Ich denke auch, dass ein Maiden Konzert nie das sog. Eventpublikum anzieht. Klar, wird zur Zeit viel Wirbel um Maiden gemacht, aber das geht auch schnell wieder vorbei. Nächstes Jahr zur Tour haben nur noch die Fans das Album im Kopf...07.09.2015, 13:11 » Boomer hat geschrieben:
Ich weiß was du meinst, aber nachdem ich sowohl ACDC als auch Metallica dieses Jahr mal wieder gesehen habe kann ich dich beruhigen, Maiden werden niemals so sein.
ACDC schlimm... die würden auch noch auftreten, wenn nur Angus Young spielt. Hauptsache es werden genügend rote Leuchthörner zum Aufsetzen getragen![]()
Metallica waren imo 2014 und 2015 so miserabel live(2014 Metallica by Request - an sich eine coole Sache, aber kostenpflichtige SMS und Anrufe???)
The Book of Souls
Moderator: Phantom
- maidenpriest
- Clairvoyant

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion
- Stonehenge
- Blood Brother

Naja.. die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich kann auch nicht verstehen warum manch einer die Rolling Stones oder Van Halen als das Nonplusultra ansieht. Wenn man die Zeiten von NOTB selber miterlebt hat beurteilt man das Album vielleicht anders als einer, der erst 10 oder 20 Jahre später darauf gestoßen ist. Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal anderswo. Jeder hat halt seine eigenen Highlights und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten!07.09.2015, 13:39 » The Evil Man that do hat geschrieben:
Ich finde es erstaunlich, wie oft Number of the Beast so hoch gelobt wird, obwohl mit Invaders und Gangland zwei Nicht Highlights vorhanden sind,... Für michist NotB trotz vieler starker Songs wie Halloween, 22, children oder dem Titelsong schon sehr stark, aber zB finde ich Piece of Mind und vor allem Powerslave Somewhere in Time und Seventh Son deutlich stärker, wie auch A Matter of, brave New wird oder eben book of souls
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- The_Talisman
- Nomad

Gerade entdeckt.
Da haben manche wohl zu viel Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfassbar07.09.2015, 14:05 » The_Talisman hat geschrieben:Gerade entdeckt.![]()
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass ein dreijahriges Kind vor so einem Bild Angst hat. Die Kritik ist naturlich etwas radikal, aber nachvollziehbar und richtet sich ja nicht gegen die Band an und fur sich.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Das wundert mich auch selbst, weil ich sonst eigentlich mehr oder weniger die selben Favouriten wie die Mehrheit der Fans habe, genauso auch die selben Alben als schwach empfinde. Da tanze ich dann eben mal stark aus der Reihe, macht auch nichts.07.09.2015, 12:41 » Boomer hat geschrieben:Hallo Irenicus, mich wundert es umso mehr, dass es dir nicht so zusagt, da unsere Geschmäcker in den letzten Jahren sehr ähnlich waren
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dazu ist der Song viiiiel zu inkonsistent und unschlüssig, ein sogenanntes Baukastenwerk. Vor allem fehlt ein "großer" Refrain. Da hat ja selbst ein No More Lies 10 x mehr Potential, aber der wurde auch nicht zum neuen Fear of the Dark, zumindest nicht dass ich wüsste. Denke generell nicht, dass Maiden nochmal einen neuen "Hit" schreiben, die Zeiten sind halt vorbei.ein Song wie "The Red And The Black" imo sogar live das Potential haben könnte ein zweites FoTD zu werden!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- John Wayne
- Clansman

Den Lilalu habe ich kommentiert und gleichzeitig als unakzepatabel gemeldet ...07.09.2015, 13:16 » clansman1974 hat geschrieben:
Ich bin empört über ein paar 1 Sterne Bewertungen bei Amazon!
Was ein ahnungslosen Müll da geschrieben wird nur um das Textfeld zu füllen. Z.B schreibt einer lilalu nun ist das Textfeld voll!
Derzeit sind es4,5 Sterne bei über Hundert Bewertungen und Bestseller in Musik!
Am Woe waren es noch komplette 5 Sterne. Wahnsinn!!
Bis ein paar Schwachmaten ihren Senf abgaben.
Habt Ihr denn bei Amazon denn schon alle eure 5 Sterne abgegeben ?
Für meine 5 Sterne nehme ich mir noch etwas Zeit!
ÄÄäähhhmmmmm07.09.2015, 10:31 » oliver hat geschrieben:Ich muss mich selbst korrigieren.Book Of Souls ist besser, als Number of the Beast.
NÖ!!!
Und ich finde Invaders spitze und selbst Gangland noch gut
oliver hat geschrieben:Ich mach es jetzt ganz offiziell.Hiermit erkläre ich Empire of the Clouds zu dem besten Maiden Lied aller Zeiten.

- Stonehenge
- Blood Brother

Edit
Zuletzt geändert von Stonehenge am 7. Sep 2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
-
clansman1974
- Journeyman

07.09.2015, 14:43 » John Wayne hat geschrieben:
Den Lilalu habe ich kommentiert und gleichzeitig als unakzepatabel gemeldet ...
Für meine 5 Sterne nehme ich mir noch etwas Zeit!
- John Wayne
- Clansman

Und er ist jetzt auch weg. Es gibt noch einen anderen 1 Sterner, den man allerdings akzeptieren muss, wenn auch ich ihn nicht verstehen kann ...
-
Nuctemeron
- Invader

[quote="07.09.2015, 11:45 » Elandiar"]Ich find das Album klasse. Ich werde mich zwar hüten, hier nun zu irgendwelchen Superlativen zu greifen oder das Album in irgendwelche Top X einzuordnen - aber von Maiden im Jahr 2015 hätte ich mir nicht mehr erhoffen können. Für mich deutlich vor TFF und auch vor AMOLAD (bin ich eh kein ganz großer Fan von). Klangen die songs auf den letzten Alben häufig ein bisschen zahm und nach angezogener Handbremse, sprühen die Songs auf BoS nur so vor Energie und positiver Aggresivität. Auch die Vocallines gefallen mir im großen und ganzen deutlich besser als auf den letzten beiden Alben. Der Sound ist ok - klar er könnte noch etwas besser sein, aber da ist beim Duo Sherley/Steve wohl einfach nicht mehr drin. Kritikpunkt wäre, dass es - wie eigentlich auf allen Maiden Alben der letzten 20 Jahre auch teilweise zu viele Wiederholungen einiger Passagen gibt. Ich finde, einzelne Passagen nur 2x statt 4x oder 5x zu wiederholen, könnte so manchen Song noch etwas knackiger wirken lassen.
Same here
Same here
Bei Metal Archives gab es zu Anfang bei VÖ ein 1% Review, aber das ist auch schnell wieder verschwunden.07.09.2015, 15:32 » John Wayne hat geschrieben:Und er ist jetzt auch weg. Es gibt noch einen anderen 1 Sterner, den man allerdings akzeptieren muss, wenn auch ich ihn nicht verstehen kann ...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
clansman1974
- Journeyman

Den kriegen wir auch noch weg07.09.2015, 15:32 » John Wayne hat geschrieben:
Und er ist jetzt auch weg. Es gibt noch einen anderen 1 Sterner, den man allerdings akzeptieren muss, wenn auch ich ihn nicht verstehen kann ...
Schreiben wir den mal an
Habe ACDC auf der Rock or Bust Tour auch gesehen .Die waren Klasse07.09.2015, 13:11 » Boomer hat geschrieben:
Ich weiß was du meinst, aber nachdem ich sowohl ACDC als auch Metallica dieses Jahr mal wieder gesehen habe kann ich dich beruhigen, Maiden werden niemals so sein.
ACDC schlimm... die würden auch noch auftreten, wenn nur Angus Young spielt. Hauptsache es werden genügend rote Leuchthörner zum Aufsetzen getragen![]()
Metallica waren imo 2014 und 2015 so miserabel live(2014 Metallica by Request - an sich eine coole Sache, aber kostenpflichtige SMS und Anrufe???)