Eure Tops und Flops des Jahres 2011

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2011

Beitrag von The Clairvoyant »

der top des jahres erschien am gleichen tag wie der flop des jahres:

Megadeth - 13 :bang:
md sind wirklich wieder auf altem weltklasse-niveau! sudden death, never dead und 13 gehören zu meinen lieblings megadeth-songs überhaupt. so muss thrash metal 2011 klingen!!!! megadeth ist endlich wieder vollkommen sicher in der weltspitze, während....

...metallica + lou reed...
...sich immer weiter ins nirvana spielen. metallica haben ihre letzt gute platte jetzt vor exakt 20 jahren rausgebracht.
lou reed kannte ich nicht, aber wenn ich dieses gebrabbel auf lulu höre bin ich auch ganz froh darüber.

ein weiterer top ist sicherlich die made in germany-tour von rammstein, die im moment läuft. viele sagen ja, dass rammstein-shows langsam langweilig werden/wurden, aber was sie im moment abziehen ist ganz große klasse!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Top für mich, Iron Maiden in Germany! Und 2 mal Live dabei.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Clairvoyant hat geschrieben:
ein weiterer top ist sicherlich die made in germany-tour von rammstein, die im moment läuft. viele sagen ja, dass rammstein-shows langsam langweilig werden/wurden, aber was sie im moment abziehen ist ganz große klasse!
Hast Du sie bereits auf dieser Tour gesehen?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

ich sehe sie lieder erst am 18.11. in leipzig
aber schaut euch diese show mal an. ich versuche nicht viel vorher anzuschauen, aber wen's interessiert, der sollte sich mal das intro + sonne anschauen. und dieser ganze bühnenaufbau... :drool: :drool:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Flop:
Edguy - Age of the Joker (hatte mir wirklich mehr erhofft)
Jetzt hatte ich hier schon gepostet, aber darf ich noch mal?

Oh ja, Edguy's "Age of the Joker" würde ich auch zu den Flops dieses Jahres zählen. Sehe es ähnlich wie Skullface. Hatte mich auf dies Album sehr gefreut, ein paar Song's sind ok, aber, alles in allem, will da bei mir der Funke nicht so überspringen. :ka:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Irgendwie war es dieses Jahr auch ein Jahr der Comebacks. Besonders gelungen fand ich die von Anthrax (Worship Musik macht einfach richtig Spass) und Morbid Angel (für mich das beste Album der Band, einfach weil es abwechslungsreich ist und zumeist ohne stumpfsinnige Blastbeats auskommt) und auch für X Japan sieht es sehr gut aus.

Ausserhalb der Metalwelt gab es ja auch überraschend viele Reunionsalben: Blink-182, Limp Bizkit etc.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Irgendwie war es dieses Jahr auch ein Jahr der Comebacks. Besonders gelungen fand ich die von Anthrax (Worship Musik macht einfach richtig Spass) und Morbid Angel (für mich das beste Album der Band, einfach weil es abwechslungsreich ist und zumeist ohne stumpfsinnige Blastbeats auskommt) und auch für X Japan sieht es sehr gut aus.
Anthrax ist imo einer der größten Schlaftabletten des Jahres und die neue Morbid Angel Etikettenschwindel. Da steht zwar Morbid Angel drauf ist aber gar nicht drinn (zumindest nicht zumeist) Einen Song wie zb Too Extreme kann man auch nur mit dem Argument "abwechslungsreich" gut finden. vom Song Destructos Vs. the Earth - Attack wollen wir gar nicht erst reden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Morbid Angel (für mich das beste Album der Band, einfach weil es abwechslungsreich ist und zumeist ohne stumpfsinnige Blastbeats auskommt)
:lmao: :shame: Ich wette, dass du außer diesem Album höchstens ein weiteres oder eher nur ein paar Songs von Youtube kennst...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: :lmao: :shame: Ich wette, dass du außer diesem Album höchstens ein weiteres oder eher nur ein paar Songs von Youtube kennst...
Ich mag das Album sehr. :red:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Top waren dieses Jahr für mich:
Iced Earth - Dystopia
Megadeth - 13
Machine Head - Unto The Locust
Hammerfall - Infected

Flop:
Edguy - Age Of The Joker

Lou Reed & Metallica braucht man eigentlich nicht mehr zu erwähnen...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe die letzte Morbid Angel im Schrank stehen und finde die verdammt genial. Die besten Lieder sind für mich "Too Extreme!" und "Radikult": hart, eingängig, überraschend und letzteres vor allem auch tanzbar. Natürlich habe ich auch andere Morbid Angel Scheiben angetestet, aber die klingen meist ziemlich 08/15. Das heisst nicht, dass es nicht guter Death Metal ist, aber es ist eben auch nichts besonderes. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Meinungen im Forum monopolisiert sind. :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Was daran genial und besonders ist von diversen Industrial und EBM Kapellen zu kopieren, muss man wohl nicht verstehen...
Und auch hier wieder der selbe Fall. Du kannst einem ganzen Stil (klassischen Death Metal) generell nichts abgewinnen und deshalb ist es dann 08/15... Schon mal etwas von Objektivität gehört? Ich persönlich mag z.b. keinen Melodic Death Metal, aber trotzdem kann ich anerkennen, dass eine Scheibe wie "The Jester Race" ein absoluter Klassiker ist und sicherlich zum besten in dem Bereich gehört, auch wenn es nicht mein Fall ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich mag die ersten beiden Alben, besonders das zweite, von Therion und auch die ersten beiden (und auch hier besonders das zweite) Alben von Amorphis. Ist das denn kein Death Metal? :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Die ersten beiden Therion kenne ich nicht, aber Amorphis ist Melodic Death Metal und kein klassischer Death Metal. Daher kein Vergleich.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das zweite Album von Therion kann ich dir nur ans Herz legen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Auch das klingt für mich schon zehnmal besser als Death.
Antworten