Kleidung/Aussehen in der Metalszene

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Kleidung/Aussehen in der Metalszene

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Ich hatte mal lange Haare, aber das stand mir erstens nicht besonders und zweitens hab ich nen blöden Haartyp, also die Haare sind zu trocken, stehen dann zu sehr und lassen sich schlecht kämmen. Habe dann keinen Bock jeden Tag lange mit irgendwelchen Kuren zu waschen, lange zu kämmen usw. ist mir schlichtweg zu nervig. Aber wem es steht und wer gerne die Zeit für Pflege opfert :up:

Dieses Schubladen/Szene-Denken finde ich auch dämlich. Ich seh mich nicht als Metalhead oder sonstwas, sondern einfach als Musikliebhaber und habe es nicht nötig, mich an irgendwelche Kleidungsnormen anzupassen nur um "dazuzugehören". Das ist doch letztendlich auch eine Art Gruppenzwang. Ich zieh das an, was mir persönlich gefällt und fertig. :ka:
100% Sign!! :pray:

Auch ich hatte mal lange Haare, weil ich meinte das müsste man als Metaller haben. Allerdings könnten Haare kaum dünner sein als meine, weshalb das ne ziemliche Qual war. Seitdem die Dinger kurz sind, geht's mir viel besser, erstens nervt es nicht mehr so und zweitens gefällt es mir persönlich viel besser. Ich bin absolut dagegen, dass man sich als Ausdruck einer Zugehörigkeit speziell Kleiden bzw. speziell aussehen muss.

Und nun seht mal, man kann auch Metal spielen, wenn man aus Metaller Sicht blöd aussieht:

Bild

Das bin ich bei nem Konzert an meiner ehem. Schule (die Haare sind jetzt allerdings nicht mehr blond und etwas kürzer). ;-) :grin:

Des Weiteren ist ja im Termination Thread auch ein Foto meiner Band, da sehen auch nicht alle nach Metal aus. ;-)

Chewie hat geschrieben:muss ich jetzt, mit kurzen Haaren, auch machen
So kurz sind deine Haare aber auch wieder nicht, oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand? :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:wobei ein allmorgendliches Haarewaschen schon dazu gehört

muss ich jetzt, mit kurzen Haaren, auch machen
Natürlich, aber bei kurzen Haaren geht das ja sehr schnell. Bei langen braucht man mindestens ne halbe Stunde mit trocknen und kämmen. :help:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Natürlich, aber bei kurzen Haaren geht das ja sehr schnell. Bei langen braucht man mindestens ne halbe Stunde mit trocknen und kämmen. :help:
Frauen haben das Problem regelmäßig. ;-) :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Frauen haben das Problem regelmäßig. ;-) :grin:
Die scheint das aber auch nicht wirklich zu stören. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

@ Reaper

Färbst du dir etwa die Haare? :gay: :grin:

Gelungenes Foto übrigens. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:@ Reaper

Färbst du dir etwa die Haare? :gay: :grin:

Gelungenes Foto übrigens. :grin:
Ja, ich hatte sie gefärbt. Danke. ^^

Find ich jetz nich so schlimm, was meinste wieviele Musiker, die du geil findest, das machen? ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Gelungenes Foto übrigens. :grin:
Passend zur Gitarre auch die Mustaine-Stellung™ :grin:

@Davux: Steve färbt ebenfalls seine Haare, ist er für dich dann auch :gay: ? :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich finde es ja :gay: . :grin:

Cliff Williams ist schon ganz weiß, aber stören tut es mich nicht, es sieht sogar stark aus. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Ich finde es ja :gay: . :grin:

Cliff Williams ist schon ganz weiß, aber stören tut es mich nicht, es sieht sogar stark aus. ;-)
Hmpf, ich würd bei grauen oder weißen Haaren immer färben. Wär mir völlig egal, ob jemand meint, das wäre :gay: oder unmännlich. :mad2:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

:gay: =/= unmännlich

:gay: =/= negativ

:grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: ich würd bei grauen oder weißen Haaren immer färben.

nach deiner "familiären Vorbelastung" wird Dir das mit den grauen Haaren ja nicht passieren ;-)

ich steh zu meinen grauen Haaren und finde es eher peinlich wenn man sich die Haare dann färbt

am besten noch Augenbrauen angegraut, Haupthaar ganz scharz
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

...was ihr alle habt; von wegen graue/ gefärbte, und was weiß ich für Haare.....
Es gibt auch genügend GLATZKÖPFIGE Metaller, bzw. Leute, die an Haarausfall leiden (und auch dazu stehen); und die machen trotzdem SACKSTARKE und ZEITLOSE Metal-Musik
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Chewie hat geschrieben:
modern = Baggy Pants auf "halb acht" ?? :grin:
Genau :dorky:

Ne Zeit lang hab ich meine Hosen (keine Baggy Pants) wirklich sehr weit unten getragen. Da hattens alle so. :shame: Fands irgendwann aber ziemlich affig. Mittlerweile ziehe ich dunkelblaue, graue und schwarrze Jeans an, sonst nichts. Zieh sie mir aber auch nicht bis unter die Achseln, sitzen schon recht locker.
Keine Ahnung was daran so geil is wenn man einem auf die Boxershorts gucken kann.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

@Chewie: Da wär ich mir nicht so sicher, Haarausfall wird X-Chromosomal Rezessiv vererbt, also wenn dann mütterlicherseits. Da der Vater meiner Mutter mit über 70 noch Haare hat, mache ich mir da keine Sorgen. ;-)

@MaidenMetallian: Glatze find ich ja auch cool, wie gesagt, ist mir sowieso egal, wie jemand aussieht, hauptsache die Mukke stimmt. Glatze ist imo cooler als grauses/weißes Haar.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das mit dem Haar spielt eh nur eine Rolle bis sie oben ausfallen und dafür in Ohren und Rücken vermehrt auftauchen. :grin:
Antworten