The Book of Souls
Moderator: Phantom
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Der Hammer ist doch auch Springerpresse und dieser Enrico arbeitet wohl auch für beide dieser Qualitätsmedien.
Keine Sorge. Schon viele Magazine haben THE BOOK OF SOULS erhalten. Warte die September Ausgaben der Magazine ab :mean:14.08.2015, 22:32 » Trinity hat geschrieben:Mich hat halt nur gewundert das ausgerechnet die die neue Scheibe schon gehört haben und nicht eine Musikzeitschrift Metal Hammer,Rock Hard u.s.w. also Leute die mit Musik mehr zu tun haben.
Aber wer weiß vielleicht habens die schon gehört aber noch nicht gepostet.
As he travels on the beast of Burden
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
- The Trooper
- Ancient Mariner

Stimmt, der Metal Hammer ist beim Springer Verlag wenn ich mich nicht Irre. Und dieser Enrico schon ziemlich lange beim Hammer dabei.
-
paedubucher
- Invader

Mir gefällt der Song mit jedem Durchgang besser. Dass der Gesang mit der Leadgitarre im Pre-Chorus in Konkurrenz stehen stört mich auch ein wenig, andererseits kommt dadurch ein schmutzig-böses Feeling wie bei Montsegour auf. Die Produktion klingt ziemlich roh, etwas zu roh meiner Meinung nach. Ein bisschen mehr Feinschliff hätte mir da schon gefallen. Der Sound von Brave New World war mir zu geschliffen, das hier ist mir etwas zu roh. Die Balance war bei AMOLAD etwas besser.
Der Videoclip ist auch durchaus witzig. Als ich zu Beginn Computeranimationen gesehen habe, dachte ich gleich: "Nein, bitte nicht schon wieder!" Aber wird die ganze Geschichte von Iron Maiden als Videospiel durchgenommen, was durchaus witzig und gelungen ist, gerade wegen der zahlreichen Anspielungen. Die Schlägerei mit dem "Beast" ist wirklich extrem witzig, gerade wenn man Mortal Kombat (und das Single-Cover von Purgatory) kennt.
Bruce scheint die hohen Töne noch gut treffen zu können, wobei das durch den Hall-Effekt etwas überspielt sein könnte. Und das Hauptriff ist wirklich grossartig, die Soli ebenfalls. Ist das erste Solo von Dave und das zweite von Adrian?
Die Vorfreude auf das Album ist jetzt noch grösser.
Der Videoclip ist auch durchaus witzig. Als ich zu Beginn Computeranimationen gesehen habe, dachte ich gleich: "Nein, bitte nicht schon wieder!" Aber wird die ganze Geschichte von Iron Maiden als Videospiel durchgenommen, was durchaus witzig und gelungen ist, gerade wegen der zahlreichen Anspielungen. Die Schlägerei mit dem "Beast" ist wirklich extrem witzig, gerade wenn man Mortal Kombat (und das Single-Cover von Purgatory) kennt.
Bruce scheint die hohen Töne noch gut treffen zu können, wobei das durch den Hall-Effekt etwas überspielt sein könnte. Und das Hauptriff ist wirklich grossartig, die Soli ebenfalls. Ist das erste Solo von Dave und das zweite von Adrian?
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Mir gefällt der Song sehr gut und macht Appetit auf mehr. Ein typischer Adrian-Song, mit tollen Riffs und Solis. Die Produktion klingt für mich ein wenig dumpf, aber definitiv besser als TFF. Bruce finde ich stark, ziemlich viel Energie in seiner Stimme. Vor allem bei der Stimme sehe ich Parallelen zu "Be Quick or Be Dead", sonst eher nicht.
"Speed of Light" kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit "From Here to Eternity" vergleichen. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. "FHTE" finde ich ein äusserst langweiliger und uninspirierter Rocker. "Speed of Light" spielt da mehrere Levels weiter oben. Klingt für mich eher wie ein wenig nach "Die With Your Boots on", gewürzt mit Elementen von den Alben "Accident of Birth", "No Prayer" und "Fear of the Dark".14.08.2015, 20:56 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich würde es eher mit From Here To Eternity vergleichen und da gewinnt Speed Of Light für mich eindeutig.
- AncientMariner
- Invader

Ich meine das erste Solo ist von Janick und das zweite von Adrian selbst15.08.2015, 11:28 » paedubucher hat geschrieben:Mir gefällt der Song mit jedem Durchgang besser. Dass der Gesang mit der Leadgitarre im Pre-Chorus in Konkurrenz stehen stört mich auch ein wenig, andererseits kommt dadurch ein schmutzig-böses Feeling wie bei Montsegour auf. Die Produktion klingt ziemlich roh, etwas zu roh meiner Meinung nach. Ein bisschen mehr Feinschliff hätte mir da schon gefallen. Der Sound von Brave New World war mir zu geschliffen, das hier ist mir etwas zu roh. Die Balance war bei AMOLAD etwas besser.
Edit: Hast recht das erste ist von Dave
- Stonehenge
- Blood Brother

Ist schon lustig wie der Song hier auseinander genommen und analysiert wird. Respekt!
Wir in den 80ern, als beispielsweise 2 Minutes to Midnight vorab als Single erschien, waren viel zu besoffen für solche Diskussionen!
Wir in den 80ern, als beispielsweise 2 Minutes to Midnight vorab als Single erschien, waren viel zu besoffen für solche Diskussionen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
ich wurde kurz nach VÖ der Single 2MTM 15. Also war ich nüchtern15.08.2015, 12:29 » Stonehenge hat geschrieben:Ist schon lustig wie der Song hier auseinander genommen und analysiert wird. Respekt!
und 2MTM fand ich Anfangs echt gewöhnungsbedürftig für Maiden.....
- Stonehenge
- Blood Brother

Das stimmt....überhaupt das ganze Album dauerte ziemlich lange, bis es zumindest bei mir gezündet hat!15.08.2015, 12:35 » Chewie hat geschrieben:
ich wurde kurz nach VÖ der Single 2MTM 15. Also war ich nüchtern![]()
![]()
und 2MTM fand ich Anfangs echt gewöhnungsbedürftig für Maiden.....
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Ich bin ehrlicherweise schon wieder sehr verärgert über den Soundbrei den Shirley da wieder produziert hat! Keine klaren Höhen keine knackigen Bässe! Das Schlagzeug dumpft so vor sich hin ! Die Snare und die Bassdrums hören sich an als hätte jemand nen nassen Lappen drüber gelegt! Alles in allem mitteltöniger undefinierter Brei! Bei einer Band wie Black Country Communion passt das vielleicht noch, obwohl ich es auch da schon nervig fand! Aber bei Maiden mit ihren drei Gitarristen und dem oft prog. Anwandelungen erwarte ich nen klaren definierten Sound ! Hört man sich im direkten Vergleich " piece of mind" oder "somewhere in Time" an klingen die richtig frisch dagegen! Ich verstehe es nicht!
als das ganze Album dann draußen war hat Aces High als Opener gereicht um mich zu überzeugen15.08.2015, 12:45 » Stonehenge hat geschrieben:
Das stimmt....überhaupt das ganze Album dauerte ziemlich lange, bis es zumindest bei mir gezündet hat!
-
bloodrunner
Ich hätte mir einen Zacken mehr Speed gewünscht. Und einen leicht klareren Mix! Dennoch; Speed of Light löste bei mir ein Kribbeln auf dem Rücken aus welches bei Eldorado ausgeblieben ist. - Bin alles in allem happy! - Speed up the Irons!
Aces High einfach genialer song 
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Habt ihr euch mal die Lyrics angehört? Da könnte man mal wieder was reininterpretieren.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl, ein Zufall oder das gleiche Spiel wie bei The Final Frontier?Shadows in the stars
We will not return
Humanity won't save us
At the speed of light
sorry,15.08.2015, 14:59 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Habt ihr euch mal die Lyrics angehört? Da könnte man mal wieder was reininterpretieren.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl, ein Zufall oder das gleiche Spiel wie bei The Final Frontier?
find das absolut albern.