@ManiacDom: Du hast aber gesagt, ich zitiere:
Ich werde das Gefühl nicht los, es bestätigt sich auch durch Beiträge von Usern in anderen Foren, dass neue Alben von traditionellen Bands wie Saxon, Iron Maiden, Metallica, Priest, jetzt Black Sabbath grundsätzlich nicht gut sind.
Was meinst du denn damit? Das verstehe ich so, dass du Leuten unterstellst, sie würden aus Prinzip Alben schlechtmachen, also ohne ihnen wirklich einen Chance zu geben. Das wäre Pauschalisieren. Aber vielleicht hab ich's auch nur falsch interpretiert.
Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass es da viel Kritik gibt, wenn alteingesessene Bands neues Material veröffentlichen, denn die meisten vergleichen nunmal (wenn auch unbewusst) mit den Klassikern und haben eine gewisse Erwartungshaltung und das ist auch völlig gerechtfertigt, denn an welchem Maß soll man die Alben sonst bewerten? Die Bands haben für sich einen gewissen Standard gesetzt und daran müssen sie sich auch messen lassen. Das ist nicht nur in der Musik so, sondern eigentlich überall, ob in der Filmindustrie, Kunst, Sport etc.
Wer halt leicht zufrieden ist bzw. nicht viel erwartet, okay, aber dann sollte man auch nicht andere Meinungen runtermachen, nur weil diese kritischer sind und nicht alles gleich abfeiern, weil der Name X draufsteht. Denn mal ehrlich: Wäre die Scheibe nicht von Black Sabbath, sondern von irgendeiner Doom-Kappelle, dann würde sie in der Masse untergehen... Bushfire hatte es eigentlich schon auf den Punkt gebracht:
glaub das problem bei der neuen black sabbath ist, das 100 andere bands in den letzten 30 jahren die gleiche platte inzw auch schon aufgenommen haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6