Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Kurz-News

Beitrag von eddie666 »

15.07.2015, 00:13 » The Clairvoyant hat geschrieben:So hässlich Blackie auch sein mag, ich freue mich auf das neue Album. Vor allem, weil es 3 Wochen vor meinem Geburtstag raus kommt und ich mir daher die Metall Box wünschen kann, die weltweit auf 1.500 Stück limitiert ist. :grin:
Die Tour dazu, gibt`s obendrauf!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

14.07.2015, 22:11 » Iron Wolf hat geschrieben:Hier gibt es vom neuen W.A.S.P Album Golgotha die Tracklist und das Cover zu bestaunen.

http://www.blabbermouth.net/news/w-a-s- ... -revealed/

Das letzte Album hat mich nicht so überzeugt, ich bin daher mal noch etwas zurückhaltend in meiner Vorfreude und warte lieber erste Hörproben ab...
Das Cover geht in Ordnung.

Aber Blackie :eek: Da bekommt man wirklich Angst und Bange :eyes:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

"Tokyo Tapes" (1978), das erste Live-Album der Hannoveraner Hardrocker von den SCORPIONS, und "Taken By Force" (1977), das fünfte Studio-Album der Band und letzte zusammen mit Gitarrist ULI JON ROTH, werden im kommenden November erneut veröffentlicht.
Beide Re-Issues werden viele bislang unveröffentlichte Tracks und Demo-Versionen von vielen Songs aus dem Jahre 1977 umfassen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

15.07.2015, 12:45 » Skullface hat geschrieben:
Das Cover geht in Ordnung.

Aber Blackie :eek: Da bekommt man wirklich Angst und Bange :eyes:
Naja, er ist ja "nur" aufgedunsen.
Wenn du aktuelle Bilder von Kilmister sehen würdest; dann sollte dir Angst und Bange werden.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

15.07.2015, 12:53 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Naja, er ist ja "nur" aufgedunsen.
Wenn du aktuelle Bilder von Kilmister sehen würdest; dann sollte dir Angst und Bange werden.
Blackie ist mir ziemlich egal aber dieses Aussehen ist wirklich erschreckend und das meinte ich nicht auf seine Gesundheit oder so bezogen, die interessiert mich nicht wirklich bei dem Herrn.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

2016 gibt es ein neueas Avantasia Album: Ghostlights

http://www.stormbringer.at/news_50439/a ... ttour.html
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

15.07.2015, 19:08 » Iron Wolf hat geschrieben:2016 gibt es ein neueas Avantasia Album: Ghostlights

http://www.stormbringer.at/news_50439/a ... ttour.html
Kommt nicht wirklich überraschend (die Tatsache das es ein neues Album gibt) lediglich so "früh" schon. Hätte eventuell erst nochmals mit einem Edguy Album gerechnet statt einem Avantasia Album.

Freue mich aber trotzdem sehr drauf. Bin mal gespannt wenn Herr Sammet diesmal alles eingeladen hat. Und live könnte ich mir Avantasia auch wieder geben, bis jetzt waren die letzten beiden Male spitze.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

15.07.2015, 12:53 » MaidenMetallian hat geschrieben:Wenn du aktuelle Bilder von Kilmister sehen würdest; dann sollte dir Angst und Bange werden.
Stimmt, der hat echt extrem abgenommen, sieht gar nicht gut aus... Denke er macht es nicht mehr lang.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Motörhead spielen im Herbst mit Anthrax in Nordamerika. Ich überlege ernsthaft mir das mal anzusehen. Es könnte halt durchaus die letzte Möglichkeit sein. Ich frage mich nur, in welcher Form Lemmy sein wird und habe etwas Angst da enttäuscht zu werden. Die letzten Konzerte waren aber doch wieder besser, oder nicht?

Zu Avantasia kann ich nur sagen, dass die Fortführung des Projektes bereits seit 2006/2007 den schleichenden Tod Edguys bedeutet hat. Das ist wirklich schade, da diese Band mit "Hellfire Club" und "Rocket Ride" den EPM-Thron erobert hatte und eine große Zukunft vor sich hatte. Seitdem folgten Stagnation und sogar Rückschläge. Mittlerweile scheint Avantasia für Sammet eindeutig Vorrang zu haben. Mit Avantasia wird bei aufwändigen Liveshows von drei Stunden die Welt betourt, während Edguy jahrelang auf Eis liegen und meist nur in Europa mit Konzerten daherkommen, die mit viel Wohlwollen anderthalb Stunden lang sind. Ich finde diese Entwicklung schade. Ich bezweifle aber auch, dass Edguy noch einmal zu der Form von vor zehn Jahren gelangen könnten, selbst wenn Sammet unter Avantasia einen Schlussstrich ziehen würde. Er hat sich da einfach in etwas verrannt. Zwar waren sowohl die letzte Avantasia, als auch die letzte Edguy wieder ganz in Ordnung nach mindestens fünfjähriger Flaute, aber in Ordnung ist noch weit entfernt von der einstigen Weltklasse.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Die Hardrock-Band 42 Decibel bringt ein neues Album raus, "Rolling in Town", am 18. September 2015.

Hier:
http://www.stormbringer.at/news_50516/4 ... tails.html
(Quelle: stormbringer.at)

Bild
(Quelle: amazon.de)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Die schwedischen Power Metaller von SABATON spielen am 15. August im Rahmen des SABATON Open Air in ihrer Heimatstadt Falun einen großen Gig. Dieser Auftritt wird nun aufgenommen werden, damit Anfang 2016 eine neue Live-DVD/Blu-Ray erscheinen kann.

Bassist Pär Sundström bezieht dazu Stellung:

Wir denken, dass die Zeit für eine weitere Live-Veröffentlichung gekommen ist. Mit SABATON ist viel passiert, seitdem die letzte DVD 2012 in Polen aufgenommen wurde. Wir haben eine neue Platte und Hannes ist nun in der Band. Aber nicht nur das… Wir haben zwei neue Mitglieder auf der Bühne: Audie und Walther! Und gemeinsam machen wir nun eine Show, die besser ist als alle zuvor. Das möchten wir liebend gerne festhalten, damit es für immer in Erinnerung bleibt!

Quelle: metalnews
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Alpha Tiger haben einen neuen Sänger!

Da bin ich aber erleichtert. Vom Ersteindruck her kann er Stephan auf jeden Fall ersetzen. Ich hoffe für die Band, dass sich das auch auf Dauer bestätigt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Der King geht im Spätherbst schon wieder auf eine US-Tour und will das komplette Abigail Album :pray: spielen.
Der Herr soll sich bitte mal bemühen eine richtige Europa-Tour auf die Beine zu stellen. Abigail würde ich auch gerne mal live hören.

http://www.kingdiamondcoven.com/site/fe ... 2015-tour/
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich finde es wirklich klasse das der King in letzter Zeit so tourfreudig ist aber ich möchte doch nun auch endlich mal wieder ein neues Album vom King haben, wenn er uns hier schon nicht groß besucht. :list:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Von '77 gibt es am 30. Oktober 2015 ein neues Album, “Nothing’s Gonna Stop Us".

Hier:
http://www.metalnews.de/news/%2777+-+Ne ... 41154.html
(Quelle: metalnews.de)

Ich weiß, klingen auch sehr nach AC/DC, aber mag die Band.
Antworten