The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
Re: Book of Souls Tour 2016!
Richtig, finde auch das Eternity der perfekte Opener ist und bin mir ziemlich sicher das er es werden wird. Bietet sich ja alles an. Das Intro, der tolle Refrain usw. ... 

- eddie666
- Alexander the Great

Auf der Maiden HP steht jetzt, daß die ersten Dates am 14.9. rauskommen. Erst war der 10.9. angekündigt!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Here we go:
Ed Force One heads down under in 2016 for The Book Of Souls World tour.
CHRISTCHURCH - April 29th - Horncastle Arena
AUCKLAND - May 1st - Vector Arena
BRISBANE - May 4th - Brisbane Entertainment Centre
SYDNEY - May 6th - Allphones Arena
MELBOURNE - May 9th - Rod Laver Arena
ADELAIDE - May 12th – Adelaide Entertainment Centre
PERTH - May 14th – Perth Arena
Fanclub presales start on Thursday 17th, with tickets going onsale to the general public at noon on Thursday 24th September. Visit www.ironmaiden.com or www.daintygroup.com/tour/iron-maiden-2016 for all the details.
We'll be bringing our buddies The Raven Age along too!
More 2016 dates to be announced soon...
Quelle: Facebook
Und da geht die Tradition weiter, seinen Nachwuchs zu unterstützen... The Raven Age ist nämlich die Band von Steve's Sohn George.13.09.2015, 23:32 » The Trooper hat geschrieben:We'll be bringing our buddies The Raven Age along too!
Hier kann man reinhören: https://soundcloud.com/the-raven-age
Edit: Wie erwartet nichts besonderes, aber immerhin erträglicher als Rise to Remain.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- eddie666
- Alexander the Great

Südafrika Dates!

- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich bin so verdammt auf Europa gespannt.
Ich glaube aber irgendwie, das Europa erst Ende des Monats kommt. Macht meiner Ansicht nach mehr Sinn, die ersten Teile der Tour zuerst zu veröffentlichen.
Ich glaube aber irgendwie, das Europa erst Ende des Monats kommt. Macht meiner Ansicht nach mehr Sinn, die ersten Teile der Tour zuerst zu veröffentlichen.
es wird auf die großen festivals in europa hinauslaufen, und evtl zusätzlich das ein oder andere maidun-openair.14.09.2015, 13:19 » The Trooper hat geschrieben:Ich bin so verdammt auf Europa gespannt.
aber eine Hallentour halte ich für sehr unwahrscheinlich.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Abwarten...BUSHFIRE hat geschrieben:
es wird auf die großen festivals in europa hinauslaufen, und evtl zusätzlich das ein oder andere maidun-openair.
aber eine Hallentour halte ich für sehr unwahrscheinlich.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich schatze, dass die Tourdaten fur Europa noch ein paar Wochen oder Monate auf sich warten lassen konnten. Erst einmal werden sicherlich die Daten in Nordamerika und Co. veroffentlicht, was mich naturlich besonders interessiert.
Abgesehen davon rechne ich mittlerweile auch mit einer recht vorhersehbaren Setlist mit vielen Klassikern und funf oder sechs neuen Stucken, da die Band eben auch in Regionen spielt, wo sie vorher selten oder noch gar nicht war wie China, El Salvador, Sudafrika und Co. und daher sicherlich etwas breiter gefachert spielen mochte.
Abgesehen davon rechne ich mittlerweile auch mit einer recht vorhersehbaren Setlist mit vielen Klassikern und funf oder sechs neuen Stucken, da die Band eben auch in Regionen spielt, wo sie vorher selten oder noch gar nicht war wie China, El Salvador, Sudafrika und Co. und daher sicherlich etwas breiter gefachert spielen mochte.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
"There’ll maybe be four or five. But we won’t be playing 'Empire Of The Clouds'. It’s too ambitious and it’d dominate the set too much. That makes life a little bit easier. Some of the classics that we haven’t played for a couple of tours, we can bring some of those back. There’s a few songs people have been demanding for a couple of years, we might make a few people happy, they might get what they want."
Das kann wieder alles oder nichts heißen. Hört sich nicht nach ner Riesen-Überraschung á la Alexander an. Einige Songs, die sie seit einigen Touren nicht mehr gespielt haben...hört sich auch nicht nach Infinite Dreams an... Vielleicht Children of the Damned, aber nach allzu großen Überraschunge hört es sich nicht an, aber da irre ich mich gerne
Das kann wieder alles oder nichts heißen. Hört sich nicht nach ner Riesen-Überraschung á la Alexander an. Einige Songs, die sie seit einigen Touren nicht mehr gespielt haben...hört sich auch nicht nach Infinite Dreams an... Vielleicht Children of the Damned, aber nach allzu großen Überraschunge hört es sich nicht an, aber da irre ich mich gerne
- eddie666
- Alexander the Great

Wie kommst du darauf? Die April und Mai Daten sind raus. Nach Mai kommt meines Wissens Juni, dann Juli und August. Da ist Europa drann.14.09.2015, 21:55 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich schatze, dass die Tourdaten fur Europa noch ein paar Wochen oder Monate auf sich warten lassen konnten. Erst einmal werden sicherlich die Daten in Nordamerika und Co. veroffentlicht, was mich naturlich besonders interessiert.
- eddie666
- Alexander the Great

Okay, Sorry! Hab nochmal gegoogelt!
The Book Of Souls World Tour will open in the U.S.A in late February with Ed Force One flying in for three shows before, in early March, heading into Central America visiting MEXICO, followed by a much anticipated first ever concert in EL SALVADOR and a return to COSTA RICA. Ed Force One then proceeds into South America for concerts in ARGENTINA, CHILE and a number of shows in BRAZIL before flying back to the USA at the end of March for ten more cities covering the USA and, of course, CANADA in the first two weeks of April.
A long awaited return to JAPAN follows later in April, and then the band are delighted to be playing their first ever shows in CHINA before heading to NEW ZEALAND and AUSTRALIA for a comprehensive tour during the first half of May. Shows in SOUTH AFRICA, Maiden’s first visit there with Bruce, will be the last port of call before Ed Force One heads to EUROPE for a very extensive tour starting in late May and finishing in early August. This
The Book Of Souls World Tour will open in the U.S.A in late February with Ed Force One flying in for three shows before, in early March, heading into Central America visiting MEXICO, followed by a much anticipated first ever concert in EL SALVADOR and a return to COSTA RICA. Ed Force One then proceeds into South America for concerts in ARGENTINA, CHILE and a number of shows in BRAZIL before flying back to the USA at the end of March for ten more cities covering the USA and, of course, CANADA in the first two weeks of April.
A long awaited return to JAPAN follows later in April, and then the band are delighted to be playing their first ever shows in CHINA before heading to NEW ZEALAND and AUSTRALIA for a comprehensive tour during the first half of May. Shows in SOUTH AFRICA, Maiden’s first visit there with Bruce, will be the last port of call before Ed Force One heads to EUROPE for a very extensive tour starting in late May and finishing in early August. This
Da brauchst du nicht googeln, das steht doch hier im Thread auf der ersten Seite...Okay, Sorry! Hab nochmal gegoogelt!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich hoffe auf irgendwann nächsten Monat. Am besten Ende. Weil ich habe im Moment kein Geld und nächsten Monat gibt es erst wieder Geld.