The Book of Souls
Moderator: Phantom
-
machine-man
- Journeyman

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
für mich ist die nummer durchschnittlich bis gut. kann einigen hier nur zustimmen: der gesang klingt geil, aber etwas unausgegoren was die rhythmik und melodieführung betrifft. schnellschuss! ich denke (und hoffe) der bessere teil des albums wartet noch auf uns...
-
Moonchild
- Seventh Son

Guter Song. Erinnert mich ein bisschen an Bruces Skunkworks Album. Bruces Gesang hört sich hier imo sowieo sehr wie der auf seinen Solo-Werken an, auf denen er irgendwie immer ein wenig anders gesungen hat.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Ich find den Song ok, hatte aber doch ein wenig mehr erwartet.
- Skullface
- Alexander the Great

Hab bis jetzt denn Song "erst" nur 2 Mal durch aber er gefällt mir doch sehr und bin doch irgendwie erleichtert das dies der Fall ist. Mich erinnert der Song auch an die Zeit von "No Prayer" & "Fear Of The Dark".
Das Video finde ich eigentlich ziemlich gelungen mit den ganzen Anspielungen
Leider fehlt mir dann doch das man mal die Band selbst nicht mal kurz im Video sieht.
Das Video finde ich eigentlich ziemlich gelungen mit den ganzen Anspielungen
Also mich überzeugt der Song nach mehrmaligen Hören leider überhaupt nicht.
Der Gesang ist zwar technisch gut, klingt aber so, als ob die Lyrics eher notdürftig wären.
Alles in allem ist das für mich leider keine runde Sache.
Mal schauen ob er sich noch entwickelt.
Der Gesang ist zwar technisch gut, klingt aber so, als ob die Lyrics eher notdürftig wären.
Alles in allem ist das für mich leider keine runde Sache.
Mal schauen ob er sich noch entwickelt.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Habe ich mir auch gedacht! Ich habe an "Fear Of The Dark" und "Accident Of Birth" denken müssen. Auf die beiden hätte der voll gepasst (ist eben nur viel, viel besser als das Meiste auf FOTD).14.08.2015, 18:46 » Moonchild hat geschrieben:Guter Song. Erinnert mich ein bisschen an Bruces Skunkworks Album. Bruces Gesang hört sich hier imo sowieo sehr wie der auf seinen Solo-Werken an, auf denen er irgendwie immer ein wenig anders gesungen hat.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Besser oder schlechter als BQOBD?14.08.2015, 20:27 » The Clairvoyant hat geschrieben:ist eben nur viel, viel besser als das Meiste auf FOTD).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Also mir gefällt Be Quick... noch etwas besser, einfach nochmal etwas "direkter" und mit noch bisschen mehr Dampf und Charakter. Aber ist natürlich subjektiv. Würde nach einigen Hördurchgängen nun das Fazit ziehen, dass Speed of Light ein solider Rocker ist, mit Stärken aber auch mit Schwächen. Gut genug, dass ich weiterhin wirklich Bock aufs neue Album hab. Aber auch nicht so überragend, dass ich total geflashed wäre und mir den song vor Begeisterung gleich 10x hintereinander anhören würde.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Puuh, schwere Frage... Kann man schwer vergleichen, finde ich. Be Quick ist doch viel aggressiver und schon noch eine Spur schneller - ein richtiger schöner, aggressiver Opener halt.
Ich würde es eher mit From Here To Eternity vergleichen und da gewinnt Speed Of Light für mich eindeutig.
Ich würde es eher mit From Here To Eternity vergleichen und da gewinnt Speed Of Light für mich eindeutig.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Ich mag den Song und er wächst von mal zu mal.Ist jetzt nicht der Übersong habe ich auch nicht erwartet.
Falls ichs vergesse selbst die Bild hat schon eine Review draußen davon kann man jetzt halten was man will aber jetzt bin ich noch heißer.Auchwenn man der Bild nicht alles glauben kann.
Falls ichs vergesse selbst die Bild hat schon eine Review draußen davon kann man jetzt halten was man will aber jetzt bin ich noch heißer.Auchwenn man der Bild nicht alles glauben kann.
Darum ist die neue
Iron Maiden so ein Hammer!
Quelle:http://www.bild.de/unterhaltung/musik/i ... .bild.htmlIron Maiden so ein Hammer!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Was ein grauenhaftes Review von der Bild. Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Mich hat halt nur gewundert das ausgerechnet die die neue Scheibe schon gehört haben und nicht eine Musikzeitschrift Metal Hammer,Rock Hard u.s.w. also Leute die mit Musik mehr zu tun haben.
Aber wer weiß vielleicht habens die schon gehört aber noch nicht gepostet.
Aber wer weiß vielleicht habens die schon gehört aber noch nicht gepostet.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich bin da auch ein wenig am Zweifeln, warum von den Großen Zeitschriften noch nichts gekommen ist. Ich denke aber auch, dass diese die Platte schon haben und es bald die ersten Reviews gibt.
-
clansman1974
- Journeyman

Die Bild muss es ja wissen! 
Bericht ist doch nicht übel. Denke es sind sogar neue Pressefotos.
Bericht ist doch nicht übel. Denke es sind sogar neue Pressefotos.
-
Seventh Son
- Prisoner

Finde den Bericht in der BILD auch nicht schlecht.
Der neue Song wird echt immer besser, auch wenn die Gesangsmelodien, wie hier schon geschrieben wurde, nicht ganz passen. Aber das Mainriff und die Melodie im Solo machen das wieder wett.
Btw, ist euch auch die Purgatory-Anspielung aufgefallen?
Der neue Song wird echt immer besser, auch wenn die Gesangsmelodien, wie hier schon geschrieben wurde, nicht ganz passen. Aber das Mainriff und die Melodie im Solo machen das wieder wett.
Btw, ist euch auch die Purgatory-Anspielung aufgefallen?
Zuletzt geändert von Seventh Son am 14. Aug 2015 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Maidencover: https://www.youtube.com/watch?v=sf8ZZtzewX0