The Book of Souls
Moderator: Phantom
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Klar machen wir uns dann alle selbst ein Bild, das ist mir auch klar...
Ich wollte eher damit sagen, dass ich nicht unbedingt damit rechne.
Ich wollte eher damit sagen, dass ich nicht unbedingt damit rechne.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich sage mal, das man das Album nach um und bei 5-10 Durchgängen wirklich gut beurteilen kann. Wenn der ganze hype weg ist und man sich auf das wesentliche konzentrieren kann.
- The Evil Man that do
- Pilgrim

Für mich ist AMOLAD momentan nach BNW auch das beste Iron Maiden Album nach 1999. Habe damals allerdings auch einige Durchgänge gebraucht, bis mir alle Songs wirklich sehr gut gefallen haben, hatte da gerade mit den letzten beiden Probleme. Von daher bin ich da vorsichtig zu sagen, in welche Richtung sich TBOS entwickeln wird. Bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen, wobei ich mich von der momentanen Reaktion vieler nicht beeinflussen lassen will, denn wenn ich hohe Erwartungen habe, werde ich meistens enttäuscht, da es dann vielleicht doch nur "sehr gut" ist und seine wahre PRacht nicht entfalten kann.29.08.2015, 11:18 » Irenicus hat geschrieben:Ob sie AMOLAD toppen bzw. erreichen können? Speed of Light reicht für mich aber schon mal an keinen AMOLAD Song heran...
Bitte spoilern!!!!
► Text zeigen
Für mich deutlich besser als BNW.29.08.2015, 12:36 » The Evil Man that do hat geschrieben:Für mich ist AMOLAD momentan nach BNW auch das beste Iron Maiden Album nach 1999.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Jop, bin da komplett deiner Meinung!!29.08.2015, 11:18 » Irenicus hat geschrieben:Ob sie AMOLAD toppen bzw. erreichen können? Speed of Light reicht für mich aber schon mal an keinen AMOLAD Song heran...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Habe mir gerade mal das Review von metalground.at gegeben. Also wie es scheint, ist der Sound des Albums wirklich gut geworden. Speed of Light hatte zwar nicht den Hammer Sound, aber meines Wissens nach haben YouTube Videos eine ungefähre Audio Bitrate von 192 kbp/s (wird ja nach dem Upload erst verarbeitet und dabei dann runter geschraubt). Da bin ich dann auf jeden Fall sehr sehr guter Dinge. 
- John Wayne
- Clansman

Youtube hat tatsächlich das ganze Album reingestellt. Ich habe den Opener gehört und bereue es auch schon wieder. Das ganze hat da Schwankungen und einen derart miesen Sound. Ich warte jetzt endgültig aufs Album.29.08.2015, 12:59 » The Trooper hat geschrieben:Habe mir gerade mal das Review von metalground.at gegeben. Also wie es scheint, ist der Sound des Albums wirklich gut geworden. Speed of Light hatte zwar nicht den Hammer Sound, aber meines Wissens nach haben YouTube Videos eine ungefähre Audio Bitrate von 192 kbp/s (wird ja nach dem Upload erst verarbeitet und dabei dann runter geschraubt). Da bin ich dann auf jeden Fall sehr sehr guter Dinge.
Der Opener ist ein klasse Song nd freue mich darauf, den und den Rest im vernünftigen Sound hören zu können. Er weicht von den maidentypischen Kompositionsstrukturen (die zumindestens auf TFF ein wenig ausgelutscht klangen) wohltuend ab, ist ein düsterer Song und hat nach erstem Eindruck keine Längen. Liegt viellicht daran, dass es eine Brucekomposition ist.
So, gegen weitere "ich kann nicht warten Aktionen" werde ich mich erfolgreich zur Wehr setzen ...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Wer nicht mehr warten kann, der soll mal hier reinhören:
► Text zeigen

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Naja, ich würde da an eurer Stelle keinen großen Unterschied in Sachen Sound erwarten. Solch einen großen Unterschied macht Audiokompression auch wieder nicht, den Unterschied machen dann schon eher eure PC-Lautsprecher (oder was immer ihr sonst benutzt) im Vergleich zu Stereoanlage. Oder klingt z.b. Powerslave in mp3 Format plötzlich mies? Vergleicht mal auf Youtube.
- John Wayne
- Clansman

Es waren Schwankungen in der Lautstärke drin, das war schon abartig ...29.08.2015, 13:44 » Irenicus hat geschrieben:Naja, ich würde da an eurer Stelle keinen großen Unterschied in Sachen Sound erwarten. Solch einen großen Unterschied macht Audiokompression auch wieder nicht, den Unterschied machen dann schon eher eure PC-Lautsprecher (oder was immer ihr sonst benutzt) im Vergleich zu Stereoanlage. Oder klingt z.b. Powerslave in mp3 Format plötzlich mies? Vergleicht mal auf Youtube.
Sowas kann aber nicht durch Audiokompression entstehen, dann ist das vielleicht ein heimlicher Mitschnitt von der Pre-Listening Session in Paris.29.08.2015, 13:45 » John Wayne hat geschrieben:Es waren Schwankungen in der Lautstärke drin, das war schon abartig ...
- John Wayne
- Clansman

Das würde es erklären ...29.08.2015, 13:47 » Irenicus hat geschrieben: Sowas kann aber nicht durch Audiokompression entstehen, dann ist das vielleicht ein heimlicher Mitschnitt von der Pre-Listening Session in Paris.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also ich habe 4 Paar verschiedene Kopfhörer und es waren nirgendswo große Unterschiede zu erkennen. Manche haben halt hier und da ein paar mehr tiefen und höhen. Aber ansonsten kein Unterschied. Wenn ich aber so nach dem Clairvoyant geht, welcher sagt, das der Sound der Speed of Light Single besser ist, als auf YouTUbe, bin ich schon positiv gestimmt.29.08.2015, 13:44 » Irenicus hat geschrieben:Naja, ich würde da an eurer Stelle keinen großen Unterschied in Sachen Sound erwarten. Solch einen großen Unterschied macht Audiokompression auch wieder nicht, den Unterschied machen dann schon eher eure PC-Lautsprecher (oder was immer ihr sonst benutzt) im Vergleich zu Stereoanlage. Oder klingt z.b. Powerslave in mp3 Format plötzlich mies? Vergleicht mal auf Youtube.
Das wäre schon hart wen das einer heimlich Mitgeschnitten hätte aber hatten die das nicht unter Kontrolle alle Smartphones abgeben mal als B.s.dann ist das vielleicht ein heimlicher Mitschnitt von der Pre-Listening Session in Paris.
Aber das Leck könnte ja überall sein z.B. ein Mitarbeiter läst eine Kopie des Albums aus den Press/Kopierwerken mitgehen.
Oder gewisse Händler die das Album schon haben habens unter der Hand an den einen oder anderen(einen guten Bekannten) schon gegeben obwohl sie es noch nicht dürfen.
Das wird jetzt nicht mehr zu klären sein.