RUSH: R40 Live 40th Anniversary Tour
Moderator: Chewie
Re: RUSH: R40 Live 40th Anniversary Tour
Ich hab erst jetzt bemerkt, dass die Songs in der Setlist in umgekehrter chronologischer Reihenfolge sind. Also sie fangen mit den neuesten von Clockwork Angels an und hören mit den ältesten vom Debüt auf.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die Setlist ist grossartig. Ich habe bereits mein Ticket für Ende Juni in Montreal und werde die Band dort endlich erstmals live sehen. Die Vorfreude ist jetzt noch einmal gewaltig gestiegen. 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ja, leider waren sie noch nie in der Schweiz. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt09.05.2015, 17:16 » Irenicus hat geschrieben: Ja, zwischen dem ersten und zweiten Set.
@chemicalwedding
Selbst wenn sie nach Europa kommen, dann ist ein Schweizer Gig extrem unwahrscheinlich, da sie bisher noch nie dort waren. Dann müsstest du wohl nach z.b. München fahren.
Aber wenn die Herren nochmals nach Europa kommen und die Schweiz wieder meiden, würde ich mir eine Ausflug nach München oder Frankfurt ernsthaft überlegen.
Setlist vom 10. Mai in Lincoln, NE:

Und vom 12. Mai in St. Paul, MN:The Anarchist
The Wreckers
Headlong Flight
Far Cry
The Main Monkey Business
How It Is
(Live premiere)
Animate
Roll the Bones
Between the Wheels
(First time played live since 2008)
Subdivisions
Tom Sawyer
The Camera Eye
(First time played live since 2011)
The Spirit of Radio
Jacob's Ladder
Cygnus X-1 Book II: Hemispheres Part I: Prelude
Cygnus X-1
(The Voyage Part 1 & Part 3 with drum solo)
Closer to the Heart
Xanadu
(With double-neck guitar and bass)
2112 Part I: Overture
2112 Part II: The Temples of Syrinx
2112 Part IV: Presentation
2112 Part VII: Grand Finale
Lakeside Park
Anthem
What You're Doing
Working Man
(with "Garden Road" outro)
Tauschen also doch einiges aus. Aber glückerlicherweise nicht Jacob's Ladder, Cygnus, Xanadu oder Hemispheres. Beim letzten Gig haben sie mit Natural Science sogar einen Song eingeschoben ohne aber einen anderen zu ersetzenThe Anarchist
Clockwork Angels
Headlong Flight
Far Cry
The Main Monkey Business
One Little Victory
Animate
Roll the Bones
Distant Early Warning
Subdivisions
Tom Sawyer
YYZ
(tour debut)
The Spirit of Radio
Natural Science
(First time played live since 2008, tour debut)
Jacob's Ladder
Cygnus X-1 Book II: Hemispheres Part I: Prelude
Cygnus X-1
(The Voyage Part 1 & 3 with drum solo)
Closer to the Heart
Xanadu
2112 Part I: Overture
2112 Part II: The Temples of Syrinx
2112 Part IV: Presentation
2112 Part VII: Grand Finale
Lakeside Park
Anthem
What You're Doing
Working Man
(with "Garden Road" outro)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Also Anthem klingt aber gesangstechnisch echt nicht gut, das hätte Geddy besser lassen sollen und stattdessen nen anderen, leichteren Song von Fly by Night wählen sollen, oder halt Anthem instrumental. Lakeside Park geht, ist aber auch schon grenzwertig. Bei Hemispheres klingt er ganz gut, aber ist ja auch nicht der ganze Song.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Das war dann wohl das letzte Rush Konzert ever...
Neil kommt am Ende sogar nach vorne, was er sonst nie macht.
Das war dann wohl das letzte Rush Konzert ever...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich habe die Band im Juni selbst noch live in Montreal gesehen und es war ein ziemlich gutes Konzert gewesen, wenn auch nicht herausragend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Band, die noch so gut in Form ist und solche Konzerte spielt, jetzt ganz aufhören wird. Ich denke, dass dies vielleicht die letzte längere Tour gewesen sein könnte, aber ich meine mich zu entsinnen gehört zu haben, dass die Band für einzelne Konzerte oder kürzere Projekte immer noch zu haben ist. Von daher würde ich da noch nicht schwarz sehen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
So gut in Form sind sie körperlich aber leider nicht mehr. Neil hat chronische Tendinitis in den Armen und Alex hat Arthritis in den Händen. Beide können nur noch mit Hilfe von Medikamenten spielen, aber trotzdem werden sie davon noch beeinträchtigt. Das sind die Hauptgründe, weshalb sie mit dem Touren aufhören. Und Geddy ist gesangstechnisch ja auch nicht mehr so in Form und stößt bei den Höhen schon arg an seine Grenzen. Vielleicht wird es noch ganz vereinzelt Konzerte geben, aber dass sie dann nach Deutschland bzw. generell Europa kommen ist sehr unwahrscheinlich, da es sich finanziell und vom Reiseaufwand nicht lohnen würde. Das ist dann kein schwarz sehen, sondern realistisch sein.
Hey Folks...
Eine für mich beste Live Band hört wohl auf...
Seeeeeeeehr schade!
Eine für mich beste Live Band hört wohl auf...
Seeeeeeeehr schade!
[center]
[/center]
[/center]- The Trooper
- Ancient Mariner

Entwarnung für die Fans...mehr oder weniger.
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... -band.html
Das ist schon älter, aber ich halte das eher für Wunschdenken und/oder Vertrösten der Fans. Denn ohne Neil Peart gibt es kein Rush und er hat es ziemlich klar gemacht, dass es das für ihn gewesen ist. Selbst der Manager Ray Daniels, der Neil immer wieder zum erneuten Touren überredet hat, sagte wohl, dass es ziemlich sicher das Ende von Rush als Band ist. Man muss auch wissen, dass Neil schon Ende der 80er Aufhören wollte, für ihn macht das Touren an sich schon lange kein Spaß mehr. Und eine Tour nur für ein paar Dates würde sich von den Kosten und vom Aufwand gar nicht lohnen und wäre zudem für den Großteil der Fans unfair. Dazu kommen halt auch noch die erwähnten Leiden, außerdem hat Neil jetzt ein kleines Kind, das er nun in Ruhe großziehen möchte. In 5 oder mehr Jahren wäre es dann physisch noch schwerer mit dem Touren wieder anzufangen, die Jungs gehen schließlich auf die 70 zu... Es hängt halt alles von Neil ab und er will wohl wirklich nicht mehr weitermachen. Wenn es nach Geddy und Alex gehen würde, dann würde es noch einige Jahre weitergehen.07.08.2015, 12:40 » The Trooper hat geschrieben:Entwarnung für die Fans...mehr oder weniger.
Hey Folks..
Denke auch das es das war.... Auch wenn ich es nich glauben mag ! Klar wären mir noch 10Jahre Rush lieber, aber Neil hat echt Probleme, leider....
Villeicht machen se 2016/17 nochmal einige Festivals da is der Aufwand nich ganz so gross....
Schauen wa mal...
Ich freu mich auf jedenfall auf die neue BluRay
Denke auch das es das war.... Auch wenn ich es nich glauben mag ! Klar wären mir noch 10Jahre Rush lieber, aber Neil hat echt Probleme, leider....
Villeicht machen se 2016/17 nochmal einige Festivals da is der Aufwand nich ganz so gross....
Schauen wa mal...
Ich freu mich auf jedenfall auf die neue BluRay
[center]
[/center]
[/center]Re: RUSH: R40 Live 40th Anniversary Tour
Wer immer noch Zweifel daran hat, ob es wirklich das Ende ist, der sollte sich mal das finale Video der Tour ansehen:
In Rückblicken von vergangenen Touren verabschiedet sich die Band vom Publikum, das mit der Puppe, wie sie dann zusammen "ins Licht laufen"... damit zeigen sie uns auf schön subtile Weise, dass es das Ende der Band ist.
So sollte es jede Band machen.
In Rückblicken von vergangenen Touren verabschiedet sich die Band vom Publikum, das mit der Puppe, wie sie dann zusammen "ins Licht laufen"... damit zeigen sie uns auf schön subtile Weise, dass es das Ende der Band ist.
So sollte es jede Band machen.
Hey Folks....
Genialer Abgang.... Trotzdem stimmts mich traurig !
Genialer Abgang.... Trotzdem stimmts mich traurig !
[center]
[/center]
[/center]