The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
8
7%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
30%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Re: The Final Frontier

Beitrag von Moonchild »

Naja für mich muss ein Song nichts neues oder besonders originell sein um genial zu sein.

Er muss nur mitreißen und einfach Spaß machen. Und das ist bei mir der Fall. Ich liebe den Song.

Und Clansman halte ich für etwas überbewertet :faint: :snivel:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Satellite 15...The Final Frontier
Merkwürdiges Intro, aber kein schlechtes. Es baut richtig viel Spannung auf,dann Stille bei 4:36 und es geht richtig los. Geil! Typischer Maidenrocker und ein sehr starker dazu. Sehr eingängig und macht einfach Spaß. Die Soli find ich echt genial! Live fand ich ihn auch geil.
8,5/10

El Dorado
Nach dem an Hit The Lights erinnernden Intro dauert es ziemlich lange bis der Chorus ertönt. Leider find ich die Strophen nicht besonders. Sind ziemlich kraftlos und plätschern so vor sich hin. Die Soli und der geniale Refrain holen allerdings noch einiges raus und machen El Dorado zu einem guten Song, der live um einiges besser und kraftvoller daherkommt.
7/10

Mother Of Mercy
Beginnt, wie fast jeder Song des Albums, mit einem schönen ruhigen Intro und steigert sich dann in den für mich sehr starken Refrain. Vielen gefällt Bruces Gesang dort ja nicht, ich finde dieses Gequälte aber absolut passend. Gutes Solo von Adrian. Ein weiterer super Kriegssong von Maiden!
8,5/10

Coming Home
Der erste "Übersong" des Albums. Eine so emotionsgeladene und kraftvolle Powerballade...auf jeden Fall eine der besten von Maiden. Wunderschöne ruhige Strophen, Gänsehaut bereitender Pre-Chorus ,der geniale Refrain setzt das Sahnehäubchen und die Soli die Kirsche oben drauf. Besonders Adrians ist absolut göttlich. Eins seiner besten.
10/10

The Alchemist
Der einzige Song der sofort loslegt und dazu die einzige Up-Tempo Nummer des Albums. Hat was von Man On The Edge. Typischer flotter Maidenrocker mit typischem und sehr starkem Gers-Solo, das mich an seine Sachen von Fear Of The Dark erinnert. Für mich super stark und auf jeden Fall besser als The Pilgrim und The Mercenary!
8,5/10

Isle Of Avalon
Merkwürdiger Song! Sehr mystisch. Dieses spacige ist echt cool, der Song wirkt jedoch leider etwas langezogen. Die Strophen plätschern so vor sich hin und irgendwie ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Durch einen wirklich richtig starken Refrain und einem starken Instrumentalteil mit klasse Soli von Dave und Adrian ein sehr guter Song. Wär live echt interessant gewesen glaube ich.
7,5/10

Starblind
Das Stück hat bei mir echt lange gebraucht aber irgendwann hat es gezündet.
Der Song ist...ganz anders als der Rest des Album, passt aber trotzdem perfekt rein und sorgt gleichzeitig für Abwechslung. Tolles ruhiges Intro, klasse Riffs und geniale Melodien, super Solo von Adrian, ungewohnter aber sehr starker Refrain.
Der Song hat echt alles. Für die volle Punktzahl fehlt dann aber doch noch ein bisschen.
9/10

The Talisman
Beginnt (mal wieder) mit einem wunderschönen ruhigen Intro, das sehr an das von The Legacy erinnert. Danach gehts los, und wie! Bruce singt um sein Leben, lässt dabei seine göttliche Stimme voll zur Geltung kommen und der schreckliche Sturm auf hoher See wird musikalisch perfekt rübergebracht.
Diese 9 Minuten sind so unglaublich mitreißend und emotional, man fühlt sich als wäre man mittendrin. Für mich ein Meisterwerk.
10/10

The Man Who Would Be King
Ein weiteres ruhiges Intro. Auch wenn es echt gut ist, finde ich es hier unnötig. Den Song hätte man lieber sofort starten sollen. Ansonsten ein typischer starker Murray Song. Die kleine Melodie ziemlich am Ende erinnert total an The Prophecy.
8,5/10

When The Wild Wind Blows
Wunderschönes ruhiges Intro (:grin:), wunderschöne Melodien ziehen sich durch den ganzen Song. Bruce erzählt die Geschichte so emotional und wunderschön. Klasse Soli, besonders Daves ist wunderschön. Das Lied ist einfach wunderschön und traurig zu gleich. Hier passt einfach alles zusammen. Der Song endet wie er begann und das Album endet so wie es besser nicht hätte enden können!
10/10

87,5/100 = 87,5% = 9/10

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich stimme deiner Bewertung, wie du meiner V11 Bewertung zu. :grin:

Ne, sehr schwaches Ding, ich kann dir eigentlich nirgendwo zustimmen, fast jeder Song hat 2 bis 3 Punkte zuviel gekriegt. Für mich immer noch Maidens schwächstes Album. :dorky:

Ich sehe schon, dass bei der Bewertung eine gewisse Beeinflussung vorhanden ist.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Was für eine Beeinlussung doll das sein? :think:

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Du hast mal erwähnt, dass du auch mal so eine Bewertung wie ich schreiben willst, nur nich so lang; das ist dir auch gelungen. ;-) :grin:

Nur der Inhalt ist nicht stimmig. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Ich sehe schon, dass bei der Bewertung eine gewisse Beeinflussung vorhanden ist.^^
Wenigstens kein Drogeneinfluss wie bei deiner Virtual XI Bewertung :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Achso das meintest du mit Beeinflussung, ja die ist vorhanden :grin:

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

"The Talisman" finde ich sehr gut. Hat mir auch live besonders gefallen. Ansonsten bleibt es mitlerweile bei mir dabei, mag noch einige der Song's (Neben "The Talisman" z.B. noch "Isle Of Avalon, "When The Wild Wind Blows" und "Starblind".) aber als Ganzes gesehen finde ich das Album nicht mehr so stark. :ka:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Muss auch sagen, dass das Album bei mir ganz schön nachlässt. Wie man an der Bewertung sehen kann find ich es immer noch genial (9/10), aber vor 'nem Jahr war es mein Zweitlieblingsalbum von Maiden (9,5/10) und vor 2 Jahren sogar mein absolutes Lieblingsalbum (10/10)! Ich hoffe das geht nicht so weiter.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Doch, doch, war fast genauso wie bei mir, nur dass ich es sicherlich nicht genial fand.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Und die nächste Bewertung, wo ich grad mal dabei bin:

Satellite 15... The Final Frontier: Geniales Intro, wirklich mal was anderes! Der Titeltrack ist gut, aber dabei bleibt's auch. 10 für das Intro und 8 für den Titeltrack. Also: 9/10

El Dorado: Groovt auf jeden Fall, was imo positiv ist und für Maiden eine Abwechslung. Stark! 9/10

Mother Of Mercy: Für mich der zweitbeste Song auf der Platte und atmosphärisch echt genial! Besonders stark ist der Übergang vom cleanen Intro in den Hauptpart! Großartig!! 10/10

Coming Home: Nach Children Of The Damned der beste balladen-artige Track von Maiden. Da können die Balladen der beiden Vorgänger imo nicht mithalten. Auffallend ist die geniale Twin-Guitar Melodie am Anfang. 9,5/10

The Alchemist: Neben The Mercenary der beste unter den neueren schnellen Songs. Hier stimmt imo auch einfach mal alles! Geile Melodie, "harte" Strophen, schöne Leads in Bridge/Refrain. 10/10

Isle Of Avalon: Die Atmosphäre in den Strophen und der progressive Solopart sind klasse! Einzig der "Refrain", wenn man das hier überhaupt so nennen kann, ist mir im Vergleich zum Rest ein wenig zu happy. 9/10

Starblind: Einer der besten Songs der Band, mal was komplett anderes als bisher! 10/10

The Talisman: Von der Struktur her simpel gehalten, ja. Macht aber trotzdem von Anfang bis Ende unglaublich viel Spaß! 9,5/10

The Man Who Would Be King: Starke Parts, aber auch nicht so starke Parts. Fällt im Vergleich zu den Songs davor leider etwas ab. 8/10

When The Wild Wind Blows: Einige mögen es für ein weiteres großartiges Maiden-Epos halten. Für mich ist der Song allerdings lediglich gut. Die Melodien sind echt ein bisschen zu kitschig. 7,5/10

Gibt 9,2. Insgesamt aber schon starke 9,5 und nach SSOASS und TNOTB das beste Maiden Album. Unter den neueren knapp vor Brave New World auf Platz 1. Ich weiß, das sehen viele hier anders aber mich überzeugt das Album jedes Mal wieder!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

The Reaper hat geschrieben:Ich weiß, das sehen viele hier anders aber mich überzeugt das Album jedes Mal wieder!
dem schließe ich mich an.....
:up: :up: :up:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Bei mir bekommt kein Song des Album 10 oder sogar 9 Punkte (vielleicht höchstens "The Talisman") aber ansonsten ist das Album einfach etwas zu schwach geraten.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Skullface hat geschrieben:Bei mir bekommt kein Song des Album 10 oder sogar 9 Punkte (vielleicht höchstens "The Talisman") aber ansonsten ist das Album einfach etwas zu schwach geraten.
das finde ich allerdings auch! ansonsten, reaper, von den gewichtungen haben wir in etwa den gleichen geschmack.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: dem schließe ich mich an.....
:up: :up: :up:
ich nicht

:bloed: :bloed: :bloed:
Antworten