The Book of Souls

Moderator: Phantom

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

Beitrag von MaidenMetallian »

29.08.2015, 14:08 » Trinity hat geschrieben:
Das wäre schon hart wen das einer heimlich Mitgeschnitten hätte aber hatten die das nicht unter Kontrolle alle Smartphones abgeben mal als B.s.
Aber das Leck könnte ja überall sein z.B. ein Mitarbeiter läst eine Kopie des Albums aus den Press/Kopierwerken mitgehen.
Oder gewisse Händler die das Album schon haben habens unter der Hand an den einen oder anderen(einen guten Bekannten) schon gegeben obwohl sie es noch nicht dürfen.
Das wird jetzt nicht mehr zu klären sein.
....das hatten wir zu Zeiten der "Dance of Death" VÖ schon mitmachen dürfen.
Damals haben wir das Teil schon drei Tage früher abgreifen dürfen......
Leider gibt es den Laden heute nicht mehr; was aber nichts mit dieser Aktion zu tun hat(te)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

29.08.2015, 13:56 » The Trooper hat geschrieben:Also ich habe 4 Paar verschiedene Kopfhörer und es waren nirgendswo große Unterschiede zu erkennen. Manche haben halt hier und da ein paar mehr tiefen und höhen. Aber ansonsten kein Unterschied. Wenn ich aber so nach dem Clairvoyant geht, welcher sagt, das der Sound der Speed of Light Single besser ist, als auf YouTUbe, bin ich schon positiv gestimmt.
Der Clairvoyant hat aber die Single CD bestimmt mit seiner Stereoanlage gehört und das Youtube-Video logischerweise am PC, also liegt der Unterschied wohl eher da ;-)

Btw warum hast du 4 Kopfhörer, wenn ich fragen darf? Für das Geld zusammen könntest du dir vielleicht schon einen richtig guten leisten ;-) (und nein, nicht für über 1000€, da gibt es schon richtig gute High-Ender für um die 200)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
IRONFELIX
Invader
Invader

Beitrag von IRONFELIX »

29.08.2015, 13:43 » MaidenMetallian hat geschrieben:Wer nicht mehr warten kann, der soll mal hier reinhören:
► Text zeigen
Sorry, ich finde das richtig Sch***, dass irgendwelche Leute das Album bereits online stellen. :redcard:
Sie verderben der Band und den Fans damit die Überraschung. Wozu veröffentlichen Bands denn Vorab-Singles ? Damit die Fans einen ersten Höreindruck bekommen und sich auf das komplette Album am 04.09. freuen können . . . :redcard: :redcard: :redcard:
As he travels on the beast of Burden
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

29.08.2015, 15:05 » IRONFELIX hat geschrieben:
Sorry, ich finde das richtig Sch***, dass irgendwelche Leute das Album bereits online stellen. :redcard:
Sie verderben der Band und den Fans damit die Überraschung. Wozu veröffentlichen Bands denn Vorab-Singles ? Damit die Fans einen ersten Höreindruck bekommen und sich auf das komplette Album am 04.09. freuen können . . . :redcard: :redcard: :redcard:
Deswegen hab ich es auch gespoilert. meine Güte
Ganz davon abgeshen kann ich die Euphorie momentan überhaupt (noch) nicht nachvollziehen.
Das Teil klingt i´wie ganz schön "sperrig"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

29.08.2015, 15:09 » MaidenMetallian hat geschrieben:Das Teil klingt i´wie ganz schön "sperrig"
AMOLAD auch zuerst... ;-)

Du hast dir das Album schon auf Youtube angehört?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

@IRONFELIX: Willkommen im Internetzeitalter. Daran sollte man sich eigentlich schon seit Jahren gewöhnt haben. Ist ja nichts Neues.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

29.08.2015, 15:15 » Irenicus hat geschrieben: AMOLAD auch zuerst... ;-)

Du hast dir das Album schon auf Youtube angehört?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich bin gerade dabei....und es wird bis Freitag auch das eine mal bleiben.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

29.08.2015, 14:22 » Irenicus hat geschrieben:
Btw warum hast du 4 Kopfhörer, wenn ich fragen darf? Für das Geld zusammen könntest du dir vielleicht schon einen richtig guten leisten ;-) (und nein, nicht für über 1000€, da gibt es schon richtig gute High-Ender für um die 200)
Das ist schnell erklärt: Einmal PC Headest, einmal XBox Headset (welche auch sehr sehr wertige Kopfhörer sind. Zumindest qualitativ besser vom Klang als das 105€ Headset). Dann noch normale Earpods für unterwegs und In-Ear für z.B. Busfahrten. ;) Hat sich so über die Jahre gesammelt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

29.08.2015, 16:24 » The Trooper hat geschrieben:Das ist schnell erklärt: Einmal PC Headest, einmal XBox Headset (welche auch sehr sehr wertige Kopfhörer sind. Zumindest qualitativ besser vom Klang als das 105€ Headset). Dann noch normale Earpods für unterwegs und In-Ear für z.B. Busfahrten. ;) Hat sich so über die Jahre gesammelt.
Also nicht mal richtige Kopfhörer :grin:

btw wenn nötig sollten wir darüber im "Wie hört ihr eure Musik?" Thread weiter diskutieren.
Maddes13
Prowler
Prowler

Beitrag von Maddes13 »

Verstehe jetzt nicht so ganz die Aufregung hier daß das Album nun schon geleaked wurde ! Das ist in der heutigen Zeit nun mal schon Gang und Gebe!
Wir alle wollen doch daß die Zeitschriften im Vorlauf einer Neuerscheinung schon berichten und Plattenkritiken verfassen genauso wie die Bands sich davon Promotion erhoffen. Also werden schon vorher Promos verschickt ! Daß davon dann mal welche im Netz auftauchen ist doch kaum zu verhindern.So lange diese Leaks in schlechter Qualität nur einen quasi kleinen Vorgeschmack geben ist das doch noch in Ordnung . Es muss sich ja keiner das anhören. Viel schlimmer finde ich wenn nachher Duplikate in 1A Qualität heruntergeladen werden und die CD nicht gekauft wird! Das ist Betrug am Künstler. Wegen einem Leak in schlechter Qualität wird keiner auf den Kauf der CD verzichten!
Deswegen hab ich mir den Leak auf Youtube auch ohne schlechtes Gewissen angehört da ich die CD bereits bei Amazon und bei iTunes vorbestellt habe!
Meine Einschätzung zu TBoS ist, so weit der schlechte eiernde Sound das zulässt, durchweg positiv! Tolle Gitarrenarbeit, viele Melodien die man schon ewig nicht mehr gehört hat! Keine wirklicher Ausfall und Empire of the Clouds ist in der Bewertung nicht mal mit dabei! Ich mag BNW ungefähr genauso wie AMoLaD! Gerade die progressiven Sachen wie auch Sign of the Cross gefallen mir. Deswegen glaube ich daß mir TBoS mit den tollen Melodien und stampfenden Rhythmen noch einen Tick besser gefallen wird! Wer aber eher so Mitsingnummern alla Run to the Hills oder Two Minutes to Midnight erwartet wird wahrscheinlich hier eher enttäuscht !
Lustig finde ich wenn jemand eine Scheibe die über 92 Minuten geht und deren Großteil an Songs weit über 8 Minuten gehen "sperrig" findet?
Trinity
Prowler
Prowler

Beitrag von Trinity »

Mitsingnummern habe ich für mich schon mal 3 endeckt If Eternity Should Fail,Death Or Glory,Tears Of A Clown.Sicher nicht in der Form wie Run to the Hills aber Mitsingnummern.

Zu der Leaksache kann ich nur sagen was hat man erwartet wen man liest(so auch hier) neues Maiden Album bereits geleakt.Ist doch klar das man den nachgucken tut b.z.w. ein großer Teil der bereits heißen Fans die es kaum noch erwarten können.Ob man das Album eine Woche vorher hören tut oder nicht.

Bloß warum man Reviews spoilern soll wobei ja ein Großteil drauf hoffen tut und das auch erwarten tut genau diese Reviews zu lesen muß man nicht verstehen.Wie diese hier z.B.
► Text zeigen
paedubucher
Invader
Invader

Beitrag von paedubucher »

An all diejenigen, die etwas skandalöses daran finden, dass das Album illegal heruntergeladen wird: Iron Maidne planen ihre Tours unter anderem nach dem Kriterium, wo ihre Alben besonders oft in Tauschbörsen auftauchen. Es gibt mittlerweile Agenturen, die auf solche Analysen spezialisiert sind, und Iron Maiden nutzt diese Analysen ebenfalls.
Wenn ihr also wollt, dass Iron Maiden mehr Konzerte in Deutschland spielt, kauft euch das Album und zieht es euch über eine Tauschbörse.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hört sich vielleicht langweilig an. Aber ich werd mir die Songs vorher nicht anhören. Ich hol mir am Donnerstag nach der Arbeit die CD. Dann werd ich sie mir anhören, ein Bier dabei aufmachen und schön im Booklet blättern!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich würde es nett finden, wenn die Leute daran denken würden, ihre Meinungen zum Album in Spoiler zu packen. Für die Leute, die sich die Vorfreude auf Freitag nicht nehmen wollen.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Trinity hat geschrieben:Mitsingnummern habe ich für mich schon mal 3 endeckt If Eternity Should Fail,Death Or Glory,Tears Of A Clown.Sicher nicht in der Form wie Run to the Hills aber Mitsingnummern.

Zu der Leaksache kann ich nur sagen was hat man erwartet wen man liest(so auch hier) neues Maiden Album bereits geleakt.Ist doch klar das man den nachgucken tut b.z.w. ein großer Teil der bereits heißen Fans die es kaum noch erwarten können.Ob man das Album eine Woche vorher hören tut oder nicht.

Bloß warum man Reviews spoilern soll wobei ja ein Großteil drauf hoffen tut und das auch erwarten tut genau diese Reviews zu lesen muß man nicht verstehen.Wie diese hier z.B.
► Text zeigen
29.08.2015, 21:50 » The Trooper hat geschrieben:Ich würde es nett finden, wenn die Leute daran denken würden, ihre Meinungen zum Album in Spoiler zu packen. Für die Leute, die sich die Vorfreude auf Freitag nicht nehmen wollen.
@Trinity: Deshalb!

Habs auch schon gehört, aber poste hier nix bis zum kommenden Freitag, ansonsten bitte spoilern.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Bruce hofft, dass es noch weitere Maiden-Alben geben wird

http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... ast-album/
Antworten