Rage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Rage

#31

Beitrag von Moonchild »

Schon 2mal genannt,werd ich mir wohl mal dei Black In Mind zulegen! :-)
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#32

Beitrag von Chewie »

Moonchild hat geschrieben:Schon 2mal genannt,werd ich mir wohl mal dei Black In Mind zulegen! :-)

und wie gesagt, versuch die Limited Edition DoppelCD zu bekommen

auf CD 2 sind die LP und Ep der Rage Vorgänger Band Avenger

die LP

Bild

und die EP

Bild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Rage

#33

Beitrag von Moonchild »

Ok,danke!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Rage

#34

Beitrag von machine-man »

Chewie hat geschrieben: mit dem Einstieg von Smolski war das nicht mehr so meins. :ka:
warum? ist doch ein töfter gitarrero...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#35

Beitrag von MaidenMetallian »

machine-man hat geschrieben: warum? ist doch ein töfter gitarrero...
Denke mal, daß es dem "chewie" zu "frickelig" geworden ist, und nicht mehr der straighte (ein ätzendes Wort) "hau drauf" Metal
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#36

Beitrag von Chewie »

für mich klingt das nur noch wie ellenlange Gitarrensoli mit nem bischen Verziehrung drum herum

das der nen töfter Gitarrist ist weiß ich aber muss er das in fast jedem Song bis zum geht nicht mehr beweisen. Manchmal ist weniger mehr.

gegen fricklig hab ich nix wenn es mit Sinn und Verstand geschieht (ich liebe Watchtower, Psychotic Waltz, die frickeligen Death Sachen, Redemption , Fates Warning usw.)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#37

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:für mich klingt das nur noch wie ellenlange Gitarrensoli mit nem bischen Verziehrung drum herum

das der nen töfter Gitarrist ist weiß ich aber muss er das in fast jedem Song bis zum geht nicht mehr beweisen. Manchmal ist weniger mehr.

gegen fricklig hab ich nix wenn es mit Sinn und Verstand geschieht (ich liebe Watchtower, Psychotic Waltz, die frickeligen Death Sachen, Redemption , Fates Warning usw.)
...lag ich dann ja gar nicht SO schlecht mit meiner These. :grin: :lol:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Rage

#38

Beitrag von machine-man »

aha, es gibt aber nummern wie z.B. gentle murders, da hält sich das mMn in grenzen und die gehen trotzdem voll auf die zwölf.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#39

Beitrag von Chewie »

ich sag nicht dass die Alben Mist sind nur gefallen sie mir halt nicht so ;-) ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#40

Beitrag von MaidenMetallian »

Mir gefallen sie nach wie vor gut; auch mit Smolski :banana:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#41

Beitrag von Chewie »

Thread hochhief

im aktuellen Rock Hard (kommt morgen in die Läden) ist ein Rage Seziertisch.

Größtenteils muss ich dem zustimmen.

Zur Zeit gefällt mir auch die The Missing Link am besten.

Nur...............

wieso ist Secrets in a weird Wold nur was für Fans ????

wo ist denn der Drumsound dünn??

wieso singt Peavy zu hoch

imo gehört diese Scheibe in die Top3 der Rage Scheiben (dazu kommt noch Black in Mind)

auf der Tour zur Scheibe hat man es der Hauptband Ruinning Wild echt sauschwer gemacht.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rage

#42

Beitrag von Skullface »

Auf den Seziertisch bin ich mal gespannt.

Bin nach wie vor auch der Meinung das "Trapped", "Missing Link" & "Black in Mind" die wirklich besten sind. Die "Secrets" konnte ich mir bis jetzt immer noch nicht holen, gerade wegen "Invisible Horizons" ist die schon sehr lohneswert für mich. Aber die "Perfect Man" fand ich auch nicht so dolle (obwohl da ja für mich der Rage Hit "Don't Fear The Winter" drauf ist), ebenso wie "Reflections" welche aber auch bei paar sehr geile Songs drauf hat (wie aber aber Lückenfüller).
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#43

Beitrag von Chewie »

@Skullface

dann sind wir ja fast einer Meinung.

Und wenn Du die Secrets mal hast sind wir ganz einer Meinung ;-)

vorhin lief die Cds der From the Cradle to the Stage Box und danach wieder The Missing Link

muss sagen, dass mit Mannis Version des Rage Gitarristen immer noch viel besser gefällt. Das ganze klingt dann viel rotziger
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#44

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:Thread hochhief

im aktuellen Rock Hard (kommt morgen in die Läden) ist ein Rage Seziertisch.

Größtenteils muss ich dem zustimmen.

Zur Zeit gefällt mir auch die The Missing Link am besten.

Nur...............

wieso ist Secrets in a weird Wold nur was für Fans ????

wo ist denn der Drumsound dünn??

wieso singt Peavy zu hoch

imo gehört diese Scheibe in die Top3 der Rage Scheiben (dazu kommt noch Black in Mind)

auf der Tour zur Scheibe hat man es der Hauptband Ruinning Wild echt sauschwer gemacht.
...begreife ich auch nicht..
Mir gefällt das Teil ausserordentlich gut....damit waren sie seinerzeit zusammen mit RUNNING WILD uaf Tour...aber das schrieb der "chewie" ja bereits
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rage

#45

Beitrag von ManiacDom »

Chewie hat geschrieben:Thread hochhief

im aktuellen Rock Hard (kommt morgen in die Läden) ist ein Rage Seziertisch.

Größtenteils muss ich dem zustimmen.

Zur Zeit gefällt mir auch die The Missing Link am besten.

Nur...............

wieso ist Secrets in a weird Wold nur was für Fans ????

wo ist denn der Drumsound dünn??

wieso singt Peavy zu hoch

imo gehört diese Scheibe in die Top3 der Rage Scheiben (dazu kommt noch Black in Mind)

auf der Tour zur Scheibe hat man es der Hauptband Ruinning Wild echt sauschwer gemacht.

Ich habe das auch gelesen und dachte ich hätte die falsche CD im Schrank stehen. Ich habe schon wieder an meinen Ohren und
Verstand gezweifelt, aber chewie und MaidenMetallian scheinen ja die gleiche Wahrnehmung der CD zu haben.
Für mich gehört Secrets in a weird world zu den TOP-VÖ's von Rage.

Geiles Album!
Antworten