Metallica - Ride the Lightning (1984)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Metallica-Ride the Lightning (1984)

Beitrag von MaidenMetallian »

Hyyga hat geschrieben:Ich habe mich komplett von Metallica entfernt, ich kann rein gar nichts mehr mit ihnen anfangen. Ok sie haben den Thrash Metal geprägt, aber meiner Meinung gibt es weitaus bessere Alben und Bands als Metallica!
Nach der "Justice...." hätte man sie eigtl. beerdigen sollen.
Aber die ersten drei Alben waren und sind nunmal Klassiker!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich mag Metallica noch immer, aber besonders wegen ihrer 3, 4 ersten Alben. Gerade ihre 3 ersten Studio-Alben haben so was zeitlos geniales, finde ich. :up: Und live fand ich sie 2009 sehr stark.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Metallica sind eine von diesen bands, die trotz kommerzialisierung auf der Buehne mit voller Power gespielt haben, wie in San Diego '92.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Metallica sind eine von diesen bands, die trotz kommerzialisierung auf der Buehne mit voller Power gespielt haben, wie in San Diego '92.
Warum sollten sie es nicht machen? Metallica spielen immer noch mit voller Power Live und sind nach wie vor Live einfach spitze. :bang:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:Metallica spielen immer noch mit voller Power Live und sind nach wie vor Live einfach spitze. :bang:
Ne ne, das ist absolut kein Vergleich mehr zu damals... wer etwas anderes behauptet, sollte mal die Fanbrille abnehmen. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Ne ne, das ist absolut kein Vergleich mehr zu damals... wer etwas anderes behauptet, sollte mal die Fanbrille abnehmen. ;-)
Aber die Performance von "Blackened" in 2009 war schon voller Power. Wie geil und schnell James den Riff gespielt hat. :bang: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: Aber die Performance von "Blackened" in 2009 war schon voller Power. Wie geil und schnell James den Riff gespielt hat. :bang: :bang:
Und 2011 war sie auch super. Klar, damals war james stimme anders, für manche besser, für manche nicht. ist mir relativ gleichgültig. metallica konzerte bringen nach wie vor spaß...
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Schon richtig, Metallica haben im laufe der Jahre etwas von ihrer Power verloren. Ist es Power oder Agressivität in der sie die Songs vortragen, Kein Plan wie man das beschreiben soll, aber sie haben einfach nicht mehr den Biss! Was sie aber noch lange nicht zu einer schlechten live Band macht ;-)
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Moe_88 hat geschrieben:Schon richtig, Metallica haben im laufe der Jahre etwas von ihrer Power verloren. Ist es Power oder Agressivität in der sie die Songs vortragen, Kein Plan wie man das beschreiben soll, aber sie haben einfach nicht mehr den Biss! Was sie aber noch lange nicht zu einer schlechten live Band macht ;-)
Stimmt schon. Wenn man die 92 San Diego Aufnahmen mit aktuellen Aufnahmen (Nimes) vergleicht, gibt es da schon einen enormen Unterschied. Ihr Verhalten passt nicht mehr so zu dem was sie spielen. Alle schick, Hetfield und Ulrich kurze Haare. Wie du gesagt hast. Es fehlt der Biss.
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Mir ist das letztens erst wieder aufgefallen als ich die Nimes Dvd gesehn hab und ein Video auf Youtube, Monsters of Rock in Moskau ... himmelweite Unterschiede zB bei Enter Sandman, da war damals viel mehr Wucht hinter ...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Der Zahn der Zeit. Aber wenigstens zieht James nicht mehr alles so in die hohen Toene rein wie 2003 rum live :hang:

Trotzdem sind Metallica verglichen mit ihren Studioeskapaden live immer noch sehr geil!
Bild
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Und live diese schrecklich leiernde Stimme von Hetfield. Hat nichts mehr mit der früher so dynamischen Stimme zu tun. Der hat sich einen Cowboy-Kaugummi-Sound angeeignet der die alten Songs überhaupt nicht steht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Und live diese schrecklich leiernde Stimme von Hetfield. Hat nichts mehr mit der früher so dynamischen Stimme zu tun. Der hat sich einen Cowboy-Kaugummi-Sound angeeignet der die alten Songs überhaupt nicht steht.
SIGN :list:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Damage Inc. hört sich heute mit dem weichen Gesang auch schei*e an.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Tillmann hat geschrieben:Trotzdem sind Metallica verglichen mit ihren Studioeskapaden live immer noch sehr geil!
Kann ich mich nach wie vor anschließen. Ich werde mit Metallica immer diese 5 (4) Mörder alben verbinden und eine wahnsinns live performance. als ich sie live gesehen habe musst ich mich immer versuchen wachzurüttelen, weil ich mich einfach so wahnsinning gefreut habe metallica zu sehen. es hat die ganze zeit so unreal gewirkt.
Antworten