The Book of Souls
Moderator: Phantom
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Ich habe i´wie den Eindruck, als ob uns hier einer ziemlich veralbert.
Ist es vielleicht MOI?
:laugh: :mean:
Ist es vielleicht MOI?
:laugh: :mean:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
clansman1974
- Journeyman

[quote="02.09.2015, 15:23 » oliver"]ich vergleiche iron maiden mit einglaubwürdigel.wenn eine bildhübsche frau immer die gleichen kleider anzieht und das selbe parfüm benutzt,dann wird man sich nach einer zeit daran satt gesehen haben.jetzt ist die zeit gekommen mal für eine neue frisur,neues kleid,schicke high heels,geiles make up.die frau bleibt die gleiche aber verändert und vielleicht noch schöner.wenn es nicht klappt, dann hat man es wenigstens versucht.ich weiss das es schwierig ist sich zu ändern aber dennoch sich selbst treu zu IJbleiben.nur würde ich gern den versuch mal sehen.die einzige nennenswerte stil änderung von maiden war mit somewhere in time.was haben alle damals aufgeschrien wo maiden erstmals syntheziser benutzt haben und was ist daraus geworden?das beste maiden album der 80 jahre.das mein ich damit.sie haben etwas gewagt und immens gewonnen und sind dennoch klar erkennbar iron maiden geblieben.gruss oliver[/quote
Dadurch das sie ihren Stil ( und auch Haarlänge) auch Anfang der 90er, trotz Grunge und Co., treu geblieben sind.
Macht sie so glaubwürdig und sympathisch wie keine andere Band!
Ich glaub wenn Du eine Frau hast, die sich regelmäßig verändern soll, wirst Du nie lang nur die eine haben.
Und die Frau hat es schwer Dir gerecht zu werden.
Als meine Frau sich die Haare hat mal kurz schneiden liess, war ich froh das die wieder nach wuchsen und sie wieder als meine Frau zu erkennen war.
Maiden Fans sind die treuesten Fans, weil man sich auf Maiden verlassen.
Wo Maiden drauf steht ist auch Maiden drin.
Dadurch das sie ihren Stil ( und auch Haarlänge) auch Anfang der 90er, trotz Grunge und Co., treu geblieben sind.
Macht sie so glaubwürdig und sympathisch wie keine andere Band!
Ich glaub wenn Du eine Frau hast, die sich regelmäßig verändern soll, wirst Du nie lang nur die eine haben.
Als meine Frau sich die Haare hat mal kurz schneiden liess, war ich froh das die wieder nach wuchsen und sie wieder als meine Frau zu erkennen war.
Maiden Fans sind die treuesten Fans, weil man sich auf Maiden verlassen.
Wo Maiden drauf steht ist auch Maiden drin.
-
oliver
so soll es auch sein.maiden soll maiden bleiben.keine frage.ich wünsche mir ja auch keine radikale veränderung, sondern eher so einen "wow effekt".so wenn man was hört und dann sagt "was?das ist maiden?das hätt ich denen gar nicht zu getraut"mal richtig harte dunkle gitarren,etwas düsteren gesang,hier und da weniger gitarren solos.so 2-3 songs dieser art.gruss oliver
Jedes Reunion-Album enthält doch Songs, die man so in der Art von der Band noch nicht gehört hat. Ob jetzt mit oder ohne Wow-Effekt sei dem persönlichen Geschmack überlassen.
BNW: The Thin LIne..., Nomad
DoD: Paschendale, Journeyman
AMoLaD: Lord of Light, The Legacy, Benjamin Breeg
TFF: Satellite 15
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- Long Distance Runner
- Nomad

:wall:02.09.2015, 12:59 » oliver hat geschrieben:leute ihr missversteht mich total.ich will maiden auf keinen fall schlecht machen.ich liebe diese band.ihre musik ist mehr als geil.nur das sie auf nummer sicher gehen und keine neuen ideen einbringen,ärgert mich.was spricht denn dagegen das man so 3 lieder pro album was neues ausprobiert und schaut wie die fans darauf reagieren?eine gesunde mischung aus neuem material und dem bekanntem.das würde ich mir wünschen.gruss oliver
Da wollte ich eigentlich nicht schon nach 3 Durchläufen meinen Senf zum Album geben (Punkte gebe ich frühestens nach 10 Durchläufen)...aber jetzt muss ich doch.
Habe anscheinend ein anderes Album gehört...teils sehr düstere Atmosphäre (trauen sich nichts), den LiveSound merkt man schon (trauen sich nichts), die in der Bandgeschichte ständig wiederkehrenden
...mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass es in der Heavy Rotation läuft und manches Album der Bandgeschichte (momentan) für mich hinter sich lässt...
Zuletzt geändert von Long Distance Runner am 2. Sep 2015 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Seventh Son
- Prisoner

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/stor ... tory.phtml
Bruce sagt in dem Interview, dass Steve "If Eternity Should Fail" zu kurz fand und Bruce es verlängern sollte. Wozu das Ganze? Besonders ein Opener sollte kurz sein.
Bruce sagt in dem Interview, dass Steve "If Eternity Should Fail" zu kurz fand und Bruce es verlängern sollte. Wozu das Ganze? Besonders ein Opener sollte kurz sein.
Meine Maidencover: https://www.youtube.com/watch?v=sf8ZZtzewX0
- Long Distance Runner
- Nomad

Schon gehört?? Dürfte für mich ruhig länger sein!02.09.2015, 17:43 » Seventh Son hat geschrieben:http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/stor ... tory.phtml
-
Seventh Son
- Prisoner

Ja, hab den Song einmal gehört. Mir gefällt er, aber mir ging es um die Tatsache dass Steve anscheinend die Band zu längeren Songs antreibt, sogar wenn er nicht an ihnen mitwirkt :hello:
Meine Maidencover: https://www.youtube.com/watch?v=sf8ZZtzewX0
Das war mir irgendwie schon länger klar, ohne dass es irgendjemand zugegeben hat.02.09.2015, 17:57 » Seventh Son hat geschrieben:aber mir ging es um die Tatsache dass Steve anscheinend die Band zu längeren Songs antreibt, sogar wenn er nicht an ihnen mitwirkt :hello:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Long Distance Runner
- Nomad

Stimmt, ist bekannt, dass Steve auf Repitition steht, was einige Songs langgezogen hat...auf der neuen kommt das aber kaum vor (außer der Harris-Komposition vielleicht). Und der Opener ist so stark, ne Minute mehr wär nicht schlimm gewesen, eine weniger schon 
So allmählich kann ich es nicht mehr abwarten....

"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
- Skullface
- Alexander the Great

Geht mir genauso.
Gerade diese hier euphorischen Aussagen über das neue Album, machen es einem schwer doch nicht mal vorher reinzuhören. Aber die paar Tage werde ich noch warten können.
Bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, wenn das Teil das erste Mal rotiert.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Also ich bleibe da mal eher etwas tiefenentspannt.02.09.2015, 18:25 » Skullface hat geschrieben:
Geht mir genauso.
Gerade diese hier euphorischen Aussagen über das neue Album, machen es einem schwer doch nicht mal vorher reinzuhören. Aber die paar Tage werde ich noch warten können.
Bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, wenn das Teil das erste Mal rotiert.
Es gibt auch genug negative Schilderungen; an allem wird wohl was Wahres dran sein.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
soylent_gelb
- Prowler

Amazon hat den Preis schon wieder erhöht. Mal schaun, ob man an den kurzzeitigen Tiefpreis denkt! 
Hallo erstmal - sagt der "Neue". Erst letztes Jahr Fan geworden (Maiden war irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, bin halt nich so der große Metalhörer, NOTB hatte ich schon länger in der Sammlung, aber erst dann richtig schätzen gelernt..), dann alle Alben & einen Schwung DVDs gekauft. Rockt irgendwie durch die Bank alles... Und nu muss 2016 Maiden auch unbedingt mal live sein!!!
Hallo erstmal - sagt der "Neue". Erst letztes Jahr Fan geworden (Maiden war irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, bin halt nich so der große Metalhörer, NOTB hatte ich schon länger in der Sammlung, aber erst dann richtig schätzen gelernt..), dann alle Alben & einen Schwung DVDs gekauft. Rockt irgendwie durch die Bank alles... Und nu muss 2016 Maiden auch unbedingt mal live sein!!!
-
clansman1974
- Journeyman

Und richtig gruselig düster ist der Opener von the book of souls:02.09.2015, 17:42 » Abbath hat geschrieben:Jedes Reunion-Album enthält doch Songs, die man so in der Art von der Band noch nicht gehört hat. Ob jetzt mit oder ohne Wow-Effekt sei dem persönlichen Geschmack überlassen.
If eternity should faul. Das Ende voll die Gruselstimne von Bruce.
Das die mal sowas machen. Cool!!