100% Sign!!Irenicus hat geschrieben:Ich hatte mal lange Haare, aber das stand mir erstens nicht besonders und zweitens hab ich nen blöden Haartyp, also die Haare sind zu trocken, stehen dann zu sehr und lassen sich schlecht kämmen. Habe dann keinen Bock jeden Tag lange mit irgendwelchen Kuren zu waschen, lange zu kämmen usw. ist mir schlichtweg zu nervig. Aber wem es steht und wer gerne die Zeit für Pflege opfert![]()
Dieses Schubladen/Szene-Denken finde ich auch dämlich. Ich seh mich nicht als Metalhead oder sonstwas, sondern einfach als Musikliebhaber und habe es nicht nötig, mich an irgendwelche Kleidungsnormen anzupassen nur um "dazuzugehören". Das ist doch letztendlich auch eine Art Gruppenzwang. Ich zieh das an, was mir persönlich gefällt und fertig.
Auch ich hatte mal lange Haare, weil ich meinte das müsste man als Metaller haben. Allerdings könnten Haare kaum dünner sein als meine, weshalb das ne ziemliche Qual war. Seitdem die Dinger kurz sind, geht's mir viel besser, erstens nervt es nicht mehr so und zweitens gefällt es mir persönlich viel besser. Ich bin absolut dagegen, dass man sich als Ausdruck einer Zugehörigkeit speziell Kleiden bzw. speziell aussehen muss.
Und nun seht mal, man kann auch Metal spielen, wenn man aus Metaller Sicht blöd aussieht:

Das bin ich bei nem Konzert an meiner ehem. Schule (die Haare sind jetzt allerdings nicht mehr blond und etwas kürzer).
Des Weiteren ist ja im Termination Thread auch ein Foto meiner Band, da sehen auch nicht alle nach Metal aus.
So kurz sind deine Haare aber auch wieder nicht, oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?Chewie hat geschrieben:muss ich jetzt, mit kurzen Haaren, auch machen