The Book of Souls
Moderator: Phantom
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Song hört sich echt gut an. Auch der Sound scheint beim Album zu passen. 
Danke für den Link,
habe 2 mal reingehört, an sich okay, aber kein Burner. Ich fremdle noch etwas.
Was mit auffällt, dass die Gesangslinie im Pre-Chorus gegen die Lead-Gitarre arbeitetet, dass hat mich gestört. Und den Refrain hätte man doppeln können. Sound fand ich auch wieder etwas "muffig", klang wie ein Handtuch über den Speakern, aber besser als der Sound von TFF.
Gitarrenarbeit gut, Gesangslinien hätte man etwas aufarbeiten können, wie gesagt klingt mir der Pre-Chorus zu "gesprochen" als gesungen.
habe 2 mal reingehört, an sich okay, aber kein Burner. Ich fremdle noch etwas.
Was mit auffällt, dass die Gesangslinie im Pre-Chorus gegen die Lead-Gitarre arbeitetet, dass hat mich gestört. Und den Refrain hätte man doppeln können. Sound fand ich auch wieder etwas "muffig", klang wie ein Handtuch über den Speakern, aber besser als der Sound von TFF.
Gitarrenarbeit gut, Gesangslinien hätte man etwas aufarbeiten können, wie gesagt klingt mir der Pre-Chorus zu "gesprochen" als gesungen.
dies hat mir anfangs auch garnicht gefallen und stört mich immer noch etwas.14.08.2015, 08:18 » rocknrolf hat geschrieben: Was mit auffällt, dass die Gesangslinie im Pre-Chorus gegen die Lead-Gitarre arbeitetet, dass hat mich gestört.
hab mittlerweile sicher 30 dürchläufe und find ihn richtig geil.
das ganze erinnert mich schwer an die 1990-1992 zeit. könnte auch gut auf dem FOTD album sein.
hoffe aber wird nicht der letzte sollch rockiger song sein auf der cd...
Mein erster Eindruck:
Der Song an sich klingt ziemlich "frisch", kein 0815 Maiden song der Nullerjahre. Die von RocknRolf erwähnte Gegenläufigkeit von Vocals und Gitarre im PreChorus fiel mir auch sofort auf, da muss ich mich glaub auch erst noch dran gewöhnen. Den Sound würde ich vorsichtig optimistisch auch besser als den von TFF einschätzen, klingt aber immernoch sehr roh. Sehe das ähnlich wie Adrian in dem kürzlich geposteten Interview: Etwas mehr Polish könnte sicherlich nichts schaden, das scheint auch wieder fürs neue Album zu gelten.
Dennoch ist mein Eindruck insgesamt positiv. Kurzer knackig, rockiger song.
Der Song an sich klingt ziemlich "frisch", kein 0815 Maiden song der Nullerjahre. Die von RocknRolf erwähnte Gegenläufigkeit von Vocals und Gitarre im PreChorus fiel mir auch sofort auf, da muss ich mich glaub auch erst noch dran gewöhnen. Den Sound würde ich vorsichtig optimistisch auch besser als den von TFF einschätzen, klingt aber immernoch sehr roh. Sehe das ähnlich wie Adrian in dem kürzlich geposteten Interview: Etwas mehr Polish könnte sicherlich nichts schaden, das scheint auch wieder fürs neue Album zu gelten.
Dennoch ist mein Eindruck insgesamt positiv. Kurzer knackig, rockiger song.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Das war wohl nix mit uns deutschen :wall: Muss man wohl auf dieses komische MUZU gehen. Egal.
Das Video wird wohl nur von den Fans verstanden. Jeder der sich nicht mit der Maiden Historie auskennt wird wohl nur verständnislos gucken. Typisches Maiden-Video würde ich sagen.
Zum Song: Im ersten Augenblick dachte ich dass der wohl sehr gut auf ein Dickinson Solo-Album gepasst hätte.
Die "Tradition" dass ein eher unspektakulärer Song vorab veröffentlicht wird, wird hier fortgesetzt.
Der Sound könnte echt ein bisschen mehr "klarheit" vertragen.
Das Video wird wohl nur von den Fans verstanden. Jeder der sich nicht mit der Maiden Historie auskennt wird wohl nur verständnislos gucken. Typisches Maiden-Video würde ich sagen.
Zum Song: Im ersten Augenblick dachte ich dass der wohl sehr gut auf ein Dickinson Solo-Album gepasst hätte.
Die "Tradition" dass ein eher unspektakulärer Song vorab veröffentlicht wird, wird hier fortgesetzt.
Der Sound könnte echt ein bisschen mehr "klarheit" vertragen.
Signaturen finde ich doof
Gibt es die mp3 von dem Song irgendwo käuflich erhältlich? Oder von mir aus auch sonst irgendwo?
Ja, das man's nur mit unblocker gucken kann nervt sehr (auch wenn hier vorhanden)....

- The Trooper
- Ancient Mariner

@Eddie71: Nutz doch einfach eine Proxy-Erweiterung wie ProxFlow (Chrome) um das YouTube Video zu entsperren.
Also ich bin jetzt auch 2 mal durch den Song durch. Der Song hat bei mir tatsächlich eine Runde gebraucht, bis ich etwas damit anfange konnte.
Finde den Song wirklich wirklich gelungen. Mir ist aber auch schon der Pre-Chorus negativ aufgefallen. Aber ansonsten finde ich den Song wirklich klasse. Freue mich umso mehr auf das neue Album.
Also ich bin jetzt auch 2 mal durch den Song durch. Der Song hat bei mir tatsächlich eine Runde gebraucht, bis ich etwas damit anfange konnte.
Finde den Song wirklich wirklich gelungen. Mir ist aber auch schon der Pre-Chorus negativ aufgefallen. Aber ansonsten finde ich den Song wirklich klasse. Freue mich umso mehr auf das neue Album.
So , hab mich zum neuen Album jetzt hier auch mal angemeldet. Find "Speed of Light" ganz ordentlich !Allerdings spukt auf Youtube noch ein weiterer Song vom neuen Album herum der richtig abgeht! Wenn diese beiden Lieder ein Fingerzeig für das komplette Album sind, dann können wir uns alle sehr sehr darauf freuen ! So mein erster Eindruck !
Blödsinn, ist gar nicht Youtube sondern Dailymotion! Hier mal der link:
die Kommentare unter dem Video klären den Fake auf14.08.2015, 09:30 » Maddes13 hat geschrieben:Blödsinn, ist gar nicht Youtube sondern Dailymotion! Hier mal der link:
Das ist nicht Maiden sondern der Song, der tatsächlich auch auf Youtube schonmal rumging. Hab den Namen der Truppe allerdings schon wieder vergessen.14.08.2015, 09:30 » Maddes13 hat geschrieben:Blödsinn, ist gar nicht Youtube sondern Dailymotion! Hier mal der link:
Attic Demons14.08.2015, 09:36 » Elandiar hat geschrieben:
Das ist nicht Maiden sondern der Song, der tatsächlich auch auf Youtube schonmal rumging. Hab den Namen der Truppe allerdings schon wieder vergessen.