KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: KISS

Beitrag von Surfer »

Naja, ausser dem Cover und diesem Track:

Sweet Pain (Original Guitar Solo)

Bietet das Album nicht neues. :coffee:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

soll wohl auch von Bob Ezrin neu gemischt worden sein
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Und soll sehr gut klingen hab ich schon gelesen. Das Cover ist sehr geil, wird auf jeden Fall gekauft um die Wartezeit auf Monster zu ueberbruecken.

Hab mir gerade bei ebay die Asylum geangelt :up:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Gute Wahl, war doch sicher die Platte, oder? ;-) :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die CD. Hab mir vorgenommen bis Ende September alle fehlenden Studioalben zu holen. Es fehlen jetzt noch Hot in the Shade, Crazy Nights, Revenge, Dressed To Kill und Psycho Circus. Mit der Carnival lass ich mir Zeit, die soll ja nicht so essentiel sein...^^
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Vor genau 4 Tagen hat mich "Carnival Of Souls" gepackt und laesst mich nicht mehr los, was fuer ein geiles Album. :bang:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Das bestelle ich mir spaeter, sind mit Sicherheit auch ein paar gute Sachen drauf :up:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das mag ich so sehr an KISS:

Egal, welche Stil die Band ausprobiert, es kommt ,objektiv bewertet, immer was starkes raus. "I was Made For Loving You" is ein super Song, auch wenn er nach einer Zeit nervt, da haben sie es geschafft, Disco und Rockmusik schoen zu kombinieren. (Auch wenn es der einzige Song ist) "Unmasked" ist ein Pop-Album mit Gitarren, das Album enthaelt auch ein paar richtig geile Pop-Diamanten. Oder Lieder wie "Under The Gun", "Gimme More", "I'm Alive" und "Love's A Deadly Weapon" wo sie sich am Speed Metal versucht haben, was auch wirklich gelungen ist. Oder "Crazy Nights", das Album sprigt auch die Hair-Metal Welle auf und enthaellt hauptsaechlich super Stuecke (und einen Totallausfall), und zuletzt "Carnival Of Souls"; KISS werden "grungiger" und duesterer, die Gitarren sind tief gestimmt und trotzdem hauen sie starke Nummern raus. Das mfinde ich bei KISS besonders gut, denn man muss es schaffen Disco und Rock zu kombinieren, ohne das es schei*e klingt oder ein Pop und ein Grunge Album zu schreiben, ohne das es sich schlecht anhoert, obwohl man mit den Stilen eigentlich nichts am Hut hat. Carnival If Souls ma zwar keine "richtige" KISS Platte sein, aber wenn man davon absieht, kann man statke Nummern entdecken. Eigentlich koennen KISS alles anfassen, egal, es wird einfach zu Gold. :dance: :grin:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Da bin ich ganz bei dir. Mag aber auch daran liegen das KISS meine erste (musikalische) große Liebe war und immer sein wird. Zum 8. Geburtstag hab ich eine Live CD geschenkt bekommen, erstes Lied I Want You in ner superschnellen Heavy Version, faszinierend!

Ich mag sowohl die 70er Hard Rock Phase, als auch die Ende 70er/Anfang 80er etwas eingaengigere, weiche Phase (Is That You? hoert man einmal und schon sitzt der Song fest in den Gehirnwindungen!) und die 80er waren von der Vielfalt und den "Experimenten" eh eine ware Fundgrube an tollen Sounds. Gene und vor allem Paul wissen einfach wie man gute Songs schreibt! Ich hoffe morgen kommen meine bestellten CD's, will endlich mal die Hot In The Shade hoeren!

Jetzt gibt es noch ne Runde Love Gun zum einschlafen, tolle Scheibe! :bang:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:da haben sie es geschafft, Disco und Rockmusik schoen zu kombinieren. (Auch wenn es der einzige Song ist)
Sure know Something ist auch so ein Disco Smasher, den haste vergessen

Davux95 hat geschrieben: Oder "Crazy Nights", das Album sprigt auch die Hair-Metal Welle auf und enthaellt hauptsaechlich super Stuecke (und einen Totallausfall), :
ich würde sagen, aufgesprungen aber nen lahmen Gaul erwischt :grin:

und wieso wird hier immer wieder The Elder vergessen. :motz: :motz:

Imo ein Meisterwerk. steckt alles nach Lick it up in die Tasche.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ne, Sure Know Something ist jetzt keine Disconummer, in meinen Ohren jedenfalls.

Und nein, The Elder habe ich verdraengt, das ist ein Mistalbum. :-P
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Ne, Sure Know Something ist jetzt keine Disconummer, in meinen Ohren jedenfalls.

die ist schon fast Discofox :grin:
Davux95 hat geschrieben:

Und nein, The Elder habe ich verdraengt, das ist ein Mistalbum. :-P

..spricht der der Carnival of Souls gut findet :hello:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich hab The Elder gestern Abend wieder gehoert :-) Sehr geiles Album! :up:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tja, ich mag die Songs auf Carnival einfach, sie sind ueberraschend super, aber sie haben ihre Zeit gebraucht, was bei Elder schwierig wird. "Just A Boy", "A World Without Heroes", dieses Inteo und Outro, Mr. Blackwell, Under The Rose kann ich einfach nicht hoeren, diese Lieder finde ich schrecklich.

Tillmann hat geschrieben:Ich bezweifle das dieses Jahr noch ne Kissology kommt... Fruehestens 2013...
Doch, das ist ein Teil des MONSTER-Plans, dieses Jahr kommt das neue Studioalbum MONSTER raus, dazu gibt es dann eine MONSTER-Tournee, Destroyer Resurrected erscheint, das MONSTER-Buch ebenso (kostet nur 1000€) und die KISSOLOGY Volume 4.

Das wird ein Jahr. :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:Ich hab The Elder gestern Abend wieder gehoert :-) Sehr geiles Album! :up:
eine meine Brust Tilli

zum Dank trink ich beim KIT auch eines von Deinen Dosenbieren :grin: :grin:
Davux95 hat geschrieben: "Just A Boy", "A World Without Heroes", dieses Inteo und Outro, Mr. Blackwell, Under The Rose kann ich einfach nicht hoeren, diese Lieder finde ich schrecklich.

ich finde die total klasse, wobei ich die in deinem Alter die Scheibe auch nicht mochte (Mr. Blackwell schon, der ist dem Gene auf den Leib geschrieben)
Antworten