Savatage
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Savatage
Ok die "Poets" ist eigentlich auch ein komisches Album (ich glaub die Band wusste da nicht welche Richtung man da gehen wollte) aber trotzdem hör ich sie wegen den oben genannten Songs recht gern (wenn auch selten bis zum Schluß um ehrlich zu sein)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Bei mir hat sie, ehrlich gesagt, bis heute noch nicht richtig "gezündet".Skullface hat geschrieben:Ok die "Poets" ist eigentlich auch ein komisches Album (ich glaub die Band wusste da nicht welche Richtung man da gehen wollte) aber trotzdem hör ich sie wegen den oben genannten Songs recht gern (wenn auch selten bis zum Schluß um ehrlich zu sein)

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Poets and madmen ist neben Fight for the rock ganz klar das schwächste Savatage-Album. Allerdings hat die Poets mit Morphine Child und Commissar schon ein paar klasse Songs drauf. Im Gesamten kann sie aber leider nicht überzeugen.
Wake of Magellan find ich aber übrigens auch völlig unterbewertet! Gehört neben Edge of Thorns und Gutter Ballet zu meinen Favoriten.
Wake of Magellan find ich aber übrigens auch völlig unterbewertet! Gehört neben Edge of Thorns und Gutter Ballet zu meinen Favoriten.
ich finde die Wake total langweilig, schaff es nie die komplett zu hören
meine Savatage Favoriten sind Sirens/The Dungeons are calling, Hall of the Mountain King und Gutter Ballet.
meine Savatage Favoriten sind Sirens/The Dungeons are calling, Hall of the Mountain King und Gutter Ballet.
Finde die Streets und Edge of Thorns nochg besser als die ersten beiden und Hall of the Mountain KingChewie hat geschrieben:ich finde die Wake total langweilig, schaff es nie die komplett zu hören
Gutter Ballet ist für mich die absolut beste Scheibe und gehört auch in meine persönliche Top 10
Streets ist zwar gut hat mich aber noch nie so aus den Socken gehauenThe Reaper hat geschrieben:
Finde die Streets und Edge of Thorns nochg besser als die ersten beiden und Hall of the Mountain King
Edge of Thorns, ok Zakk ist nen super Sänger aber John ist nunmal mit seiner Stimme Savatage gewesen.
Deswegen find ich Gutter Ballet und Streets auch noch etwas besser (Oliva ist für mich mit Warrel Dane der beste Sänger aller Zeiten), wobei Zakks Stimme besser zu den EoT-Songs passt ;DChewie hat geschrieben:
Streets ist zwar gut hat mich aber noch nie so aus den Socken gehauen
Edge of Thorns, ok Zakk ist nen super Sänger aber John ist nunmal mit seiner Stimme Savatage gewesen.
- Skullface
- Alexander the Great

Ich find besonders bei "Streets" den Titelsong sowas von genial. Ich versteh überhaupt nicht wieso dieser Song so "übersehn" wird. 
Bis auf Fight For A Rock finde ich jedes Album klasse. Jedes anders und doch Savatage.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Irgendwann hau'n die auch noch ein Abschiedskonzert raus - und dann muß selbst ich wohl mal nach Wacken
Solange werde ich mich mit der WarmUpShow in Balingen begnügen müssen: Jon Oliva spielt die komplette Hall Of The Mountain King
Mit der Streets und Gutter Ballet die besten!
Solange werde ich mich mit der WarmUpShow in Balingen begnügen müssen: Jon Oliva spielt die komplette Hall Of The Mountain King
Mit der Streets und Gutter Ballet die besten!
- Skullface
- Alexander the Great

Ja besonders auf Songs wie "Beyond the Doors of the Dark", "Legions", "Strange Wings" oder "White Witch" freu ich mich live zu hören. Und hoffentlich bekomm ich dieses Jahr auch endlich mal "When the Crowds are Gone" zu hören.
- Skullface
- Alexander the Great

Hoffentlich habt ihr auch alle den aktuellen RockHard gelesen und bei den Leserbriefen die Infos eines Konzertveranstalters. Der wenn man dem hoffentlich glauben kann, ankündigt das Jon Oliva 2014 tatsächlich auf "Gutter Ballet Tour" geht. Nach der genailen "Mountain King Tour" also hoffentlich bald eine "Gutter Ballet Tour" und Songs wie die beiden Hammersongs "Hounds" und "When the Crowds are Gone" (den Titelsong muss ich glaub ich nicht noch extra erwähnen, da denn Jon ja sowieso immer live bringt) hören
. Hoffentlich darf man diesen Infos glauben schenken :dearmod:
Oh wie geil wäre das. Gerade "Hounds" ist so fucking heavy.Skullface hat geschrieben:Hoffentlich habt ihr auch alle den aktuellen RockHard gelesen und bei den Leserbriefen die Infos eines Konzertveranstalters. Der wenn man dem hoffentlich glauben kann, ankündigt das Jon Oliva 2014 tatsächlich auf "Gutter Ballet Tour" geht. Nach der genailen "Mountain King Tour" also hoffentlich bald eine "Gutter Ballet Tour" und Songs wie die beiden Hammersongs "Hounds" und "When the Crowds are Gone" (den Titelsong muss ich glaub ich nicht noch extra erwähnen, da denn Jon ja sowieso immer live bringt) hören. Hoffentlich darf man diesen Infos glauben schenken :dearmod:
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Wow, das waere ja endlos geil! OK, "Gutter Ballet" und "Hounds" sind ja keine Uerberraschung, sind ja quasi JOP-Standards (wurden beide bei allen JOP Shows die ich gesehen habe gespielt). Aber so geile Songs wie "of Rage and War", "The Unholy", "Mentally Yours" oder "Thorazine Shuffle" waeren schon echt der Hammer!Drifter hat geschrieben: Oh wie geil wäre das. Gerade "Hounds" ist so fucking heavy.
Dann 2016 noch die "Streets"-Tour
Das wäre mir locker 70 Euro wert.