Drifter hat geschrieben:Wobei SIT und SSOASS extremst überbewertet werden.

SIT ja, SSOASS ist das beste Maiden Album
Zu Piece Of Mind, hab bock auf bewerten:
Where Eagles Dare - Richtig geiles Riff, geile Strophen, geiler Refrain und vor allem das Drumming ist nicht zu verachten. Hier fehlt eigentlich gar nichts. Einen halben Punkt Abzug für den etwas zu lang geratenen Mittelteil. 9,5/10
Revelations - Der beste unter den "zweiltlängsten" Maiden Songs (ua. 22 Acacia Avenue, Powerslave, Infinite Dreams...). Die Atmosphäre und der Text sind klasse, auch musikalisch zeigt Herr Dickinson, dass er auch ohne die Hilfe von Steve einen genialen Song komponieren kann. Hier gefällt mir die Live-Version (Live after Death) sogar noch besser! 10/10
Flight Of Icarus - Ähnlich genial wie Revelations und auch einer der besten Maiden Songs. Geiles Riffing und geile Melodien! Hier stimmt einfach alles! 10/10
Die With Your Boots On - Etwas schwächer als die ersten drei, da der Refrain doch etwas nervig sein kann. Dafür ballert der Anfang aber alles Weg! Immernoch ein starker Song! 8,5/10
The Trooper - Zeitloser Klassiker, trotzdem ein halber Punkt unter der Höchtpunktzahl bedingt durch den Refrain. 9,5/10
Still Life - Geniale Atmosphäre, hier stimmt endlich wieder alles! 10/10
Quest For Fire - Naja, unterbewertet ist der Song schon, trotzdem auch nicht wirklich stark. Guter Durchschnitt. 6/10
Sun And Steel - Kann ich gar nichts mit anfangen, versaut dem Album einiges. Für mich einer der schwächsten Maiden Songs, find ich total mies. 2/10
To Tame A Land - Klasse Epic, mit SSOASS das beste! Der langsame Hauptteil ist einfach nur genial! 10/10
Tja, wenn da nicht diese zwei Stinker wären.... gibt n Schnitt von ca. 8,4 (Reicht aber wie gesagt nicht für die Bewertung). Leider überzeugen von den 9 Songs auf dieser Platte nur 6 auf ganzer Linie, einer ist noch gut und zwei müssten halt nicht sein. Da die anderen Songs aber nur so vor Stärke trotzdem geb ich dem Album trotzdem 9/10 Punkten!