Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
18
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Piece of Mind

Beitrag von MaidenMetallian »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Anmerkung: Nachdem der Vorgänger und der Nachfolger mit tollem Sound überzeugten, stelle ich bei diesem Album eine klare Schwächephase fest - der Bass ist zu dominant, die Abmischung klingt altbacken und es fehlt an Dynamik.
Der Sound ist auch noch für die HEUTIGE Zeit ein Hammer vor dem Herren!!!!
Der stellt noch so MANCHE neue(re) Produktion in den Schatten!!
Und wie man "Where eagles dare" (einem der GEILSTEN Opener ünerhaupt) nur SECHS Punkte geben kann, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben!!
und ausserdem widersprichst du dir ziemlich!!
"Eagles" ist mit seinen sechs Miin zu lang und "Caught somewhere..." mit ÜBER sieben Min. der perfekte Opener?? :think: :rolleyes:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Sorry, aber ich finde deine Bewertungen sind totaler Müll. :shame:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Es ist eben seine Meinung, nicht Müll, ich finde V11 doch stark.

Ich kann der Bewertug auch nicht zustimmen, da das Album mindestens 90% verdient hat, Where Eagles Dare und To Tame A Land sind beides sicherlich 10 Punkte Songs, Revelations kann ich eigentlich fast zustimmen, vielleicht würde ich so 7,5 Punkte geben. Naja, weiteres ist wohl klar.

Wobei ich mit dem Sound auch nicht so zufrieden bin, manchmal finde ich die Gitarren doch etwas zu schwach, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:manchmal finde ich die Gitarren doch etwas zu schwach
Was?! :timeout: Gerade die Gitarren sind doch ein absolutes Brett auf diesem Album!! Welches andere Album hat denn so einen wuchtigen, organischen, starken Gitarrensound? Da können bestenfalls noch Number of the Beast und Powerslave mithalten, aber das war's dann auch. Heute gibt es sowas doch gar nicht mehr.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Keine Ahnung wie ich's beschreiben soll, manchmal sind die Gitarren ein richtiges Brett, wie bei Whers Eagles Dare, aber bei The Trooper fehlt mir irgendwie was. :think:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben:Keine Ahnung wie ich's beschreiben soll, manchmal sind die Gitarren ein richtiges Brett, wie bei Whers Eagles Dare, aber bei The Trooper fehlt mir irgendwie was. :think:
Die Gitarren (so wie alles andere auch) sind auf diesem Album KOMPLETT ein "richtiges Brett"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben: Wobei ich mit dem Sound auch nicht so zufrieden bin
die Scheibe kann man richtig laut hören und trotzdem klingt sie noch klar, differnziert und dynamisch

man kann sie aber auch in Zimmerlautstärke hören und diese Vorzüge sind trotzdem vorhanden.

sowas ist heutzutage eigentlich fast nie der Fall weil ja alles immerzu "ballern" (wie ich dieses Wort hasse....) muss
Davux95 hat geschrieben:Es ist eben seine Meinung, nicht Müll.
:super:

genau. man kann es auch anders ausdrücken wenn man anderer Meinung ist
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Die Gitarren (so wie alles andere auch) sind auf diesem Album KOMPLETT ein "richtiges Brett"
Joa, der Sound ist doch auf dem ganzen Album gleich, ich erkenne da keinen merklichen Unterschied. :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

WAS? Auf jeden Fall eins der besten Maidenalben und hundertpro das mit dem besten Sound! :pray:

Chewie hat geschrieben: die Scheibe kann man richtig laut hören und trotzdem klingt sie noch klar, differnziert und dynamisch

man kann sie aber auch in Zimmerlautstärke hören und diese Vorzüge sind trotzdem vorhanden.

sowas ist heutzutage eigentlich fast nie der Fall weil ja alles immerzu "ballern" (wie ich dieses Wort hasse....) muss
Jap :up: :list:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@MaidenMetallian: "Caught Somewhere In Time" ist in seinen sieben Minuten ungemein abwechslungsreich und baut seine Atmosphäre langsam auf, wie beispielsweise auch "Alexander The Great". "Where Eagles Dare" hat einen raschen Einstieg, einen völlig verkorksten Mittelteil ohne Spannungsbogen und am Ende des Liedes wird der Anfang quasi wiederholt. Den viel zu kurzen Gesangspart, beziehungsweise Text, hätte ich wohl auch in zehn Minuten hinbekommen. In kompakten vier Minuten wäre das Lied ganz in Ordnung, aber sechs Minuten sind in dieser Relation einfach zu lang. Mir sagt das Lied überhaupt nicht zu, generell finde ich die Scheibe überbewertet.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Im Vergleich zu "Number", "SIT","Powerslave" & "7th Son" muss ich sagen, das ich zumindest den Eindruck hab das "Piece Of Mind" hier etwas unterbewertet wird.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben:Im Vergleich zu "Number", "SIT","Powerslave" & "7th Son" muss ich sagen, das ich zumindest den Eindruck hab das "Piece Of Mind" hier etwas unterbewertet wird.
....sogar teilweise ZIEMLICH unterbewertet
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Skullface hat geschrieben:Im Vergleich zu "Number", "SIT","Powerslave" & "7th Son" muss ich sagen, das ich zumindest den Eindruck hab das "Piece Of Mind" hier etwas unterbewertet wird.
:up: Leider wahr.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Wobei SIT und SSOASS extremst überbewertet werden. ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Drifter hat geschrieben:Wobei SIT und SSOASS extremst überbewertet werden. ;-)
SIT ja, SSOASS ist das beste Maiden Album :grin:

Zu Piece Of Mind, hab bock auf bewerten:

Where Eagles Dare - Richtig geiles Riff, geile Strophen, geiler Refrain und vor allem das Drumming ist nicht zu verachten. Hier fehlt eigentlich gar nichts. Einen halben Punkt Abzug für den etwas zu lang geratenen Mittelteil. 9,5/10

Revelations - Der beste unter den "zweiltlängsten" Maiden Songs (ua. 22 Acacia Avenue, Powerslave, Infinite Dreams...). Die Atmosphäre und der Text sind klasse, auch musikalisch zeigt Herr Dickinson, dass er auch ohne die Hilfe von Steve einen genialen Song komponieren kann. Hier gefällt mir die Live-Version (Live after Death) sogar noch besser! 10/10

Flight Of Icarus - Ähnlich genial wie Revelations und auch einer der besten Maiden Songs. Geiles Riffing und geile Melodien! Hier stimmt einfach alles! 10/10

Die With Your Boots On - Etwas schwächer als die ersten drei, da der Refrain doch etwas nervig sein kann. Dafür ballert der Anfang aber alles Weg! Immernoch ein starker Song! 8,5/10

The Trooper - Zeitloser Klassiker, trotzdem ein halber Punkt unter der Höchtpunktzahl bedingt durch den Refrain. 9,5/10

Still Life - Geniale Atmosphäre, hier stimmt endlich wieder alles! 10/10

Quest For Fire - Naja, unterbewertet ist der Song schon, trotzdem auch nicht wirklich stark. Guter Durchschnitt. 6/10

Sun And Steel - Kann ich gar nichts mit anfangen, versaut dem Album einiges. Für mich einer der schwächsten Maiden Songs, find ich total mies. 2/10

To Tame A Land - Klasse Epic, mit SSOASS das beste! Der langsame Hauptteil ist einfach nur genial! 10/10

Tja, wenn da nicht diese zwei Stinker wären.... gibt n Schnitt von ca. 8,4 (Reicht aber wie gesagt nicht für die Bewertung). Leider überzeugen von den 9 Songs auf dieser Platte nur 6 auf ganzer Linie, einer ist noch gut und zwei müssten halt nicht sein. Da die anderen Songs aber nur so vor Stärke trotzdem geb ich dem Album trotzdem 9/10 Punkten!
Antworten