Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Erlaube mir anzumerken, daß Death Metal (egal ob Brutal oder Melodic) totaler Bullshit ist, weil dieser Krach, denn anders kann man das nicht mehr bezeichnen, mit Musik nichts mehr zu tun hat!
Das hier kann man objektiv wohl kaum als puren Krach bezeichnen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich hatte auch noch jede Menge weitere Beispiele nennen konnen...
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

11.09.2015, 17:11 » MaidenMetallian hat geschrieben: Death Metat hat genauso so seine Daseinsgerechtigung wie beispielsweise dieser (leider) EPM oder so Zeugs.
Davon mal abgesehen gibt es im Death Metal durchaus geile Bands.
Ich mag EPM genausowenig und ob dieses Genre die Bezeichnung Metal verdient müssen andere entscheiden. Ich sage, daß ich Band XY höre, weil mir die Musik gefällt und es mir egal ist ob das nun dieses oder jenes Genre ist. Aber ich mag keine Musik, wo mir hinterher der Schädel brummt und ich keine Note raushören kann. Das ist das, wo bei mir die Toleranz aufhört und jegliches Musikverständnis fehlt. Mal abgesehen davon, daß diese Kiste imo den Metal eh nur weiterhin schön in Verruf bringt!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

boah Stonehenge bist Du intollerant ......... :grin: :grin: :grin: :grin: ;-) ;-) ;-)
Stonehenge hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß diese Kiste imo den Metal eh nur weiterhin schön in Verruf bringt!
da frag ich mal nach. Wieso?
11.09.2015, 17:20 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Ich hatte auch noch jede Menge weitere Beispiele nennen konnen...
ne, besser nicht, die haben mir schon gereicht :grin: ;-)
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Stonehenge hat geschrieben: Ich mag EPM genausowenig und ob dieses Genre die Bezeichnung Metal verdient müssen andere entscheiden. Ich sage, daß ich Band XY höre, weil mir die Musik gefällt und es mir egal ist ob das nun dieses oder jenes Genre ist. Aber ich mag keine Musik, wo mir hinterher der Schädel brummt und ich keine Note raushören kann. Das ist das, wo bei mir die Toleranz aufhört und jegliches Musikverständnis fehlt. Mal abgesehen davon, daß diese Kiste imo den Metal eh nur weiterhin schön in Verruf bringt!
Da muss man aber dazu sagen dass sich dein Gehör an sowas gewöhnen kann. Ich bin auch kein Freund von "Krach" aber ich höre mittlerweile viele Dinge die ich früher mal als Krach bezeichnet habe ( es gab eine Zeit, da habe ich keine Melodie in Helloween gesehen...)
Was ich damit sagen will ist dass die Grenze zwischen Musik und Krach, so sie überhaupt existiert, sehr fließend ist und da jeder einen anderen Geschmack hat ist es da ganz schwer zu verallgemeinern. Außerdem: den Metal in Verruf bringen? Ich glaube das wurde schon vor 20-30 Jahren gemacht ;-)
Von daher kann ich nur sagen: Wenn mir die Musik aufgrund zuviel "Krach" nicht gefällt höre ich es mir eben nicht an, aber ich kann mir trozdem vorstellen dass andere da noch etwas hören. Ich sehe da keinen Grund intolerant zu sein.

Davon mal abgesehen: Ich finde es gut dass Metal so unglaublich vielfältig ist. Ich selber höre ja von EPM über Klassischn Heavy Metal zu Death oder Black Metal alles(außer Thrash, da ist mir zum Beispiel meistens nicht genug Melodie drin) und ich finde es gut dass das alles als Metal bezeichnet wird. Klar gibt es unterschiede aber eben auch so viele Gemeinsamkeiten. Und eine jegliche Kultur ist besser mit mehr vielfalt, ob nun in der Musik oder anderswo ;-)
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

11.09.2015, 17:08 » Stonehenge hat geschrieben:Erlaube mir anzumerken, daß Death Metal (egal ob Brutal oder Melodic) totaler Bullshit ist, weil dieser Krach, denn anders kann man das nicht mehr bezeichnen, mit Musik nichts mehr zu tun hat!

:-X :-X :-X :-X

Kein Kommentar :D.

Edit: Bei Kommentaren wie bei Orkboss wünsche ich mir eine Gefällt mir Funktion
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

11.09.2015, 17:25 » Stonehenge hat geschrieben:
Ich mag EPM genausowenig und ob dieses Genre die Bezeichnung Metal verdient müssen andere entscheiden. Ich sage, daß ich Band XY höre, weil mir die Musik gefällt und es mir egal ist ob das nun dieses oder jenes Genre ist. Aber ich mag keine Musik, wo mir hinterher der Schädel brummt und ich keine Note raushören kann. Das ist das, wo bei mir die Toleranz aufhört und jegliches Musikverständnis fehlt. Mal abgesehen davon, daß diese Kiste imo den Metal eh nur weiterhin schön in Verruf bringt!
Was sagst du dann zu Leuten, die so einen Rotz wie "Baby Metal" hören?
Wobei hier eigentlich schon der Name´ne Frechheit ist
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Ich äußere mich morgen dazu, muß mich fertig machen für's Konzert!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Kann vielleicht mal jemand eingreifen und diese standigen billigen Provokationen gegen andere Bands und Genres sowie deren Anhanger unterbinden :dearmod:
miki 777
Duellist
Duellist

Re: was ist mit iron maiden passiert?

Beitrag von miki 777 »

11.09.2015, 15:40 » Irenicus hat geschrieben: Weil diese Meinung eben engstirnig ist, was gibt es da nicht zu verstehen?

Das sind zwei verschiedene Stile des Power Metal, die sich so unterschiedlich entwickelt haben. Genauso wie Melodic Death Metal ein Gegenpol zum traditionellen oder Brutal Death Metal darstellt. Eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren, der eine mag halt das und der andere das (oder beides) und gut ist. :ka:
Also jede Meinung die dir nicht Passt ist Engstirnig ;-)
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

11.09.2015, 17:08 » Stonehenge hat geschrieben:Erlaube mir anzumerken, daß Death Metal (egal ob Brutal oder Melodic) totaler Bullshit ist, weil dieser Krach, denn anders kann man das nicht mehr bezeichnen, mit Musik nichts mehr zu tun hat!
Also es gibt sehr gute Melodic Death Metal Bands .Die legen schon wert auf Melodie ,das Problem ist halt der gesang damit kann nicht jeder mich stört es nicht.Ich höre gerne Death Metal fühle mich aber nicht persönlich angegriffen wenn jemand diese Musikrichtung beleidigt und bezeichne auch niemand als engstirnig .Das ist seine Meinung ist für mich Okay
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das ist geiler Melodic Death Metal !!!!! :bang: :bang: :bang:
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

11.09.2015, 19:09 » Chewie hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

das ist geiler Melodic Death Metal !!!!! :bang: :bang: :bang:

Da hast du recht :up: :D
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

11.09.2015, 18:00 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Leute so sinnlos und ohne jeglichen Verstand bzw. eine schlagfertige Begründung darauf einprügeln. Ich meine, Leute wie Irenicus und Chewie haben ihren Standtpunkt klar, deutlich, sauber und nachvollziehbar ausgedrückt. Das lese ich, und verstehe ich. Aber wenn ich sowas hier lese, möchte ich weinen.
Es heißt so schön: Leben und leben lassen. Wenn einer das mag, hey, freue ich mich für ihn das er es mag. Wenn er es nicht mag. Stört es mich nicht. Ich freue mich immer für jeden, der Musik findet die er mag und liebt. Warum das hier manchmal nicht geht. Keine Ahnung.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich hab doch auch geschrieben das ich die AA finde
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

11.09.2015, 19:54 » The Trooper hat geschrieben: Ich verstehe immer noch nicht, warum die Leute so sinnlos und ohne jeglichen Verstand bzw. eine schlagfertige Begründung darauf einprügeln. Ich meine, Leute wie Irenicus und Chewie haben ihren Standtpunkt klar, deutlich, sauber und nachvollziehbar ausgedrückt. Das lese ich, und verstehe ich. Aber wenn ich sowas hier lese, möchte ich weinen.
Es heißt so schön: Leben und leben lassen. Wenn einer das mag, hey, freue ich mich für ihn das er es mag. Wenn er es nicht mag. Stört es mich nicht. Ich freue mich immer für jeden, der Musik findet die er mag und liebt. Warum das hier manchmal nicht geht. Keine Ahnung.
Das unterschreibe ich sofort :up: :D
Antworten