Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag von Chewie »

27.07.2015, 11:52 » Stonehenge hat geschrieben:
Ach ja? Welches Blatt war damals denn sonst relevant für uns? komme mir jetzt bitte nicht mit den Rock Hard, den gab es zumindest hier in Nürnberg lange Zeit nicht zu kaufen. Schlecht für die Szene!
den Rock Hard gabs in Duisburg zunächst (1984 bis ca. 1986) auch nur in ausgewählten Plattenläden zu kaufen, später dann in Bahnhofsläden und ab 1989 ganz offiziell sogar bei Karstadt.

Dann mach ich aus den 30 Jahren halt 26 Jahre.
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

27.07.2015, 11:52 » Stonehenge hat geschrieben:
Ach ja? Welches Blatt war damals denn sonst relevant für uns? komme mir jetzt bitte nicht mit den Rock Hard, den gab es zumindest hier in Nürnberg lange Zeit nicht zu kaufen. Schlecht für die Szene!

Ich fing 1988 mit den Metal Hammer an. Die Rockhard war hier im Pott eher so eine Undergroundzeitung. Und Anfangs noch schlecht gedruckt. Bisschen kritischer als der Metal Hammer war die schon.
Als aus den Metal Hammer dann immer mehr der Hammer wurde, und Metal kaum noch erwähnt wurde holte ich mir die Rockhard.
Mittlerweile kannste beide vergessen!
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

27.07.2015, 14:58 » Chewie hat geschrieben:
den Rock Hard gabs in Duisburg zunächst (1984 bis ca. 1986) auch nur in ausgewählten Plattenläden zu kaufen, später dann in Bahnhofsläden und ab 1989 ganz offiziell sogar bei Karstadt.

Dann mach ich aus den 30 Jahren halt 26 Jahre.
Jau...wenn du die Zeit ab 1989 ansprichst, kann ich mit deiner vorherigen Aussage leben. Danach ging es mit dem Hammer wirklich langsam bergab.

Wer die Zeit damals nicht miterlebt hat dem sei gesagt, daß der Metal Hammer in den Anfangsjahren wirklich richtig gut war und umfassend berichtet hat. Auch wenn manchmal zuviel Berichte über Maiden und Mötley Crüe darin zu lesen waren. Gut fand ich 1986 den Metal Hammer Ableger Overkill, der wirklich underground orientiert war und den Mainstream völlig außen vor ließ. Aber leider wurde das Heft nach nur zwei Ausgaben wieder eingestellt. Sehr lesenswert fand ich 1984/85 neben dem Hammer auch das Desaster Magazin und es gab bestimmt noch mehr Blätter zu der Zeit damals, aber auf lange Sicht hatten diese Fanzines keine Chance und mußten ihren Betrieb irgendwann einstellen. Aber wie gesagt in den Anfangsjahren war der Metal Hammer enorm wichtig für uns, weil der eben auch auf die kleineren, unbekannten Bands einging und auch flächendeckend zu bekommen war.

Man muß sich immer vor Augen halten, es gab kein Internet damals und der Informationsfluss war sehr sehr spärlich. Deswegen kann ich immer nur schmunzeln wenn gerade die jüngere Generation etwas von den goldenen 80er Jahren faselt. So golden waren die in vielerlei hinsicht wirklich nicht und wie ich schon mal anderswo schrieb, vieles ist heutzutage besser als damals vor 30 Jahren!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

27.07.2015, 16:13 » Stonehenge hat geschrieben:Man muß sich immer vor Augen halten, es gab kein Internet damals und der Informationsfluss war sehr sehr spärlich. Deswegen kann ich immer nur schmunzeln wenn gerade die jüngere Generation etwas von den goldenen 80er Jahren faselt. So golden waren die in vielerlei hinsicht wirklich nicht und wie ich schon mal anderswo schrieb, vieles ist heutzutage besser als damals vor 30 Jahren!
Ich glaube, mit "goldene 80er" bezieht man sich hauptsächlich auf die Musik, da so viele Metalbands in dieser Zeit ihre Klassiker veröffentlicht haben. Das hätten halt viele von den Jüngeren eventuell gerne miterlebt, vor allem um die Bands auch in ihrer Blütezeit live zu erleben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

27.07.2015, 16:13 » Stonehenge hat geschrieben:
Man muß sich immer vor Augen halten, es gab kein Internet damals und der Informationsfluss war sehr sehr spärlich. Deswegen kann ich immer nur schmunzeln wenn gerade die jüngere Generation etwas von den goldenen 80er Jahren faselt. So golden waren die in vielerlei hinsicht wirklich nicht und wie ich schon mal anderswo schrieb, vieles ist heutzutage besser als damals vor 30 Jahren!
:super: :super: :super:

mein Reden
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Metal Hammer UK September 2015

Bild

Hab's eben bestellt...
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Wo bestellt? Und was hast bezahlt?
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Das sieht ja geil aus!
Bild
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

habe bisher diesen link hier gefunden
aber da kann man halt nur 1 mag bestellen und nicht gleich mehrere
https://subscribe.teamrock.com/metal-hammer/issue-274
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

https://subscribe.teamrock.com/metal-ha ... gle-issues
Bah, man kann nicht mal PayPal nutzen...ist ja zum kotzen....
edit.: @aschi: Das machen die, damit jeder ein Magazine bekommen kann, und es nicht bei den wichtigen Ausgaben Sammelbestellungen gibt. Hatten sie auch bei der Babymetal Zeitschrift gemacht.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ah alles klar
danke
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

18.08.2015, 11:36 » aschi hat geschrieben:habe bisher diesen link hier gefunden
aber da kann man halt nur 1 mag bestellen und nicht gleich mehrere
https://subscribe.teamrock.com/metal-hammer/issue-274
Genau da hab ich bestellt...
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

18.08.2015, 11:37 » The Trooper hat geschrieben: Hatten sie auch bei der Babymetal Zeitschrift gemacht.
Babymetal = wichtige Ausgabe??? :lol:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Die war innerhalb von wenigen Tagen restlos ausverkauft.
Und Babymetal sind im Vereinigten Königreich wirklich schwer beliebt. Außerdem lag so eine geile FoxGod-Maske dabei :grin:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

18.08.2015, 13:09 » The Trooper hat geschrieben:Die war innerhalb von wenigen Tagen restlos ausverkauft.
Und Babymetal sind im Vereinigten Königreich wirklich schwer beliebt. Außerdem lag so eine geile FoxGod-Maske dabei :grin:
Ja, ja, war nur'n Spaß :grin: ;-)
Antworten