was ist mit iron maiden passiert?
Moderator: Phantom
- EvilEddie666
- Pilgrim

Re: was ist mit iron maiden passiert?
Das ist im Laufe der Diskussion irgendwie entglitten.
Es ging eigentlich um den Wandel von MAIDEN, der hat ja stattgefunden und das mag nicht jeder, so dass es für den Thread, so wie er gedacht war, durchaus eine Berechtigung gibt.
Es ging eigentlich um den Wandel von MAIDEN, der hat ja stattgefunden und das mag nicht jeder, so dass es für den Thread, so wie er gedacht war, durchaus eine Berechtigung gibt.

- maidenpriest
- Clairvoyant

Genau10.09.2015, 23:28 » guhu hat geschrieben:Ich halte alleine schon den Beitrag zur Thema-Eröffnung für äußerst seltsam und sehe da eigtl. keinen weiteren Diskussionsbedarf. Da allerdings doch einige Beiträge zusammengekommen sind, bleibt der Thread nun erstmal offen, unter der Vorraussetzung, dass es dann auch um Maiden und nicht ausschließlich andere Bands geht. Sonst muss ich den komplett verschieben bzw. am liebsten sowieso dicht machen
Natürlich haben Maiden sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt - und das ist auch gut so...
Würden sie jetzt noch eine "Killers" raus hauen? Nein! Könnten sie gar nicht. Sollen Sie auch gar nicht.
Passt eben auch gar nicht mehr in die heutige Zeit...
Die ersten beiden Alben waren eben noch von der Punk-Szene geprägt, vom Arbeiterviertel, von schlechten sozialen und wirtschaftlichen Verhältnissen! Das ist heute bei Maiden ganz bestimmt nicht mehr so
Auch wenn ich Dance Of Death, A Matter Of... und The Final Frontier nicht wirklich gut finde, will ich trotzdem nicht, dass sie wieder so klingen wie in den 80'ern. Wenn ich da Bock drauf habe, lege ich einfach Piece Of Mind auf und fertig!! Und dass der Wandel bei Maiden gut ist, zeigt ja mal eindeutig das neue Album!!
Ich habe auch Bands, bei denen ich "nur die ersten Alben" gut finde. Dann höre ich eben nur noch diese Alben und danach ist die Band aber für mich durch...
Dann muß ich auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit drauf rum reiten, dass die Band heute für mich Sch**** ist.
Welch eine unsägliche Diskussion.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Hab OT nun mal in ein neues Thema verschoben. In diesem Thread also nun bitte zurück zum Thema und Maiden.11.09.2015, 15:39 » bratmann hat geschrieben:Welch eine unsägliche Diskussion.
-
clansman1974
- Journeyman

11.09.2015, 15:43 » Elandiar hat geschrieben:
Hab OT nun mal in ein neues Thema verschoben. In diesem Thread also nun bitte zurück zum Thema und Maiden.
Macht den Thread dicht!
-
oliver
Nachdem, Maiden, Book Of Souls veröffentlicht haben,nehme ich meine Kritik, liebend gern zurück.Sie haben mir überdeutlich bewiesen,das sie zu jeder Zeit im Stande sind,megageile Alben zu schreiben.Wenn Maiden mehrerer solcher Alben wie A matter,Book Of Souls,the x-factor nach den 1980 jahren gebracht hätten,dann würde ich die 1980 maiden-jahre gar nicht vermissen.Genau da liegt der wunde Punkt bei mir.So alben wie No prayer,Fear of the Dark,Virtual 11,Brave new World,Dance of Death,Final Frontier sind absolute durchschnittsalben.Klar hat jedes dieser Alben, seine hammergeilen Songs aber im gesamten, überzeugen sie nicht.2 geile Songs pro Album sind eindeutig zu wenig.Da verlange ich mehr.Zu dem klingen Maiden auf diesen Alben manchmal richtig lustlos,ideenlos,kraftlos.Jetzt aber haben sie wieder, mit Book Of Souls ein genie streich hingelegt, das seines gleichen sucht.Das was ich wollte, haben sie perfekt umgesetzt.Sie klingen wieder hungrig,sind voller spielfreude,geile ideen,haben speed,power.DAS IST DAS PERFEKTE ALBUM,gut when the river und shadows of the valley fallen durch, aber da schau ich wohlwollend drüber hinweg,da der rest der Songs mich absolut überglücklich und stolz macht. Gruss Oliver
-
clansman1974
- Journeyman

BITTEEE!!!!!!!!! :wall:
- EvilEddie666
- Pilgrim

Ich find das Thema recht spaßig..... 
Und zum Teil nachvollziehbar.
Und zum Teil nachvollziehbar.

Hey Folks...
Jedem seine Meinung, aber das hier ist abartig !
Wenn sowas hier die Regel wird, melde ich mich ab !
Hab ich keinen Bock drauf
Jedem seine Meinung, aber das hier ist abartig !
Wenn sowas hier die Regel wird, melde ich mich ab !
Hab ich keinen Bock drauf
[center]
[/center]
[/center]Re: was ist mit iron maiden passiert?
Gibt im Augenblick ein oder zwei Trolle hier, die nix besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, als hier den Boardfrieden zu stören. Am besten komplett ignorieren, denke auch, dass sie nicht mehr lang dabei sein werden,
- EvilEddie666
- Pilgrim

Ich weiß nicht welches Problem mancher mit diesem Thread hat, dass IRON MAIDEN im Jahre 2015 nicht mehr das selbe sind wie 1980, 1984,1986,1990.... dürfte auf der Hand liegen und dass man damit nicht immer einverstanden ist dürfte doch wohl Grundlage einer , natürlich eher subjektiven, Diskussion sein.
Wer sich daran nicht beteiligen möchte kann das doch einfach lassen.

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....stimmt, MAIDEN sind besser als 199013.09.2015, 16:19 » EvilEddie666 hat geschrieben:Ich weiß nicht welches Problem mancher mit diesem Thread hat, dass IRON MAIDEN im Jahre 2015 nicht mehr das selbe sind wie 1980, 1984,1986,1990.... dürfte auf der Hand liegen und dass man damit nicht immer einverstanden ist dürfte doch wohl Grundlage einer , natürlich eher subjektiven, Diskussion sein.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- EvilEddie666
- Pilgrim

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eine kollektive Einschätzung,13.09.2015, 16:45 » EvilEddie666 hat geschrieben:Auch das ist eine völlig subjektive Einschätzung deinerseits.
da ein Großteil der heutigen Maiden Fans so denkt.
Und wenn man die Qualität der Shows, der Touren etc anschaut,
kann man fast sagen, dass Maiden in Ihrer besten Zeit sind.
Einziger subjektiver Punkt ist die Qualität der heutigen Musik.
Aber es gibt ja auch Leute die sagen, dass nach der Killers Maiden Glanzzeit vorbei war....
Ja, die Di'Anno Fanboys / Bruce Hasser. Kann man imo nicht ernstnehmen.13.09.2015, 19:09 » Phantom hat geschrieben:Aber es gibt ja auch Leute die sagen, dass nach der Killers Maiden Glanzzeit vorbei war....
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6