Gamma Ray

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Gamma Ray

Beitrag von eddie666 »

Ist das Deine Erstanschaffung, oder hast Du das Orginal schon?
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich besitze das Original als LP. Noch die Platte welche ein zweites Sleeve hatte, wo Kai Hansen drauf stand.
Oder meinst du mit Erstanschaffung von Gamma Ray? Ich bitte dich ;-) Ich liebe diese Band. :-)
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

05.08.2015, 12:04 » The Trooper hat geschrieben: Oder meinst du mit Erstanschaffung von Gamma Ray? Ich bitte dich ;-) Ich liebe diese Band. :-)
Glaube, das hat sich in diesem Forum mittlerweile rumgesprochen. :grin:
Die Neuauflage klingt ja nicht schlecht. Habe die Platte allerdings schon (vor paar Jahren im Doppelpack mit Sigh No More erstanden) und da ich kein Die-Hardfan bin, lohnt sich das für mich nicht. Da geb ich mein Geld doch lieber für CDs aus, die ich noch nicht kenne.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

05.08.2015, 12:04 » The Trooper hat geschrieben: Oder meinst du mit Erstanschaffung von Gamma Ray? Ich bitte dich ;-) Ich liebe diese Band. :-)
Ich meinte die Erstanschaffung dieser CD. Ich mag die Band auch, hab auch alles von der Band, CD`s und DVD`s. Werd mir aber diese Neuauflage nicht kaufen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich bin gerade zufallig auf das Bonuslied der japanischen Edition von "Empire of the Dead" gestossen und bin immer noch total uberrascht, da man die Band so gar nicht kennt. Das Stuck erinnert mich am ehesten noch an Nine Inch Nails. Was meint ihr dazu?

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Gott sei Dank hat es der Song nicht den Sprung als normaler Album Track geschafft. Gefällt mir überhaupt nicht. :down:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Gefällt mir auch überhaupt nicht :stop:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

D R E C K
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Bevor die Leute hier wieder ausrasten und sich fragen was für ein Müll das ist, kann ich das einmal kurz erklären.
Zum einen - und das ist mehr als nur offensichtlich - handelt es sich bei diesem Lied um ein Fun-Song. So, den muss man dann schon einmal nicht wirklich ernst nehmen. Zum anderen sollten zu bedenken sein (und wer den Beiträgen hier im Board zu Gamma Ray folgt - und anscheinend tuen das doch immer noch sehr viele), dass der Song zum einen Teil aus der Feder von Kai Hansens Sohn. Dieser hatte nämlich Papa gefragt, ob dieser ihm helfen kann, ein Lied zu schreiben. Also haben die beiden sich an den Rechner gesetzt und mit einem Musikbearbeitungsprogramm ein paar Spuren zusammen gepackt. Es sollten noch erwähnt sein, das sein Sohn ein Emo ist und nicht wirklich auf Metal steht (zumindest von dem, was ich aus erster Hand weiß). Das Resultat war dieser Song - also Someday - aber noch in einer vollen Elektro-Version. Kai hatte dann der Band während der Aufnahmen zu Empire of the Undead den Song vorgespielt und vorgschlagen, den in einer Metal-Version zu bringen. Da sich der Song aber nicht für das Album wirklich eignet (siehe Kommentare von gewissen Usern....), hat man sich dazu entschieden, ihn als Japan-Bonus-Track zu nehmen - und ihn der Sammlerbox auf die 7' Vinyl gepackt (weil Fans auf sowas stehen). Die Band sagte selbst, man solle den Song nicht ernst nehmen, da es nur ein Bonus-Track bzw. Spaß-Song ist.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich bin zwar kein Gamma Ray Fan, aber lustig finde ich das schon :D
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich muss auch ganz ehrlich sein, das ich den Song richtig gut finde. Man darf ihn halt nicht ernst nehmen.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Begeistert mich jetzt nicht übermäßig aber schlecht finde ich den song auch nicht. Ist jetzt kein Musikstil, von dem ich mir ein ganzes Album zulegen würde. Finds aber immer gut und interessant, wenn Musiker sich an neues Terrain wagen und auch mal was ausprobieren.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Lied ist uberhaupt nicht meins und klingt ziemlich grasslich. Ich finde es aber immer gut, wenn Kunstler nach drei Jahrzehnten immer noch hier und da Experimente wagen und gegen den Strom schwimmen. Man will als Musiker ja auch Reaktionen provozieren und seine Horer irgendwie bewegen. Dann sollte man aber auch den Mut beweisen das Lied auf das regulare Album zu packen, am besten als Opener oder eben als Rausschmeisser, weil es mitten drin eben stylistisch auch nicht rein passt. Im Endeffekt wundert es mich aber auch nicht, dass das Lied fur den japanischen Markt verwendet wurde, denn wie man weiss kommen dort solche abgedrehten Sachen meistens recht gut an und man beharrt dort nicht so engstirnig auf Genrekategorisierungen wie in unseren Gefilden. Daher geht objektiv gesehen mein Daumen fur das Stuck doch eher nach oben als nach unten.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ist doch nen lustiger Song :grin:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

17.08.2015, 13:30 » The Trooper hat geschrieben:Bevor die Leute hier wieder ausrasten und sich fragen was für ein Müll das ist, kann ich das einmal kurz erklären.
Zum einen - und das ist mehr als nur offensichtlich - handelt es sich bei diesem Lied um ein Fun-Song. So, den muss man dann schon einmal nicht wirklich ernst nehmen. Zum anderen sollten zu bedenken sein (und wer den Beiträgen hier im Board zu Gamma Ray folgt - und anscheinend tuen das doch immer noch sehr viele), dass der Song zum einen Teil aus der Feder von Kai Hansens Sohn. Dieser hatte nämlich Papa gefragt, ob dieser ihm helfen kann, ein Lied zu schreiben. Also haben die beiden sich an den Rechner gesetzt und mit einem Musikbearbeitungsprogramm ein paar Spuren zusammen gepackt. Es sollten noch erwähnt sein, das sein Sohn ein Emo ist und nicht wirklich auf Metal steht (zumindest von dem, was ich aus erster Hand weiß). Das Resultat war dieser Song - also Someday - aber noch in einer vollen Elektro-Version. Kai hatte dann der Band während der Aufnahmen zu Empire of the Undead den Song vorgespielt und vorgschlagen, den in einer Metal-Version zu bringen. Da sich der Song aber nicht für das Album wirklich eignet (siehe Kommentare von gewissen Usern....), hat man sich dazu entschieden, ihn als Japan-Bonus-Track zu nehmen - und ihn der Sammlerbox auf die 7' Vinyl gepackt (weil Fans auf sowas stehen). Die Band sagte selbst, man solle den Song nicht ernst nehmen, da es nur ein Bonus-Track bzw. Spaß-Song ist.
Ist ja ganz toll; finde ihn trotzdem beschissen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten