Hyyga hat geschrieben:Ich habe mich komplett von Metallica entfernt, ich kann rein gar nichts mehr mit ihnen anfangen. Ok sie haben den Thrash Metal geprägt, aber meiner Meinung gibt es weitaus bessere Alben und Bands als Metallica!
Nach der "Justice...." hätte man sie eigtl. beerdigen sollen.
Aber die ersten drei Alben waren und sind nunmal Klassiker!
Ich mag Metallica noch immer, aber besonders wegen ihrer 3, 4 ersten Alben. Gerade ihre 3 ersten Studio-Alben haben so was zeitlos geniales, finde ich. Und live fand ich sie 2009 sehr stark.
Davux95 hat geschrieben:Metallica sind eine von diesen bands, die trotz kommerzialisierung auf der Buehne mit voller Power gespielt haben, wie in San Diego '92.
Warum sollten sie es nicht machen? Metallica spielen immer noch mit voller Power Live und sind nach wie vor Live einfach spitze.
Davux95 hat geschrieben:
Aber die Performance von "Blackened" in 2009 war schon voller Power. Wie geil und schnell James den Riff gespielt hat.
Und 2011 war sie auch super. Klar, damals war james stimme anders, für manche besser, für manche nicht. ist mir relativ gleichgültig. metallica konzerte bringen nach wie vor spaß...
Schon richtig, Metallica haben im laufe der Jahre etwas von ihrer Power verloren. Ist es Power oder Agressivität in der sie die Songs vortragen, Kein Plan wie man das beschreiben soll, aber sie haben einfach nicht mehr den Biss! Was sie aber noch lange nicht zu einer schlechten live Band macht
Moe_88 hat geschrieben:Schon richtig, Metallica haben im laufe der Jahre etwas von ihrer Power verloren. Ist es Power oder Agressivität in der sie die Songs vortragen, Kein Plan wie man das beschreiben soll, aber sie haben einfach nicht mehr den Biss! Was sie aber noch lange nicht zu einer schlechten live Band macht
Stimmt schon. Wenn man die 92 San Diego Aufnahmen mit aktuellen Aufnahmen (Nimes) vergleicht, gibt es da schon einen enormen Unterschied. Ihr Verhalten passt nicht mehr so zu dem was sie spielen. Alle schick, Hetfield und Ulrich kurze Haare. Wie du gesagt hast. Es fehlt der Biss.
Mir ist das letztens erst wieder aufgefallen als ich die Nimes Dvd gesehn hab und ein Video auf Youtube, Monsters of Rock in Moskau ... himmelweite Unterschiede zB bei Enter Sandman, da war damals viel mehr Wucht hinter ...
Und live diese schrecklich leiernde Stimme von Hetfield. Hat nichts mehr mit der früher so dynamischen Stimme zu tun. Der hat sich einen Cowboy-Kaugummi-Sound angeeignet der die alten Songs überhaupt nicht steht.
Drifter hat geschrieben:Und live diese schrecklich leiernde Stimme von Hetfield. Hat nichts mehr mit der früher so dynamischen Stimme zu tun. Der hat sich einen Cowboy-Kaugummi-Sound angeeignet der die alten Songs überhaupt nicht steht.
SIGN
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann hat geschrieben:Trotzdem sind Metallica verglichen mit ihren Studioeskapaden live immer noch sehr geil!
Kann ich mich nach wie vor anschließen. Ich werde mit Metallica immer diese 5 (4) Mörder alben verbinden und eine wahnsinns live performance. als ich sie live gesehen habe musst ich mich immer versuchen wachzurüttelen, weil ich mich einfach so wahnsinning gefreut habe metallica zu sehen. es hat die ganze zeit so unreal gewirkt.