Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Re: Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?

Beitrag von EvilEddie666 »

15.09.2015, 17:37 » Stonehenge hat geschrieben:
siehe Joey DeMajo...aber der würde ja auch sterben für den Metal :grin: ich tu das nicht ;-)

Ich verstehe ja, was EvilEddie sagen will, weil Freedom Call für mich auch kein Metal ist, aber wie soll man das sonst einsortieren? Unter den Kinderhörspielkassetten vielleicht?
@Irenicus:

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die sonst keine Probleme haben , also hab ich auch Zeit über den Sinn und Unsinn von EPM zu diskutieren....

@Stonehenge:

Die Bezeichnung Hörspiel trifft es nicht so ganz, aber unter Kinderlied könnte man die Schlagerbands schon einsortieren.. :grin:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

15.09.2015, 23:40 » EvilEddie666 hat geschrieben:Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die sonst keine Probleme haben
Naja, ich würde sagen das sind schon genug Probleme, noch mehr wäre dann auch wirklich zuviel :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

15.09.2015, 17:48 » MaidenMetallian hat geschrieben: Die meiasten der heutigen (jüngeren) Bands kann aber nun mal nicht mehr von der Musik, leben; sind aber trotzdem mit Herzblut dabei.
Deswegen haben sie umso mehr verdient, unterstützt zu werden; das ist meine Meinung als (Musik) Fan
:up:
Sehr schade zum Beispiel, dass Vanderbuyst aufgehört haben :-(
Aber sie haben wohl keine finanzielle Sicherheit in Ihrem "Job" gesehen...
Oder 3 Inches Of Blood...
Mit Enthusiasmus und Herzblut bei der Sache zu sein ist ja wichtig und auch respekteinflößend, aber mit steigendem Alter ist auch die finanzielle Absicherung wichtig.

Und bei Vanderbuyst ist es mir ( Achtung: Themawechsel ) auch total egal, ob das nun Hard Rock oder Metal oder was auch immer ist. Sie haben geile Musik gemacht und geile Konzerte gespielt :rock: Und das ist für mich das entscheidende. Nicht, ob das letzte Album in der Summe seiner Songs eine 8,74589 Punkte Bewertung hat... ;-)
Diese ganzen Kategorisierungen sind letztlich nur für die Vermarktung eingesetzt worden. Nur, damit der Typ beim Saturn weiß, wo er die neue Freedom Call einsortieren muss :grin:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

16.09.2015, 09:30 » maidenpriest hat geschrieben: :up:
Sehr schade zum Beispiel, dass Vanderbuyst aufgehört haben :-(
Aber sie haben wohl keine finanzielle Sicherheit in Ihrem "Job" gesehen...
Oder 3 Inches Of Blood...
Mit Enthusiasmus und Herzblut bei der Sache zu sein ist ja wichtig und auch respekteinflößend, aber mit steigendem Alter ist auch die finanzielle Absicherung wichtig.

Und bei Vanderbuyst ist es mir ( Achtung: Themawechsel ) auch total egal, ob das nun Hard Rock oder Metal oder was auch immer ist. Sie haben geile Musik gemacht und geile Konzerte gespielt :rock: Und das ist für mich das entscheidende. Nicht, ob das letzte Album in der Summe seiner Songs eine 8,74589 Punkte Bewertung hat... ;-)
Diese ganzen Kategorisierungen sind letztlich nur für die Vermarktung eingesetzt worden. Nur, damit der Typ beim Saturn weiß, wo er die neue Freedom Call einsortieren muss :grin:
Da gebe ich dir sowas von recht!
Letzten Samstag (5.9.) war ich in HH und durfte noch mal eines ihrer letzten Konzerte geniessen.
Einfach herrlich, mit was für eine Spielfreude sie ans Werk gehen/gegangen sind.
Das Gleiche gilt auch für 3 INCHES OF BLOOD.
Sie gehören zu einer meiner absoluten Lieblingsbands......für sie gilt das Gleiche, wie für "Vanderbuyst".
Live waren sie immer eine Bank; eine Schande, dass sie aufgeben
:think: :down:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

3 INCHES OF BLOOD haben doch nicht aufgehört???!!!!

:wtf:
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

16.09.2015, 12:07 » EvilEddie666 hat geschrieben:3 INCHES OF BLOOD haben doch nicht aufgehört???!!!!

Dann lies das mal:

http://www.metal1.info/metal-news/3-inc ... -sich-auf/
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

16.09.2015, 12:07 » EvilEddie666 hat geschrieben:3 INCHES OF BLOOD haben doch nicht aufgehört???!!!!

http://www.metal-hammer.de/3-inches-of- ... uf-455847/
Bild
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Ich danke für die Info, schade.
Bild
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Kann man den Thread bitte dicht machen, ich kann den Schwachsinn selber nicht mehr lesen....
Bild
Antworten