Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Helloween

Beitrag von Aranha »

Ich finde, dass Sammet sogar eher 'ne Metalstimme hat als Kiske. Die klingt irgendwie rauer und einzigartiger, während Kiske halt einfach das Engelsstimmchen hat.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

wobei ich das engelsstimmchen auch ziemlich einzigartig finde. vielleicht nicht purer metal, aber ich höre kiske sehr gerne.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Engelsstimme trifft es perfekt :up: Und ich mag Kiskes Stimme mittlerweile in der Regel auch ganz gerne, beispielsweise bei Liedern wie A Tale That Wasn't Right oder Keeper Of The Seven Keys oder eben auch bei Avantasia und Unisonic. :super: Immer ertrage ich das aber auch nicht. Future World ist da halt mein Negativbeispiel. Die Strophen gehen ja noch, aber der Pre-Chorus ("We all live in happiness...") und der Chorus sind echt musikalische Hodenkneifer.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich konnte mich früher nie mit der Stimme von Kiske anfreunden. Doch seit der "Past in different Ways" habe ich irgendwie ein Zugang zu seiner Art zu singen und seiner Stimme gefunden. Seitdem finde ich den Mann echt klasse.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich muss sagen "Future World" kann inzwischen auch nicht mehr so sehr hören wie früher. "Reach Out" find ich dagegen um Längen besser.
machine-man
Journeyman
Journeyman

09.09.2013, 18:25 » Skullface hat geschrieben:Ich muss sagen "Future World" kann inzwischen auch nicht mehr so sehr hören wie früher. "Reach Out" find ich dagegen um Längen besser.
geht mir genau so
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

09.09.2013, 18:59 » machine-man hat geschrieben: geht mir genau so
Mir auch ^^ Future World rockt nur wenn Hansen ihn singt :grin:
Wobei ich ja noch "Shelter from the Rain" für den besten Avantasia Song halte. Hat alles was ich mag. Kiske, Sammet und Catley am Mikro. Und Hansen und Richter an den Gitarren ^^
Zuletzt geändert von The Trooper am 9. Sep 2013 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

09.09.2013, 18:25 » Skullface hat geschrieben:Ich muss sagen "Future World" kann inzwischen auch nicht mehr so sehr hören wie früher. "Reach Out" find ich dagegen um Längen besser.
das würde bedeuten, dass die Kopie besser als das Original ist :think: :think:

(imo ist Reach Out ein auf Gewalt in Richtung Helloween getrimmter Song)

hmmmmmm

Blazon Stone sind ja aktuell auch besser als Running Wild :grin:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

09.09.2013, 12:40 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Und ich mag Kiskes Stimme mittlerweile in der Regel auch ganz gerne, beispielsweise bei Liedern wie A Tale That Wasn't Right oder Keeper Of The Seven Keys .
A Tale ist wirklich verdammt stark und Kiske singt wie ein kleiner Gott (fuer ein Engel finde ich seine Stimme zu kraeftig ;-) ). Noch eindruecklicher ist die Leistung auf der ganzen Keeper I wenn man bedenkt, dass der Junge bei den Aufnahmen gerade mal 17 oder 18 jung war :pray:
machine-man
Journeyman
Journeyman

09.09.2013, 21:39 » chemicalwedding hat geschrieben:
A Tale ist wirklich verdammt stark und Kiske singt wie ein kleiner Gott (fuer ein Engel finde ich seine Stimme zu kraeftig ;-) ). Noch eindruecklicher ist die Leistung auf der ganzen Keeper I wenn man bedenkt, dass der Junge bei den Aufnahmen gerade mal 17 oder 18 jung war :pray:
ich stimme dir zu, aber auf keeper 2 finde ich ihn noch stärker, weil seine stimme dort reifer klingt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Aber gerade die "unreife" Stimme gefällt mir besser. Ich finde, dass er mit der Zeit immer glattpolierter klang. Da habe ich lieber weniger Technik und dafür volle Power. Das Gleiche gilt ja imo auch für Bruce, welchen ich in den 80ern wesentlich besser finde als heute.
machine-man
Journeyman
Journeyman

09.09.2013, 23:10 » Aranha hat geschrieben:Aber gerade die "unreife" Stimme gefällt mir besser. Ich finde, dass er mit der Zeit immer glattpolierter klang. Da habe ich lieber weniger Technik und dafür volle Power. Das Gleiche gilt ja imo auch für Bruce, welchen ich in den 80ern wesentlich besser finde als heute.
geschmackssache. und die technik habe ich nicht gemeint, die hatte kiske schon auf keeper I, nur war er eben noch etwas jünger und hatte eine leicht andere klangfarbe in der stimme.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

09.09.2013, 21:12 » Chewie hat geschrieben:
das würde bedeuten, dass die Kopie besser als das Original ist :think: :think:

(imo ist Reach Out ein auf Gewalt in Richtung Helloween getrimmter Song)
Ja kann man so sagen. Find die beiden "Metal Opera" Scheiben auch besser als beiden "Keeper" Scheiben.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

09.09.2013, 22:30 » machine-man hat geschrieben: ich stimme dir zu, aber auf keeper 2 finde ich ihn noch stärker, weil seine stimme dort reifer klingt.
Ich finde Keeper I deutlich besser. Auf Keeper II hat es mir zu viele Happy-Metal Songs wie das unsägliche "Rise and Fall" oder "Dr. Stein", da hab ich einfach grosse Mühe damit. Auf Keeper I ist mit Futur World zum Glück nur ein Happy-Song drauf, aber der hat wenigstens noch ein geiles Riff. Den Refrain vergesse ich mal lieber. Wenn man diesen übersetzt könnte man meinen es sei eine Schlager-Schnulze.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Perfekt ist keines der Keeper Alben, man hätte besser aus beiden eins gemacht (wobei ich Nr. 1 schon wesentlich besser finde). Rise And Fall gefällt mir aber, den find' ich irgendwie lustig. :grin:
Antworten