The Book of Souls

Moderator: Phantom

Eddie71
Prisoner
Prisoner

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Eddie71 »

Seid Freitag morgen höre ich nun dieses Album. Meine Familie fragte mich schon ob ich jetzt nur noch in der Maiden-Welt leben würde :help:
Aber das trifft es ganz gut. Ich kann nicht aufhören mich damit zu beschäftigen. Warum bekomme ich schon bei den ersten 20 Sekunden von Tears of a Clown Gänsehaut? Warum gehen mir die ersten Töne von Empire of the Clouds einfach nicht aus dem Kopf? Warum kann ich den Fuß nicht stillhalten wenn When the River Runs Deep läuft? (So ein Überflieger ist der Song gar nicht, aber der Beat macht mich einfach fertig :crazy: )
Ausfälle habe ich bisher noch keine ausmachen können.
Ich hoffe nur dass sich die Platte, in ein paar Monaten nicht "totgenudelt" hat.

Ich habe noch eine Anmerkung zu dem User oliver:
Klar hat er 2 Tage lang genervt (Ich persönlich glaube ja dass er nicht älter als 14 sein kann) aber mit seiner Rechtschreibung bzw. klein- und groß Schreiberei habe ich jetzt weniger Probleme. Anders ist das mit vielen Leuten hier die meinen alles abkürzen zu müssen. (Z.b: Den Titel dom auf dem Album bnw finde ich besser als fotb von ps :ka: ) Manchmal sitze ich echt da und muss mir minutenlang zusammenreimen was jetzt nun gemeint ist...sorry.... Musste mal gesagt werden... :motz:
Signaturen finde ich doof
Long Distance Runner
Nomad
Nomad

Beitrag von Long Distance Runner »

OK, vielleicth zu viele Abk. in meinem Post, aber zumindest die Albentitel kann man sich schon sparen, sonst kriegt man ja wunde Finger...und die Albentitel kennt hier eh jede(r) aus dem FF...
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

06.09.2015, 10:11 » Eddie71 hat geschrieben: Anders ist das mit vielen Leuten hier die meinen alles abkürzen zu müssen. (Z.b: Den Titel dom auf dem Album bnw finde ich besser als fotb von ps :ka: ) Manchmal sitze ich echt da und muss mir minutenlang zusammenreimen was jetzt nun gemeint ist...sorry.... Musste mal gesagt werden... :motz:
Und ich dachte mir geht es alleine so. Ich muss auch oft rätseln um welchen Song es sich handelt. Ich finde es einfacher wenn man zum Beispiel schreibt Seventh Son ist super, als SSOTSS ist super.

Zum Album muss ich sagen das ich es ja schon mittlerweile eine Woche höre und echt begeistert bin. Eternity und The Red and the Black sind bisher meine Favoriten. Speed of Light kommt im Album besser weg als wenn es allein als Single funktionieren muss. Passt sehr gut ins Album. Dagegen tu ich mir immer noch schwer mit Empire of the Clouds. Kann die Begeisterung mancher immer noch nicht teilen. Aber evtl. wächst der Song noch.
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

OK, vielleicth zu viele Abk. in meinem Post, aber zumindest die Albentitel kann man sich schon sparen, sonst kriegt man ja wunde Finger...und die Albentitel kennt hier eh jede(r) aus dem FF...
Klar, war ja auch nicht böse gemeint. Ich weiß ja wie wenig Zeit wir alle haben :irony:
Aber hatte halt den Eindruck als ob manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gehört aber eigentlich nicht hierher... daher: :btt:
oliver

Beitrag von oliver »

Ich finde das Book of Souls, irgendwie die bessere,geilere, Ausführung von the X-Factor ist.Es hat auch so eine melancholische,ernste Grundstimmung.Nur das hier alles viel besser gemacht worden ist.Das was einem auf X-Factor fehlt,findet man hier zu genüge.Gruss Oliver.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich will mich nur mal kurz zu "The Book Of Souls" äußern, da ich mir definitiv noch zeit lassen will, bevor ich eine Bewertung abgebe.

Eins kann ich schon mal sagen: CD1 ist er Hammer und gewinnt bei mir. CD2 fällt bei mir noch deutlich ab, was aber auch daran liegt, das ich CD2 durch CD1 kein Chance gebe und CD1 immer und immer wieder hören muss. :lol:
Maiden klingen frisch und extrem verspielt, so hat man sie lange nicht gehört und habe ich auch so nicht erwartet. Die Uptempo Parts haben mich richtig überrascht und haben richtige Nostalgie in mir geweckt (besonders der plötzliche Uptempo Part beim Titeltrack).
Momentan bin ich verliebt und total begeistert, aber wie gesagt von CD1...CD2 muss noch wachsen.

Mein Favorit ist momentan "The Red And The Black"..ich flipp aus, ist der Song geil.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: The Book of Souls - Review Thread

Beitrag von Irenicus »

06.09.2015, 09:48 » miki 777 hat geschrieben:Also mit allen nötigen Respekt deine Beurteilung ist aber ziemlich Hart . :motz:
Tja, ich kann auch nichts anderes tun als meine ehrliche, subjektive Meinung wiederzugeben. ;-)
Bin auch überrascht, dass ich bei diesem Album so aus der Reihe springe, denn es scheint ja sonst so gut wie jeder zu lieben. :ka:
Wobei, war das nicht zu Anfang bei TFF ähnlich?

Edit: Sorry, wir sollen ja hier nicht diskutieren, bitte mal verschieben...
Zuletzt geändert von Irenicus am 6. Sep 2015 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

CD1 ist für mich auch noch deutlich besser. Muss aber ehrlich sagen, dass meine Erwartungen an das neue Album nicht so richtig erfüllt wurden. Es ist ein gutes Album aber kein Hammer. Ich werde nach dem vierten Durchgang immer noch nicht so richtig warm damit...vllt wird es ja noch. Ich denke aber, dass es für mich nicht an AMOLAD rankommt.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
oliver

Beitrag von oliver »

Leute,es ist doch sonnenklar.Manchen gefällt es,anderen nicht.Ich jedenfalls, bin überglücklich mit diesem Album.Für mich ist es das 4.beste Album.Es macht mir einfach Spass, das Album zu hören.Die zeit verfliegt bei dem Album,man merkt gar nicht die Länge der Songs.Das spricht für die Qualität der Songs.Bei der Dance of Death,Final Frontier,Brave new World quäl ich mich stellenweise durch die Alben.Gruss Oliver
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

06.09.2015, 12:25 » The_Talisman hat geschrieben:Maiden klingen frisch und extrem verspielt, so hat man sie lange nicht gehört und habe ich auch so nicht erwartet.
Ganz ehrlich, für mich ist es eher das Gegenteil. Ich empfinde das Album größtenteils als zu gemäßigt und geradlinig, da fehlt mir in den meisten Songs Dynamik. Abgesehen von den Epen, finde ich die restlichen Songs ziemlich vorhersehbar und unspektakulär. Und The Red and the Black hat zwar genug Wechsel, nur gibt es da keine richtige Progression oder Spannungsbögen, es wirkt alles eher willkürlich aneinandergereiht. Empire of the Clouds ist die große Ausnahme. Extrem verspielt war für mich vielmehr AMOLAD.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

06.09.2015, 12:35 » Irenicus hat geschrieben:Wobei, war das nicht zu Anfang bei TFF ähnlich?
Bei AMoLaD aber auch. ;-)

Der Eindruck kann sich nach Jahren bestätigen oder eben nicht - das werden wir dann sehen. :think:

Ich bin nach dem sechsten Durchlauf immer noch geflasht...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Bertward the Great
Invader
Invader

Beitrag von Bertward the Great »

Ich höre das Album inzwischen in Dauerschleife und kann mich der Begeisterung vollends anschließen. Zu den Highlights zähle ich "If eternity should fail" "The Book of Souls" (genial), "The Red and the Black" (noch genialer) und "Empire of the Clouds". Alle anderen Songs sind keine Ausfälle und gefallen mir auch mit jedem Durchgang immer mehr. Müsste ich einen Schwachpunkt ausmachen, wäre dies wohl "When the river runs deep". Aber ich denke auch der wird noch wachsen. Für mich ist Book of Souls nach Brave New World das beste Album der Reunion. Aber Brave New World hat für mich eh einen besonderen Stellenwert und nichts kann es toppen ;-)
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

06.09.2015, 13:28 » Abbath hat geschrieben:Bei AMoLaD aber auch. ;-)
Da hab ich eher in Erinnerung, dass sich viele schwer getan haben und nur ein paar Songs mochten. Mit der Zeit wurde es dann erst von vielen als herausragend erklärt.
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Wobei, war das nicht zu Anfang bei TFF ähnlich?
Jo...war es.
Der Unterschied, für mich, ist nur, dass ich bei The Final Frontier krampfhaft versucht habe Positives zu finden (und in meiner Euphorie auch gefunden habe).
Beim neuen Album bin ich eher dabei Negatives zu suchen, da ich aus dem letzten Album gelernt habe.
Bisher ziemlich wenig gefunden... aber es wird die Zeit zeigen wie The Book of Souls nun einzuordnen ist.
Trinity
Prowler
Prowler

Beitrag von Trinity »

Jo...war es.
Der Unterschied, für mich, ist nur, dass ich bei The Final Frontier krampfhaft versucht habe Positives zu finden (und in meiner Euphorie auch gefunden habe).
So war es bei mir auch The Book of Souls flutscht mehr trotz der länge die das Album hat.Es macht einfach geil sag ich mal so wen man The Book of Souls gehört hat das Album entweder gleich oder kurze Zeit später nochmal aufzulegen/zu hören.Man ist nicht so schnell gelangweilt wie bei TFF.Das Gesammtpaket passt bei The Book of Souls mehr finde ich egal was es ist Gesang,Melodien.
Irgend was muß ja TBOS haben ansonsten würden ja die Leute nicht so durch die Decke gehen im positiven Sinne.Zu 90% was die Reviews angeht sind positiv das soll schon was heißen und das überall.
Antworten