Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Savatage

Beitrag von Skullface »

Ok die "Poets" ist eigentlich auch ein komisches Album (ich glaub die Band wusste da nicht welche Richtung man da gehen wollte) aber trotzdem hör ich sie wegen den oben genannten Songs recht gern (wenn auch selten bis zum Schluß um ehrlich zu sein)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben:Ok die "Poets" ist eigentlich auch ein komisches Album (ich glaub die Band wusste da nicht welche Richtung man da gehen wollte) aber trotzdem hör ich sie wegen den oben genannten Songs recht gern (wenn auch selten bis zum Schluß um ehrlich zu sein)
Bei mir hat sie, ehrlich gesagt, bis heute noch nicht richtig "gezündet".
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Poets and madmen ist neben Fight for the rock ganz klar das schwächste Savatage-Album. Allerdings hat die Poets mit Morphine Child und Commissar schon ein paar klasse Songs drauf. Im Gesamten kann sie aber leider nicht überzeugen.
Wake of Magellan find ich aber übrigens auch völlig unterbewertet! Gehört neben Edge of Thorns und Gutter Ballet zu meinen Favoriten.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich finde die Wake total langweilig, schaff es nie die komplett zu hören

meine Savatage Favoriten sind Sirens/The Dungeons are calling, Hall of the Mountain King und Gutter Ballet.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:ich finde die Wake total langweilig, schaff es nie die komplett zu hören

meine Savatage Favoriten sind Sirens/The Dungeons are calling, Hall of the Mountain King und Gutter Ballet.
Finde die Streets und Edge of Thorns nochg besser als die ersten beiden und Hall of the Mountain King ;-)

Gutter Ballet ist für mich die absolut beste Scheibe und gehört auch in meine persönliche Top 10 :pray: :pray: :pray:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
Finde die Streets und Edge of Thorns nochg besser als die ersten beiden und Hall of the Mountain King ;-)
Streets ist zwar gut hat mich aber noch nie so aus den Socken gehauen

Edge of Thorns, ok Zakk ist nen super Sänger aber John ist nunmal mit seiner Stimme Savatage gewesen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
Streets ist zwar gut hat mich aber noch nie so aus den Socken gehauen

Edge of Thorns, ok Zakk ist nen super Sänger aber John ist nunmal mit seiner Stimme Savatage gewesen.
Deswegen find ich Gutter Ballet und Streets auch noch etwas besser (Oliva ist für mich mit Warrel Dane der beste Sänger aller Zeiten), wobei Zakks Stimme besser zu den EoT-Songs passt ;D
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich find besonders bei "Streets" den Titelsong sowas von genial. Ich versteh überhaupt nicht wieso dieser Song so "übersehn" wird. :think:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Bis auf Fight For A Rock finde ich jedes Album klasse. Jedes anders und doch Savatage.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Irgendwann hau'n die auch noch ein Abschiedskonzert raus - und dann muß selbst ich wohl mal nach Wacken :grin:

Solange werde ich mich mit der WarmUpShow in Balingen begnügen müssen: Jon Oliva spielt die komplette Hall Of The Mountain King :pray:
Mit der Streets und Gutter Ballet die besten!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja besonders auf Songs wie "Beyond the Doors of the Dark", "Legions", "Strange Wings" oder "White Witch" freu ich mich live zu hören. Und hoffentlich bekomm ich dieses Jahr auch endlich mal "When the Crowds are Gone" zu hören.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hoffentlich habt ihr auch alle den aktuellen RockHard gelesen und bei den Leserbriefen die Infos eines Konzertveranstalters. Der wenn man dem hoffentlich glauben kann, ankündigt das Jon Oliva 2014 tatsächlich auf "Gutter Ballet Tour" geht. Nach der genailen "Mountain King Tour" also hoffentlich bald eine "Gutter Ballet Tour" und Songs wie die beiden Hammersongs "Hounds" und "When the Crowds are Gone" (den Titelsong muss ich glaub ich nicht noch extra erwähnen, da denn Jon ja sowieso immer live bringt) hören :drool: . Hoffentlich darf man diesen Infos glauben schenken :dearmod:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Skullface hat geschrieben:Hoffentlich habt ihr auch alle den aktuellen RockHard gelesen und bei den Leserbriefen die Infos eines Konzertveranstalters. Der wenn man dem hoffentlich glauben kann, ankündigt das Jon Oliva 2014 tatsächlich auf "Gutter Ballet Tour" geht. Nach der genailen "Mountain King Tour" also hoffentlich bald eine "Gutter Ballet Tour" und Songs wie die beiden Hammersongs "Hounds" und "When the Crowds are Gone" (den Titelsong muss ich glaub ich nicht noch extra erwähnen, da denn Jon ja sowieso immer live bringt) hören :drool: . Hoffentlich darf man diesen Infos glauben schenken :dearmod:
Oh wie geil wäre das. Gerade "Hounds" ist so fucking heavy.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Drifter hat geschrieben: Oh wie geil wäre das. Gerade "Hounds" ist so fucking heavy.
Wow, das waere ja endlos geil! OK, "Gutter Ballet" und "Hounds" sind ja keine Uerberraschung, sind ja quasi JOP-Standards (wurden beide bei allen JOP Shows die ich gesehen habe gespielt). Aber so geile Songs wie "of Rage and War", "The Unholy", "Mentally Yours" oder "Thorazine Shuffle" waeren schon echt der Hammer!

Dann 2016 noch die "Streets"-Tour ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Das wäre mir locker 70 Euro wert. :-)
Antworten