Helloween
Moderator: Chewie
Re: Helloween
Ich finde, dass Sammet sogar eher 'ne Metalstimme hat als Kiske. Die klingt irgendwie rauer und einzigartiger, während Kiske halt einfach das Engelsstimmchen hat.
-
machine-man
- Journeyman

wobei ich das engelsstimmchen auch ziemlich einzigartig finde. vielleicht nicht purer metal, aber ich höre kiske sehr gerne.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Engelsstimme trifft es perfekt
Und ich mag Kiskes Stimme mittlerweile in der Regel auch ganz gerne, beispielsweise bei Liedern wie A Tale That Wasn't Right oder Keeper Of The Seven Keys oder eben auch bei Avantasia und Unisonic.
Immer ertrage ich das aber auch nicht. Future World ist da halt mein Negativbeispiel. Die Strophen gehen ja noch, aber der Pre-Chorus ("We all live in happiness...") und der Chorus sind echt musikalische Hodenkneifer.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ich konnte mich früher nie mit der Stimme von Kiske anfreunden. Doch seit der "Past in different Ways" habe ich irgendwie ein Zugang zu seiner Art zu singen und seiner Stimme gefunden. Seitdem finde ich den Mann echt klasse.
- Skullface
- Alexander the Great

Ich muss sagen "Future World" kann inzwischen auch nicht mehr so sehr hören wie früher. "Reach Out" find ich dagegen um Längen besser.
-
machine-man
- Journeyman

geht mir genau so09.09.2013, 18:25 » Skullface hat geschrieben:Ich muss sagen "Future World" kann inzwischen auch nicht mehr so sehr hören wie früher. "Reach Out" find ich dagegen um Längen besser.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mir auch ^^ Future World rockt nur wenn Hansen ihn singt09.09.2013, 18:59 » machine-man hat geschrieben: geht mir genau so
Wobei ich ja noch "Shelter from the Rain" für den besten Avantasia Song halte. Hat alles was ich mag. Kiske, Sammet und Catley am Mikro. Und Hansen und Richter an den Gitarren ^^
Zuletzt geändert von The Trooper am 9. Sep 2013 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
das würde bedeuten, dass die Kopie besser als das Original ist09.09.2013, 18:25 » Skullface hat geschrieben:Ich muss sagen "Future World" kann inzwischen auch nicht mehr so sehr hören wie früher. "Reach Out" find ich dagegen um Längen besser.
(imo ist Reach Out ein auf Gewalt in Richtung Helloween getrimmter Song)
hmmmmmm
Blazon Stone sind ja aktuell auch besser als Running Wild
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

A Tale ist wirklich verdammt stark und Kiske singt wie ein kleiner Gott (fuer ein Engel finde ich seine Stimme zu kraeftig09.09.2013, 12:40 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Und ich mag Kiskes Stimme mittlerweile in der Regel auch ganz gerne, beispielsweise bei Liedern wie A Tale That Wasn't Right oder Keeper Of The Seven Keys .
-
machine-man
- Journeyman

ich stimme dir zu, aber auf keeper 2 finde ich ihn noch stärker, weil seine stimme dort reifer klingt.09.09.2013, 21:39 » chemicalwedding hat geschrieben:
A Tale ist wirklich verdammt stark und Kiske singt wie ein kleiner Gott (fuer ein Engel finde ich seine Stimme zu kraeftig). Noch eindruecklicher ist die Leistung auf der ganzen Keeper I wenn man bedenkt, dass der Junge bei den Aufnahmen gerade mal 17 oder 18 jung war
Aber gerade die "unreife" Stimme gefällt mir besser. Ich finde, dass er mit der Zeit immer glattpolierter klang. Da habe ich lieber weniger Technik und dafür volle Power. Das Gleiche gilt ja imo auch für Bruce, welchen ich in den 80ern wesentlich besser finde als heute.
-
machine-man
- Journeyman

geschmackssache. und die technik habe ich nicht gemeint, die hatte kiske schon auf keeper I, nur war er eben noch etwas jünger und hatte eine leicht andere klangfarbe in der stimme.09.09.2013, 23:10 » Aranha hat geschrieben:Aber gerade die "unreife" Stimme gefällt mir besser. Ich finde, dass er mit der Zeit immer glattpolierter klang. Da habe ich lieber weniger Technik und dafür volle Power. Das Gleiche gilt ja imo auch für Bruce, welchen ich in den 80ern wesentlich besser finde als heute.
- Skullface
- Alexander the Great

Ja kann man so sagen. Find die beiden "Metal Opera" Scheiben auch besser als beiden "Keeper" Scheiben.09.09.2013, 21:12 » Chewie hat geschrieben:
das würde bedeuten, dass die Kopie besser als das Original ist![]()
![]()
(imo ist Reach Out ein auf Gewalt in Richtung Helloween getrimmter Song)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich finde Keeper I deutlich besser. Auf Keeper II hat es mir zu viele Happy-Metal Songs wie das unsägliche "Rise and Fall" oder "Dr. Stein", da hab ich einfach grosse Mühe damit. Auf Keeper I ist mit Futur World zum Glück nur ein Happy-Song drauf, aber der hat wenigstens noch ein geiles Riff. Den Refrain vergesse ich mal lieber. Wenn man diesen übersetzt könnte man meinen es sei eine Schlager-Schnulze.09.09.2013, 22:30 » machine-man hat geschrieben: ich stimme dir zu, aber auf keeper 2 finde ich ihn noch stärker, weil seine stimme dort reifer klingt.
Perfekt ist keines der Keeper Alben, man hätte besser aus beiden eins gemacht (wobei ich Nr. 1 schon wesentlich besser finde). Rise And Fall gefällt mir aber, den find' ich irgendwie lustig.