Queensryche - Condition Hüman (2015)
Moderator: Chewie
Re: Queensryche - Condition Hüman (2015)
Das Cover ist wirklich nicht so toll. Aber was zählt ist die Musik und der erste Track war schon nicht schlecht. Ich hoffe einfach darauf, dass auch die anderen zu überzeugen wissen.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich finde das Cover nicht so schlecht. Irgendwie cool gemacht mit der Skyline von Seattle durch das Fenster im Hintergrund und wie das Mädchen das Queensrÿche Zeichen ins Fenster malt.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Die beiden Vorab-Songs gefallen mir schon besser als das gesamte letzte Album. Ich glaube, die neue Scheibe wird ziemlich positiv überraschen.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Auch der Song gefällt mir. Da bin ich mal aufs ganze Album gespannt.
- John Wayne
- Clansman

Auch ich bin sehr positiv überrascht18.09.2015, 19:27 » Iron Wolf hat geschrieben:Auch der Song gefällt mir. Da bin ich mal aufs ganze Album gespannt.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Freue mich auch schon.
-
machine-man
- Journeyman

jetzt ist die scheibe draußen und läuft gerade bei mir: guter sound, gute songs, genialer gesang und insgesamt klingt das teil schon nach queensryche, nur irgendwie "zeitgemäßer". will sagen, die riffs sind härter, der sound ist ein wenig kälter, aber sehr differenziert und druckvoll und passt perfekt zum album. auch hat man sich bei der produktion mit effekten mehr mühe gegeben. dazu scheint es, als sei parker lundgren zu einem echten shredder herangereift, der sauber blitzschnelle läufe hervorzaubert (wie auf "hellfire"). die songs klingen wie angekündigt nach einer mischung aus der frühphase der band mit operation:mindcrime und empire. aufgrund der progressiveren ausrichtung erinnert manches auch ein wenig an promised land, nur härter. insgesamt kann ich noch keine wertung abgeben, dazu muss ich das teil noch ein paar mal mehr hören. ich stufe es aber schon mal über der letzten scheibe, die mir auch gefallen hat, ein. so kann es weiter gehen... 
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Scheibe halten soll. Die Songs sind an sich gut, der Gesang und der Sound passen auch. Außerdem klingt es auf jeden Fall nach Queensryche. Aber so richtig hängen bleibt bei mir nach den bisherigen Durchläufen noch kein Song. Mal abwarten, die Promised Land und Rage for Order haben bei mir auch nicht gleich gezündet und heute liebe ich beide Scheiben.
gerade Rage for Order wird immer ein wenig Stiefmütterlich behandelt.04.10.2015, 15:02 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Scheibe halten soll. Die Songs sind an sich gut, der Gesang und der Sound passen auch. Außerdem klingt es auf jeden Fall nach Queensryche. Aber so richtig hängen bleibt bei mir nach den bisherigen Durchläufen noch kein Song. Mal abwarten, die Promised Land und Rage for Order haben bei mir auch nicht gleich gezündet und heute liebe ich beide Scheiben.
Der Titelsong, nicht verwendet auf der Scheibe, wurde in Teilen auf Operation Mindcrime genutzt. Dort heißt er Anarchy-X
- Ed von Schleck
- Invader

Es ist unglaublich wie gut mir die Scheibe bisher gefällt! Ich höre das Ding für heute zum fünften (!) Mal, werde absolut süchtig und kann bisher keinen Ausfall festmachen. Auf jeden Fall schon wesentlich stärker als der Vorgänger. Der Sound ist meiner Meinung nach ziemlich perfekt.
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal ausführlicher äußern.
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal ausführlicher äußern.
sehr geile Scheibe !!!
Arrow of Time hat in den Harmonien ab ca. 2.20 min was von der Perfect Symetry Scheibe von Fates Warning
Eye 9 hat einen Chorus der sehr an Threshold erinnert (oder haben sich Threshold lange an Queensryche orientiert??)
Und ganz wichtig, das Dingen hat echt nen klasse Sound. Sehr ausgewogener Mix (ist schon selten heute wenn die Drums mal nicht das Klangbild dominieren, so muss eine Band klingen)
Arrow of Time hat in den Harmonien ab ca. 2.20 min was von der Perfect Symetry Scheibe von Fates Warning
Eye 9 hat einen Chorus der sehr an Threshold erinnert (oder haben sich Threshold lange an Queensryche orientiert??)
Und ganz wichtig, das Dingen hat echt nen klasse Sound. Sehr ausgewogener Mix (ist schon selten heute wenn die Drums mal nicht das Klangbild dominieren, so muss eine Band klingen)
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich glaube, ich werde mal ein Ohr riskieren und mich dann aussern. Das Album ist in Kanada ausserst preiswert zu haben und generell finde ich die Klassiker der Band recht stark (mein Lieblingslied ist ''The Lady Wore Black'').
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)