass er hervorragende Arbeit abliefert. Generell finde ich, dass seine Stimme auch hervorragend zu Gothic Rock und Gothic Metal passt. Vielleicht kann er ja auch mit seinem Soloprojekt irgendwann mal etwas in die Richtung versuchen 8-)

Ansonsten natürlich weiter alles Gute an den Meister nach der erfolgreichen aber anstrengenden Operation :super:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Blaze Bayley

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
1. Mai 2023 00:55
hier singt Blaze Bayley als Gast und ich finde, dass er hervorragende Arbeit abliefert. Generell finde ich, dass seine Stimme auch hervorragend zu Gothic Rock und Gothic Metal passt. Vielleicht kann er ja auch mit seinem Soloprojekt irgendwann mal etwas in die Richtung versuchen 8-)
:super:
Danke für den Tipp :flowers:

gefällt mir sehr gut!
Ich denke jedoch es liegt mehr an der Tonlage vom Song als am Stil, vielleicht auch die Kombination. Beides finde ich hier stark, die Musik und der Gesang von Blaze. Von mir aus kann er ruhig auch mit seiner Band solche Songs machen. Ganz stark :clap:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Blaze Bayley

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Blaze geht es endlich etwas besser und er sieht auch deutlich gesünder aus 8-) Ich wünsche ihm nur das beste :super:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Blaze Bayley

:super:

er sieht fitter und jünger aus.
hat wahrscheinlich 20kg oder so abgenommen. Definitiv gesünder so
TopGun
Invader
Invader

Blaze Bayley

Beitrag von TopGun »

Er sieht ziemlich abgekämpft aus, finde ich. Um so mehr darf man sich über diese persönliche Botschaft freuen. Wünsche weiterhin gute Genesung!
:bang: From the Coast of Gold
TopGun
Invader
Invader

Blaze Bayley

Beitrag von TopGun »

Scheint sich ja gut zu entwickeln.
Ab Oktober soll es in UK wieder losgehen mit Live-Shows schreibt er auf seiner Homepage.
TopGun
Invader
Invader

Blaze Bayley

Beitrag von TopGun »

Blaze hat eine Single veröffentlicht:

Neues Album folgt.
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim

Blaze Bayley

Beitrag von Kellerkind »

Morjen morjen,

hier ist ein schönes Interview in deutsch, wo er auch über seine Herzerkrankung redet - sein neues Album verkauft sich wie bekloppt, er ist außer sich vor Freude:

https://time-for-metal.eu/blaze-bayley-im-interview/
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Blaze Bayley

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Blaze Bayley

falls jemand noch einen Grund sucht, im Herbst in den wärmeren Süden zu fahren, am 15. November wird Blaze in Marseille das komplette X-Factor Album live spielen :super:
tolle Sache, würde ich gerne mal live hören. Ist aber für mich gerade ein wenig zu weit weg.

https://www.southtroopersfestival.fr/

Bild
Fayelander
Trooper
Trooper

Blaze Bayley

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
3. Mai 2025 09:35
falls jemand noch einen Grund sucht, im Herbst in den wärmeren Süden zu fahren, am 15. November wird Blaze in Marseille das komplette X-Factor Album live spielen :super:
tolle Sache, würde ich gerne mal live hören. Ist aber für mich gerade ein wenig zu weit weg.

https://www.southtroopersfestival.fr/

Bild
Das wäre bestimmt super. Mir ist das aber auch zu weit. Mittlerweile habe ich nicht mal mehr Lust bis München oder Stuttgart zu fahren obwohl ich da nur ca. 2,5 - 3 Stunden brauche.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Blaze Bayley

für Europäer sind 2.5 - 3h schon eine grosse Distanz, finde ich, Speziell für ein Konzert.
Amerikaner und Kanadier sehen das sicher anders, sie sind das mehr oder weniger gewohnt. Sicher denke die, wir Europär seien verwöhnte Gesellen ;)
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Blaze Bayley

Beitrag von Dorschbert »

Blaze stellt das freie meet & greet bei seinen Konzerten ein:
I have decided to stop doing free & included meet & greets & signing at my headline shows.

This is a massive decision for me to take, mainly to protect my health following my open-heart surgery after a near fatal heart attack. But also, I feel I must protect my health as much as possible, prioritising my energy, focus & voice for the performances at shows where the highest standards are my aim.

A further reason is the disappointment of seeing signed items appearing the very next day for sale on ebay & other auction sites after the meet & greets. This is in no-one’s best interests. So, there will be no signings in the foreseeable future.

If you see me out & about & would like a selfie, that’s fine. Just say hello & get your phone or camera ready. That isn’t changing.

After 25 years this is a massive decision for me to take. You are my inspiration and my comfort, my warriors & my friends & together we have moved the sun. I thank you so much for all your help & support over the years, & thank you in advance for understanding this very difficult decision.

Blaze Bayley

Ein konsequenter, wenn natürlich auch bedauerlicher Schritt.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
TopGun
Invader
Invader

Blaze Bayley

Beitrag von TopGun »

Das gesundheitliche Argument ist sicher nachvollziehbar. Schade ist es trotzdem. Denn er war dadurch absolut nahbar.
Tillmann
Administrator
Administrator
Blaze Bayley

Beitrag von Tillmann »

Das andere Argument auch. Da nimmt er sich Zeit und macht smalltalk und was weiß ich und die Wichser haben die Sachen gedanklich schon zu Mondpreisen bei ebay eingestellt. Und andere kommen dann zu kurz. Kenne das von SAGA, da ist immer einer in Aschaggenburg der mindestens 15 Platten dabei hat, immer derselbe, dauert EWIG und am Ende siehst du ne 5€ Grabbelkiste SAGA Platte für 100€ bei ebay weil drei Leute mit Edding drauf gekritzelt haben. Sinnlos.

Kann Blaze da absolut verstehen, wer so eine Fannahe ausnutzt um cash in zu machen ist die Mühe nicht wert und nun müssen alle drunter leiden, wie immer.
Bild
Antworten