Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von The Trooper »

24.02.2014, 16:00 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Ich hatte auch auf der Autofahrt ein wenig Kopfschmerzen, aber die haben sich dann in Luft aufgelöst. :D
Ich habe den gestrigen Tag ordentlich kübeln müssen. Wäre also ziemlich blöd gewesen zum KOnzert mit einer Magen Darm Infektion.
(Außerdem muss ich Geld für die kommenden Konzerte sparen. Will mir ja auch noch Shirts und Bier kaufen :grin: )
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Gestern Abend: Royal Hunt im Riffelhof (Burgrieden)

Ich hab die Band vor Jahren als Vorband von Pretty Maids kennengelernt, damals noch mit John West als Sänger. Inzwischen ist der West Vorgänger D.C. Cooper wieder als Sänger mit dabei.
Die Band war in guter Spiellaune, Cooper ist ein guter Sänger und Frontmann und die Songauswahl war auch nicht schlecht. Von daher war es ein lohnenswerter Abend.
Vorband war Cloudscape. Von denen hatte ich vorher noch nie gehört. Als Vorband waren sie ganz in Ordnung, konnte man gut hören, aber so wirklich was hängengeblieben ist von denen nicht.
Schade war allerdings, dass das Konzert sehr schlecht besucht war, die Band hätte durchaus mehr Zuschauer verdient gehabt.

Den Riffelhof kannte ich bislang als Veranstaltungshalle auch noch nicht, war aber eigentlich ganz nett. Ist eine eher kleine Location, aber sowas ist mir fast lieber als die ganz großen Hallen. Zu unserer Freude durften wir feststellen, dass am 10. Mai Pretty Maids dort erneut auftreten. Nachdem wir für den letzten Auftritt von denen im Riffelhof keine Karten mehr bekommen haben, haben wir uns gleich im Vorverkauf Karten gesichert. :-)
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

GERMAN SWORDBROTHERS in Lünen:

Nachdem ich eine sehr bescheidene Woche hinter mir hatte, in der ein langjähriger Freund von mir tödlich verunglückte, begab ich mich gestern nach Lünen. Wenn ich meine Karte nicht im Vorverkauf erworben hätte, dann wäre ich evtl. gar nicht hingefahren, da der Kopf irgendwie nicht frei war.

Wie sagte mein Freund Lutz: "Komm mit, paar "Idioten"(positiv gemeint) treffen, quaseln, Bier trinken und gute Mucke hören."

Im Nachinein bin ich froh dagewesen zu sein. Wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren war es ein gelungenes Festival. Die Bands haben riesig Spaß gemacht: Metal Witch, King Leoric und Atlantean Kodex haben mir super gefallen. Metal Witch haben gut Stimmung gemacht.

Atlantean Kodex hat mich in eine andere Welt versetzt. In die Musik eintauchen, abschalten und genießen. Fantastisch.

Danke Atlantean Kodex, es war traumhaft.

Wie immer nette Leute getroffen und gequatscht, kleiner Smalltalk mit Mario von den Kodex, der noch von Hamburg erzählte und sich auf das KIT freut (wer macht das nicht?) :pray:

Die Location ist einfach klasse, Metal Markt, sehr gute Getränkepreise und auch der Imbißwagen war diesmal gelungen.

Vielen Dank an die Veranstalter Christian und Volker, den Musikern und allen Kollegen, die ich getroffen habe.

Ihr habt dafür gesorgt, dass ich aus dem Loch, in das ich diese Woche gefallen bin, wieder heraus gekommen bin.

Das ist Metal :bang: :bang: :bang:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Klingt nach einem guten kleinen Festivaltag :super:
Bild
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

09.03.2014, 11:24 » ManiacDom hat geschrieben:GERMAN SWORDBROTHERS in Lünen:

Nachdem ich eine sehr bescheidene Woche hinter mir hatte, in der ein langjähriger Freund von mir tödlich verunglückte, begab ich mich gestern nach Lünen. Wenn ich meine Karte nicht im Vorverkauf erworben hätte, dann wäre ich evtl. gar nicht hingefahren, da der Kopf irgendwie nicht frei war.

Wie sagte mein Freund Lutz: "Komm mit, paar "Idioten"(positiv gemeint) treffen, quaseln, Bier trinken und gute Mucke hören."

Im Nachinein bin ich froh dagewesen zu sein. Wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren war es ein gelungenes Festival. Die Bands haben riesig Spaß gemacht: Metal Witch, King Leoric und Atlantean Kodex haben mir super gefallen. Metal Witch haben gut Stimmung gemacht.

Atlantean Kodex hat mich in eine andere Welt versetzt. In die Musik eintauchen, abschalten und genießen. Fantastisch.

Danke Atlantean Kodex, es war traumhaft.

Wie immer nette Leute getroffen und gequatscht, kleiner Smalltalk mit Mario von den Kodex, der noch von Hamburg erzählte und sich auf das KIT freut (wer macht das nicht?) :pray:

Die Location ist einfach klasse, Metal Markt, sehr gute Getränkepreise und auch der Imbißwagen war diesmal gelungen.

Vielen Dank an die Veranstalter Christian und Volker, den Musikern und allen Kollegen, die ich getroffen habe.

Ihr habt dafür gesorgt, dass ich aus dem Loch, in das ich diese Woche gefallen bin, wieder heraus gekommen bin.

Das ist Metal :bang: :bang: :bang:
Ich fand's auch sehr klasse!!! War ein super Festival mit einem noch superen ( :grin: ) Headliner :pray:
Die Jungs können einfach eine ganze Halle in Ihren Bann ziehen...

Und Ralf: blöder Spruch, aber dein Kumpel hätte nicht gewollt, dass Du nicht hingehst!!
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

09.03.2014, 17:11 » maidenpriest hat geschrieben:
Ich fand's auch sehr klasse!!! War ein super Festival mit einem noch superen ( :grin: ) Headliner :pray:
Die Jungs können einfach eine ganze Halle in Ihren Bann ziehen...

Und Ralf: blöder Spruch, aber dein Kumpel hätte nicht gewollt, dass Du nicht hingehst!!
Stimmt, er war auch Metaller und hat hier ganz wenig als Metat Malle geschrieben :rock:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Komme gerade aus HH von Majesty/Stormwarrior wieder. Was ein legendäres Konzert.
Ausführlicher Bericht folgt noch :)
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Am 08.03 also Samstag war ich bei Blaze Bayley in Belgien, Blaze wie auch Publikum waren sehr gut drauf! Hat mir sehr gefallen das Konzert!

Von meinem iPhone
APPLE
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

So, will nochmal was zu dem Majesty/Stormwarrior KOnzert am Sonntag im MarX schreiben.

Es war der wahnsinn. Der absolute Wahnsinn. Die Location (ohne Absperrung an der Bühne!!!), die Stimmung, und die Menschen die man da getroffen hat :sauf:

Es fing alles so gegen 19 Uhr an als es in die Halle ging. Schnell meine Sachen in die Garderobe und ab in die ersten Reihe. Wenn Stormwarrior, dann auch richtig.
Gegen 19:45 Uhr schaue ich mich so ein wenig in der Halle um, und wen sehe ich da? Den MaidenMetallian. Gleich zu ihm hingerannt und eine runde gelabert und was geschlürft. Um 20 Uhr habe ich ihn dann kurz verlassen ( ;-) ) und bin wieder zurück an meinen erste Reihe platz. Dann fingen auch schon Stormwarrior an. Was ein genialer Auftritt. Lars und seine Trve Metal Recken haben alles zerholzt was es zu zerholzen ging. Die Setlist war geil, der Sound naja, aber die Stimmung - oder zumindest meine - war absolute KLasse.
Highlight des Sets war das beendende Heading North. Was ein genialer Song. Meine Haare sind nur so geflogen vor exstase.
Nach dem Auftritt hat mir Lars noch sein Plek in die Hand gedrückt und ich durfte mir die Setlist nehmen.
Ich dann wieder zurück zum Metallian um weiter zu erzählen und zu trinken. ;) (MEtallian, bist ein guter Saufkumpane und ein klasse Gesell :sauf: )
da ich WIsdom schon 2x gesehen hatte, habe ich diesesmal auf die Jungs verzichtet und habe mich anderen Dingen, dem trinken, gewidmet. Als wir da so standen habe ich noch Lars von Stormwarrior getroffen, mich mit ihm unterhalten und schnell ein Foto gemacht. Ein Klasse Typ.
So, nachdem Wisdom fertig waren bin ich wieder zurück und habe mir dann Majesty angeschaut.
Ich dachte ja Stormwarrior hätten alles zerholzt, aber MAjesty waren da nochmal eine Spur besser. Die BAnd war klasse drauf. Die Setlist war ziemlich gut gewählt (Epic War, Fields of War, Banners High, Take Me Home, etc.). Eine gute Mischung aus alt und neu. Und die Stimmung war Bombe. Vor allem der obligatorische Moshpit während Hellforces war klasse.
Während Take Me Home habe ich mich von der Mitte langsam in die 2. Reihe gedrängelt. Es war absolut krass der Band so nahe zu sein. Man hat sich die Hand gegeben, Pleks in die HAnd bekommen, und das ganze hat sich halt dann noch eine Spur intimer angefühlt. War absolut genial.
Nachdem Majesty mit Metal Union ihr Konzert beendet hatten, habe ich mir noch die Setlist von der Bühne gerissen und bin dann glücklich zur Gaderobe. Als ich dann wieder am Merch standt war, waren Majesty auch dort. Also noch schnell eine Unterschrift, ein Foto, und der Abend war perfekt.
Majesty? Jederzeit wieder :bang:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Auch wenn deine Berichte über die Konzerte selbst immer klasse sind, bleobt bei mir immer der Eindruck, es geht ums trinken. :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Jo, und um nichts anderes ;)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

12.03.2014, 07:12 » The Clairvoyant hat geschrieben:Auch wenn deine Berichte über die Konzerte selbst immer klasse sind, bleobt bei mir immer der Eindruck, es geht ums trinken. :lol:
...das ein oder andere gepflegte Kaltgetränk gehört schon dazu.......SKAL
:sauf: :sauf: :sauf:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Letzten Freitag war ich mit einem alten Kumpel auf dem Dream Theater Konzert in Montreal und habe anschliessend noch das Wochenende dort verbracht. Es hat richtig Spass gemacht. Hier mal mein Konzertbericht:

http://kluseba.eklablog.com/dream-theat ... a107302764
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Am 19.03.13 Amaranthe / Deals Death / Smash Of Pieces.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Am Freitag den 28.03.2014 war ich mit Frau im zakk, Düsseldorf beim Amorphis Konzert.
Die Band war wie immer klasse. Vorband waren die Doom Metaler Hamferð von den Färöer Inseln.

Antworten