Je härter, desto Mann ...15.09.2015, 11:31 » Irenicus hat geschrieben:... sein Metaller-Image zu verteidigen.
Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?
Moderator: Chewie
- John Wayne
- Clansman

Re: Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?
- John Wayne
- Clansman

Man kann das beliebig fortführen, deshalb sprach von einzelnen Songs beispielhafter Künstler. Mit Bon Jovi stimme ich Dir zu. Bis Keep the Faith habe ich deren Entwicklung mitgetragen (mein bester Freund bis these Days). Danach habe ich meinen Support eingestellt. Da meine Schwägerin absoluter Fan von denen ist, weiß ich auch aus eigener Anschauung, dass da grds. nichts mehr kam.15.09.2015, 11:42 » Chewie hat geschrieben:
ich halte von denen nur den Michael Jackson für Weltklasse (auch wenn es nicht unbedingt meine Musik ist) denn er hat den Großteil seiner Hits selber geschrieben.
ich selber finde zb die ersten Bon Jovi Alben superschweinegeil, kann mir aber auch super nach einem Album von denen ne Bolt Thrower Scheibe reinziehen. Kann aber auch nachvollziehen das sich einem bei vielen EPM Bands die Fußnägel hochrollen und man irgendwie peinlich berührt ist.
Und ich finde die Pop Alben der 80er von Jennifer Rush Klasse![]()
![]()
dies haben die Magazine in den 90ern so gemacht und es wurde einfach beibehalten
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, kann ich auch. Selbst als jemand der die Musik von den meisten Power Metal bands Schweinegeil findet.15.09.2015, 11:42 » Chewie hat geschrieben:Kann aber auch nachvollziehen das sich einem bei vielen EPM Bands die Fußnägel hochrollen und man irgendwie peinlich berührt ist.
Und auch wenn ich überwiegend Power Metal höre, ich verachte keinesfalls die anderen Genres. Und jedes weitere Sub-Genre hat seine Berechtigung. Ich mag persönlch überhaupt nicht Black Metal. Aber mich stört es nicht wenn andere es hören.
Leben und Leben lassen...
15.09.2015, 11:50 » John Wayne hat geschrieben:
Man kann das beliebig fortführen, deshalb sprach von einzelnen Songs beispielhafter Künstler. Mit Bon Jovi stimme ich Dir zu. Bis Keep the Faith habe ich deren Entwicklung mitgetragen (mein bester Freund bis these Days). Danach habe ich meinen Support eingestellt. Da meine Schwägerin absoluter Fan von denen ist, weiß ich auch aus eigener Anschauung, dass da grds. nichts mehr kam.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Einspruch.15.09.2015, 12:13 » The Trooper hat geschrieben: Ja, kann ich auch. Selbst als jemand der die Musik von den meisten Power Metal bands Schweinegeil findet.Es ist halt nicht der Metal in Reinform. Aber welche Band macht das heute noch? Ich meine, es gibt wenige Bands, die heutzutage noch reinen, klassischen Heavy Metal spielen. Es gibt zwar im Moment wieder diese Bewegung, mit relativ vielen Bands, die Musik in diese Richtung machen, aber das ist auch nur kurzweilig, denke ich. Ich meine es gibt sooooo verdammt viele Sub-Genres. Und jedes bringt seine guten und (mehr oder weniger) schlechten Seiten.
Und auch wenn ich überwiegend Power Metal höre, ich verachte keinesfalls die anderen Genres. Und jedes weitere Sub-Genre hat seine Berechtigung. Ich mag persönlch überhaupt nicht Black Metal. Aber mich stört es nicht wenn andere es hören.
Leben und Leben lassen...
Es gibt so wohl die "alten Hasen", dann die "neuen jungen" und dann die "jungen; aber bereits etablierten" Bands.
Von daher. Es gibt noch genug Bands, die den klassischen Metal spielen; und das wird sich auch (zeitnah) nicht ändern.
Eine nicht aussterbende Spezies sozusagen
:rock:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
In was für ein Genre gehören Bands wie Hellacopters rein .Die finde ich richtig Klasse .Die sind doch Metal oder eher Rock habe keinen durchblick mehr 
Hard Rock? In meiner Welt gehert sowas wie Hard Rock auch zu Metal, bzw. andersrum.

- The Trooper
- Ancient Mariner

Okay, das war ein wenig unclever definiert. Ich meinte eher, das es im Moment noch eine stark anhaltende Welle an Bands gibt, die wieder sehr stark zurück zu den Wurzeln des Metales zurückkehren. Aber diese Bands schaffen es nicht wirklich stark zu etablieren. Oder vielmehr bekannt zu werden. Empfinde ich zumindest. Von den meisten dieser Bands bekomme ich wenig bis gar nichts mit. Und ich habe auf meinen Social Media Kanälen ohne Ende Metal News. Einzig hier bekomme ich hier eindrücke über die Bands.15.09.2015, 16:22 » MaidenMetallian hat geschrieben: Einspruch.
Es gibt so wohl die "alten Hasen", dann die "neuen jungen" und dann die "jungen; aber bereits etablierten" Bands.
Von daher. Es gibt noch genug Bands, die den klassischen Metal spielen; und das wird sich auch (zeitnah) nicht ändern.
Eine nicht aussterbende Spezies sozusagen
:rock:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Es wird mit Sicherheit (erstmal) kein Phänomen "Iron Maiden" mehr geben.15.09.2015, 17:18 » The Trooper hat geschrieben: Okay, das war ein wenig unclever definiert. Ich meinte eher, das es im Moment noch eine stark anhaltende Welle an Bands gibt, die wieder sehr stark zurück zu den Wurzeln des Metales zurückkehren. Aber diese Bands schaffen es nicht wirklich stark zu etablieren. Oder vielmehr bekannt zu werden. Empfinde ich zumindest. Von den meisten dieser Bands bekomme ich wenig bis gar nichts mit. Und ich habe auf meinen Social Media Kanälen ohne Ende Metal News. Einzig hier bekomme ich hier eindrücke über die Bands.
Aber was solls?
Solange die Bands gut sind, ist es doch wurscht, ob sie nun 10, 100 oder 1.000 Scheiben verkaufen.
Ob sie vor 50 oder 500 Zuschauern spielen.
Solange der METAL stimmt; bin ich gerne bereit sowas weiterhin zu unterstützen

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Stonehenge
- Blood Brother

siehe Joey DeMajo...aber der würde ja auch sterben für den Metal15.09.2015, 11:31 » Irenicus hat geschrieben: Es sagt schon viel über den Charakter und das eigene Selbstwertgefühl aus, wenn man es so dringend nötig hat, sein Metaller-Image zu verteidigen.
Ich verstehe ja, was EvilEddie sagen will, weil Freedom Call für mich auch kein Metal ist, aber wie soll man das sonst einsortieren? Unter den Kinderhörspielkassetten vielleicht?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- John Wayne
- Clansman

Da hast Du aus Sicht eines Hörers Recht und auch wieder nicht. Wenn sie nur 10 Scheiben verkaufen, steht der Aufwand zum Ertrag in keinem guten Verhältnis. Ich wünsche mir für die guten Bands schon, dass sie wenigstens von der Musik leben können. Ich bin z.B. auch begeistert von einer Progrockband aus England. Die haben schon einige Alben veröffentlicht, müssen aber neben der Musik Berufen nachgehen.15.09.2015, 17:22 » MaidenMetallian hat geschrieben: Es wird mit Sicherheit (erstmal) kein Phänomen "Iron Maiden" mehr geben.
Aber was solls?
Solange die Bands gut sind, ist es doch wurscht, ob sie nun 10, 100 oder 1.000 Scheiben verkaufen.
Ob sie vor 50 oder 500 Zuschauern spielen.
Solange der METAL stimmt; bin ich gerne bereit sowas weiterhin zu unterstützen
15.09.2015, 16:57 » Tillmann hat geschrieben:Hard Rock? In meiner Welt gehert sowas wie Hard Rock auch zu Metal, bzw. andersrum.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Die meiasten der heutigen (jüngeren) Bands kann aber nun mal nicht mehr von der Musik, leben; sind aber trotzdem mit Herzblut dabei.15.09.2015, 17:40 » John Wayne hat geschrieben:
Da hast Du aus Sicht eines Hörers Recht und auch wieder nicht. Wenn sie nur 10 Scheiben verkaufen, steht der Aufwand zum Ertrag in keinem guten Verhältnis. Ich wünsche mir für die guten Bands schon, dass sie wenigstens von der Musik leben können. Ich bin z.B. auch begeistert von einer Progrockband aus England. Die haben schon einige Alben veröffentlicht, müssen aber neben der Musik Berufen nachgehen.
Deswegen haben sie umso mehr verdient, unterstützt zu werden; das ist meine Meinung als (Musik) Fan

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- John Wayne
- Clansman

Da hast Du uneingeschränkt Recht15.09.2015, 17:48 » MaidenMetallian hat geschrieben: Die meiasten der heutigen (jüngeren) Bands kann aber nun mal nicht mehr von der Musik, leben; sind aber trotzdem mit Herzblut dabei.
Deswegen haben sie umso mehr verdient, unterstützt zu werden; das ist meine Meinung als (Musik) Fan
Joey DeMaio meint das ganze wahrscheinlich nicht mal ernst. Ich bin überzeugt, dass es alles nur kalkuliertes Image ist, weil er genau weiß, dass viele darauf anspringen. Und das ist wahrscheinlich bei vielen Bands der Fall. Manche geben es auch offen zu. Image verkauft sich halt besser, als wenn man "nur" eine gewöhnliche Band ist, die einfach ihre Musik spielt. Maiden haben ihren Eddie als Ersatz für ein Bandimage, das ist ne clevere Lösung.15.09.2015, 17:37 » Stonehenge hat geschrieben:siehe Joey DeMajo...aber der würde ja auch sterben für den Metalich tu das nicht
![]()
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6