Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich meine damit aber, dass sie wirklich spielfreudig waren. Sie haben die ganze Zeit gegrinst, sich angelächelt und man hat wirklich gesehen, dass sie wieder eine Band sind.

Und überleg mal wie lang 1993 schon her ist. Da war ich noch nicht mal geboren. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

21.06.2015, 16:32 » The Clairvoyant hat geschrieben: kurzer Konzertbericht
Dann bin ich ja mal auf Deine langen Berichte gespannt... :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Schau mal auf Seite 9 den King Diamond-Bericht an. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

ThatOtherMetalhead
Prowler
Prowler

Beitrag von ThatOtherMetalhead »

Ich war gestern bei AC/DC (in Hannover auf dem Messegelände). Ich hab hier jetzt mal die Setlist (die für mich kaum Wünsche offen ließ):

Rock or Bust
Shoot to Thrill
Hell Ain't a Bad Place to Be
Back in Black
Play Ball
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Thunderstruck
High Voltage
Rock 'n' Roll Train
Hells Bells
Baptism by Fire
You Shook Me All Night Long
Sin City
Shot Down in Flames
Have a Drink on Me
T.N.T.
Whole Lotta Rosie
Let There Be Rock (mit dem Angus Solo)
Highway to Hell
For Those About to Rock

Ist insgesamt ein gutes Konzert gewesen, es hätte aber zumindest eine bessere Vorband da sein können... (The Whiskey Foundation und Vintage Trouble waren die Vorbands)
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich war heute Abend bei Michael Schenkers Temple Of Rock.
War nicht schlecht, aber für mich gab es doch ein paar Kritikpunkte:
- mit knapp 90 Minuten etwas arg kurz
- nur ein einziger Song aus der MSG Phase, ansonsten viel neues Material oder Material von UFO oder den Scorpions
- bei manchen UFO oder Scorpions Songs war die Stimme von Doogie White doch sehr gewöhnungsbedürftig

Ansonsten waren die Songs aber gut rübergebracht. Michael Schenker hat auf der Bühne mehr gelächelt als das letzte Mal als ich ihn gesehen habe. Die Band hatte also durchaus ihren Spaß.
Mein Highlight war das wirklich super dargebotene Rock Bottom.

Insgesamt also ein ordentliches Konzert, allerdings mit Luft nach oben.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Gestern war ich in Pratteln (Z7) bei Queensrÿche und Dream Theater.

Das Wetter war für ein Open-Air mühsam, hat immer wieder geregnet (die Felder in der Pflanzen haben sich nach der wochenlangen Dürre in der Schweiz aber sicher gefreut). Mühsam war auch die Verspätung im Zeitplan, weil DT länger von Maidstone (UK) nach Pratteln benötigt haben als geplant (bei diesem Wetter auch nicht förderlich für die gute Laune)

Als Opener waren die Schweizer Pro-Metaller "Influence X" und die Deutschen Alternativ-Prog-Rocker "Mother's Cake" auf dem Spielplan. "Influence X" klingen ganz passable und ich werde mich sicher mal mehr mit dieser Band beschäftigen. "Mother's Cake" haben teils coole Grooves (haben zeitweise an die alten "Primus" erinnert), scheint trotzdem eher nicht so mein Ding zu sein.

Queensrÿche:

Wow, saustarker Auftritt! Die Band spielt tight, druckvoll mit viel Power. Der Sänger ist wirklich eine Wucht und wenn man die Augen schliesst könnte man teilweise wahrscheinlich nicht sofort sagen, ob da nun der frühe Tate oder eben Todd LaTorre auf der Bühne steht. Die Setlist war hauptsächlich gespickt mit Klassikern aus 90 und älter. Einzig mit "Arrow of Time" kam ein neuerer Song, der live recht gut klingt. Wahrscheinlich musste wegen der Verspätung von DT auch die Queensrÿche Setlist leicht gekürzt werden :cry: . Nach knapp 80 Minuten war leider schon fertig.

Dream Theater:

DT waren gestern nicht so überzeugend wie auch schon. Die Setlist war ja schon im Vorfeld schon klar. Von jedem Album (inkl. A Change of Seasons) wurde je ein Song gespielt, in chronologischer Reihenfolge, von "ACoS" wurde einfach nur einer der fünf Parts gespielt, „Part II: Innocence“. Natürlich ist die Wahl der Songs immer individuell, aber warum die Wahl bei Metropolis unbedingt auf das langweilige „The Spirits Carries on“ fallen musste verstehe ich nicht. Die Reaktion der Fans gibt der Band wohl aber recht. Warum der Song von so vielen abgefeiert und mitgesungen wird ist mir echt schleierhaft. „Burning my Soul“ ist zwar recht gut, von "Falling into Infinity" hätte ich klar lieber „Trial of Tears“ oder „Lines in the Sand“ gehört, oder das Instrumental „Hell’s Kitchen“ wäre auch mal toll gewesen. Die Highlights aus meiner Sicht waren „Afterlife“, „Metropolis“, “Innocence“, „Whiter“, "As I Am" und "Behind the Veil". Äusserst positiv ist mir die Lichtanlage aufgefallen. Ich glaube ich habe DT noch nie mit einer so ausgefeilten Lichtshow gesehen. Grundsätzlich sieht die Lichtanlage recht simpel aus, wurde aber zusammen mit dem Bildschirm hinter dem Drumkit sehr effektvoll eingesetzt. Die simple Bühne wirkte so deutlich grösser und die Band wurde extrem gut in Szene gesetzt. Und das mit erstaunlich wenig Lampen. Davon könnte sich auch mal der Lichtverantwortliche von Maiden eine Scheibe abschneiden. Nach etwas knapp über 90 Minuten war aber dann schon Schicht im Schacht. Viel zu wenig Spielzeit für DT, aber bei solchen Festivals-Touren darf man auch nicht anderes erwarten.

Anfangs 2016 soll das neue Album folgen mit ausgedehnter Europa-Tour mit hoffentlich wieder einer normalen Spielzeit so um die 2 1/2h. Und hoffentlich zelebrieren sie auf dieser Tour noch das 20-Jahr-Jubiläum von "ACoS" ein wenig ausgiebiger. Von mir aus können sie den Song wie schon 1999 gleich komplett spielen ;-)

Wo man die Setlisten auf dem Net schauen kann weiss glaube ich jeder.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Oh man, bei der Setlist von QR (Backstage München) ärgerts mich nochmehr es verpasst zu haben. :eek:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

27.07.2015, 21:53 » Marc hat geschrieben:Oh man, bei der Setlist von QR (Backstage München) ärgerts mich nochmehr es verpasst zu haben. :eek:
In München wurden noch zwei Songs mehr als in Pratteln gespielt. Speziell "The Lady Wore Black" hätte ich sehr gerne gehört.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich war jetzt die letzten Tage zweimal im Wasserschloss Klaffenbach, oder genauer gesagt im Schlosshof um mir am 31.07 Knorkator und am Tage darauf Within Temptation anzusehen.

31.07. - Knorkator:
Einlass war kurz nach 19:00, ich war etwa eine halbe stunde davor da, wärend die Band noch Soundcheck hatte. Kurz bevor sie vertig waren hat Stumpen schon mal zu den Fans herausgebrüllt dass das Konzert abgesagt wird. Grund: Zu gute Laune und zu gutes Wetter. :D Das versprach schon schön zu werden. An die Setlist kann ich mich nicht komplett erinnern, bin was sowas angeht auch immer recht vergesslich, aber einzelne Dinge werde ich trotzdem so schnell nicht vergessen, wie die beiden Gastauftritte von Tim Tom für "Arschgesicht" und "Böse", Tennis auf der Bühne beim letzten Song "Ma Baker", Stumpens allgemeine Bühnenpräsents und sein Geblödel und seine ganzen Spontanaktionen wenn er auf Rufe vom Publikum eingegangen ist, und natürlich nicht zu vergessen die geile Stimmung im Publikum wenn Klassiker wie "Alter Mann", "Wir werden alle Sterben" oder "Mich verfolgt meine eigene Schieße" oder auch der etwas neuere Song "Du bist schuld" zum Besten gegeben wurden. Stimmung im Publikum war allgemein Gut, es gab glücklicherweise extrem wenig Handys oder Leute die Aufnahmen machen wollten und trotz der guten Stimmung haben sich alle sehr zivilisiert verhalten. Spielziet mit 2 Stunden auch sehr gut. Fazit: Knorkator werde ich mir gerne wieder ansehen.

01.08. - Within Temptation:
Im gegensatz zu Knorkator war hier der Schlosshof bis auf den letzten Platz ausverkauft und ich konnte froh sein dass ich mich rechtzeitig angestellt hatte und ich mir so einen Platz in der 10 Reihe verschaffen konnte. Einlass war 18:30, um 20:00 begann dan die Vorband Lacrimas Profundere. War ganz ok, aber das war es auch schon. 21:20 haben dann Within Temptation angefangen zu Spielen. Die Setlist bestand zum großteil aus den letzten beiden Alben, von "Mother Earth", "The Silent Force" und "The Heart of Everything" haben sie jeweils zwei Songs gespielt. Hinzu kam leider noch "Summertime Sadness". Ich verlinke die Setlist mal hier, falls jemand Interesse hat. Stimungstechnisch, nun ja. Wenn die Band das Publikum aufgefordet hat was zu machen wurde das gemacht, aber das war es auch, viele Leute um mich herum standen sonst Stocksteif da und haben sich die Bühnenshow angesehen. Bei Knorkator war eindeutig mehr los. Auch hat die anzahl der Mobiltelephone in der Luft sehr zugenommen. Ich hatte das gefühl dass da sehr viele Gelegenheitsbesucher waren, zumal ich auch in vorderster Reihe sehr viele Menschen älteren Semesters gesehen habe, dies sich meiner Erfahrung nach ja eher in die hinteren Bereiche zurückziehen damit sie in die normalerweise übliche Party vorne nicht so mit reingezogen werden. Ach ja, Party gab es ja keine. Es spricht leider auch mit vür sich wenn eben jenes "Summertime Sadness" von vielen mit weitaus mehr energie aufgenommen wird als Klassiker wie "Ice Queen". Naja, was solls. Musikalisch war die Band gut drauf und an der Performance gab es nichts zu meckern, nur dass sie mit 1 1/2 Stunden ruig hätte länger ausfallen können. Fazit: Musikalisch klasse und es war schön die band mal wieder Live zu sehen, aber von der Stimmung her eher enttäuschend. Gefallen hat mir der Abend trozdem.

Damit ist mein Kozertbudget erstmal aufgebraucht, mal sehen ob im Herbst/Winter noch was kommt. Und Klaffenbach eignet sich richtig gut für Konzerte, da gehe ich gerne wieder hin.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Knorkator habe ich bei mir vor Balkon aus gehört. Leider bin ich total erkältet, sonst wäre ich auch dabei gewesen.
Da du anscheinend gleich bei mir in der Nähe wohnst, müssen wir unbedingt was ausmachen, wenn das nächste Mal ein Event im Wasserschloss ist! Gibt's doch nicht, dass wir uns noch nie getroffen haben...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich wohne in Chemnitz, aber nicht so stark in der Nähe(etwa 14 km vom Wasserschloss entfernt). Ich bin an beiden Tagen mit dem Fahrrad hin und zurück gefahren und hab da schon grob ne Stunde für gebraucht. Aber wenn mal wieder was in der nähe/im Wasserschloss ist kann man sich gerne absprechen :-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich brauche mit dem Fahrrad 5 Minuten ins Wasserschloss. Müssen wir auf jeden Fall machen! :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Ich war letzte Woche spontan (sprich ich habe mir das Ticket erst drei Wochen vorher besorgt) beim SUMMER BREEZE.

Nachdem ich 1. wegen Schlafmangels in den Tagen vorher bereits am ersten Tag tierische Kopfschmerzen hatte, 2. direkt am ersten Tag mein Zelt kaputt ging, ich 3. in der ersten Nacht meine Uhr verloren habe und 4. meine Freundin leider nicht dabei sein konnte, dachte ich, dass es das mit Abstand beschissenste Festival für mich werden würde, was aber zum Glück dann doch ganz anders kam!

Nachdem die Uhr bei prallem Sonnenschein, der bis Freitagabend anhalten sollte, wieder aufgetaucht ist (sie lag natürlich genau an einer Stelle, die genau im Schatten lag und auch trotz Taschenlampe habe ich sie nicht gesehen :eyes: ) ging es am Mittwoch los mit Diablo BLVD, die schon mal ordentlich Stimmung gemacht haben. Letztlich wollte ich nicht hin, bin dann aber doch mit ein paar Freunden zu Battle Beast. Insgesamt ein recht kurzweiliger Auftritt, auch wenn schon ordentlich gepost wurde auf der Bühne :lol:. Später dann ab zu Avatarium, die zur frühen Abendstunde mit ihren eher ruhigen Klängen voll und ganz überzeugen konnten. Ein sehr sympathischer Auftritt einer sehr sympathischen Band mit super Sound. Death Angel hingegen haben geknüppelt wie gewohnt :bang: . Steve 'n' Seagulls haben leider, so steht's auch im offiziellen Rückblick, früher angefangen als angegeben, so dass wir leider zu spät zu ihrem Redneck-Banjo-Bluegrass gekommen sind. Der Auftritt hat echt jede Menge Spaß gemacht und die Cover-Versionen von Metallica, Maiden, AC/DC, Rammstein usw. waren verdammt unterhaltsam und der perfekte Ausklang für den ersten Tag.

Der Donnerstag begann mit erneuten Hochtemperaturen und mit Trollfest auf der Main-Stage. Ein sehr komischer Auftritt. Dafür haben Tankard allen gezeigt, was 'ne Harke ist. Der Auftritt von Die apokalyptischen Reiter war gewohnt kurzweilig & unterhaltsam. Auch wenn ich das letzte Studio-Album für ihr mit Abstand schwächstes halte, so machen sie, auch wenn sie live das Rad nie neu erfinden, immer wieder 'ne Menge Spaß. Black Stone Cherry gaben dann 111 % und haben gerockt was das Zeug hält. Wahnsinn, mit welcher Spielfreude sie dabei waren. Opeth!!! Was für eine Band! Was für ein Sound! Was für ein Auftritt! Was für Songs! Was für ein grundsympatischer Frontmann! Zitat Mikael Åkerfeldt: "I saw that Kreator will hit the Stage here after us. I met Mille backstage. He is a nice guy. He told me he likes old music, like from the seventies. Krautrock for example. So he told me the next album from Kreator will contain a lots of keyboards." Hoffentlich nicht, denn was Kreator in den 80 Minuten Spielzeit auf die Bühne gebracht haben war feinster Thrash in Hochform. Selbst in den letzten Reihen war eine (im passenden Sinne) Mörderstimmung. Und obwohl der Nacken gesagt hat "Tu's nicht!" hat der Geist gesagt "HEAD-BANG-EN! HEAD-BANG-EN! HEAD-BANG-EN!" Bühnenshow, Setlist und Sound taten ihr übriges zu einem würdigen Donnerstags-Headliner-Auftritt. Direkt danach ging's zur Pain-Stage, auf der Amorphis ihr komplettes "Tales of the thousand Lakes"-Album + weitere, ältere Songs, peformten. Nach wie vor eine verdammt geile (Live-)Band und mit dem Auftritt haben sie mir einmal mehr gezeigt, dass sie zurecht zu meinen Top 5-Bands zählen.

Heidevolk haben mit ihrem Auftritt auf jeden Fall den perfekten Start in einen noch immer sehr warmen Freitag gegeben. Ausgelassene Stimmung zur Mittagszeit, Bier in der Hand und Freunde um sich rum - was braucht man mehr. Kissin' Dynamite auf der Main-Stage konnten mit ihrem Mix aus Glam-, Hair- und Heavy Metal ordentlich punkten. Outfits und Gepose - so schlimm, wie es in den 80ern wohl nie war :grin:. Sister Sin auf der T-Stage haben hingegen lupenreinen Heavy Metal gezockt: sehr tight und mit Herzblut & Spaß bei der Sache - so muss es sein. Kurz vor Ende habe ich mich dann zu Ensiferum auf der Main-Stage aufgemacht. Und dann das: während des Gigs gab es auf den Video-Leinwänden die ersten Hinweise, dass ein Unwetter erwartet wird und man Zelte, Pavillons etc. sichern sollte. Nach Ensiferum also ab zum Platz, Zelt nochmal fester befestigt, Pavillon abgebaut, Stühle untergestellt usw. Nachdem alles erledigt war bin ich mit 'nem Freund zu Gloryhammer, die um 18:00 Uhr auf der T-Stage performen sollten. Kurz vor 18:00 Uhr kam dann eine Durchsage "Bitte das Festival-Gelände verlassen, zurück zum Platz, in Ruhe und nicht hektisch, etc. pp". Blöd war es nur für die Festivalbesucher, die ohne Auto da waren oder nur Tageskarten hatten, da diese aufgefordert wurden sich in Notunterkünfte in Illenschwang zu begeben, also quasi einmal über den Camping-Platz laufen mussten direkt Richuntg Unwetter. Am Zeltplatz angekommen saßen wir dann mit ca. 20 Leute eine Stunde unter'm Vordach vom Wohnwagen eines Camp-Teilnehmers und hatten echt Glück, dass das Ding in Windrichtung stand, sprich wir haben keinen Regen abbekommen. Es war schon eine sehr coole Situation mit 20 Leuten da zu sitzen, Bier zu trinken, Chips & Gummibärchen zu essen und 'ne geile Zeit zu haben, während ein paar Plätze weiter irgendwelche Spinner Drachen haben steigen lassen :lol:. Nach ca. 50 Minuten war der Regen vorbei und es wurde mitgeteilt, dass sich alle Acts um eine Stunde nach hinten verschieben. Also wieder ab zu Gloryhammer. Sehr klischeehafte Musik & Texte und ein recht übertriebener Auftritt, trotzdem für mich eins der intensivsten Konzerte auf'm Breeze, weil man echt gespürt hat, dass das Unwetter nochmal einen kräftigen zusätzlichen Adrenalin-Stoß durch alle Besucher geschickt hat und jeder jetzt noch mehr Bock auf Party hat. Nachdem ich Powerwolf live ein bisschen leid war bin ich doch mit ein paar Freunden zu später Stunde noch hin - der Auftritt war echt gut. Zwar nerven die ganzen Hallelujas, Ave Marias und Amens ziemlich, obwohl es natürlich zum Konzept gehört, aber der Sound war echt klasse und der Platz war gut gefüllt, ebenfalls noch mit Adrenalin gefüllt und in Party- und Headbang-Laune, so dass man auch in den hinteren Reihen noch gut zusammen abgehen konnte. Zurück auf'm Zeltplatz dann ein bisschen aufgeräumt und dann bin ich später noch alleine los zu Trivium, die schon beim Intro mein Herz erobert haben - "Run to the Hills" :love:. Auch hier ein verdammt guter Sound, aber man hat deutlich gemerkt, dass die Besucher schon ziemlich müde waren, was Trivium nicht davon abgehalten hat sich den Allerwertesten abzuzocken. Ich bin nach dem Gig (als Outro lief "Heaven & Hell") noch leicht durchnässt und müde, aber rundum glücklich, zurück zum Camp und hab mich hingelegt, während manche aus der Gruppe noch bis 07:30 Uhr Wodka getrunken haben.

Das habe ich zum Glück nicht gemacht, da meine lieben Mitcamper am Samstag erst aus den Zelten gekrochen kamen, als ich von den ersten Bands des Tages wiederkam. Zum einem waren das Majesty auf der Pain-Stage, die mit ihren True-/ Heavy Metal überzeugen konnten, auch wenn sie mit ihren Outfits schon wie Manowar light aussahen. Dann folgte auf der Main-Stage eine der Bands, auf die ich mich am meisten gefreut habe: Be'Lakor aus Australien, die bewiesen, dass man für einen gelungenen Auftritt nicht viel braucht: drei kleine Backdrops und das war's. Ansonsten konnten sie echt mit ihrem Melodic Death Metal überzeugen, und auch wenn es beim Breeze 2012 ein bisschen voller war vor der Bühne war der Platz doch recht gut gefüllt. Geiler Auftritt einer geilen Band, und auch der neue Song vom kommenden Album hat eingeschlagen wie 'ne Bombe. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Thrash, wenn auch früher als erwartet: als ich am Campground saß wehte der Wind die ersten Klänge von Pripjat zu uns rüber. Für gut befunden und sofort spontan ab Richtung Camel-Stage, wo mich ein Thrash-Feuerwerk allererster Güteklasse erwartet. Was für ein Abriss! Ich weiß echt nicht, wie ich die Band beim alljährlichen vorherigen Probehören aller Bands übersehen bzw. überhören konnte. Sie durften sogar, obwohl ihre Spielzeit abgelaufen war, noch 'nen Song zocken, so dass ich erst ein bisschen später bei den Suicidal Angels war. Die wirkten leider ein wenig lustlos, und auch im Publikum war nicht allzu viel los – schade eigentlich. Direkt danach ging es thrashig weiter mit Dust Bolt . Voller Elan ging es heiß her, obwohl sich die Temperaturen glücklicherweise leicht abgekühlt hatten. Der Headliner des Festivals waren Nightwish, die mich aber echt enttäuscht haben. Zwar ist Floor Jansen 'ne echte Rampensau und es gab Pyros & Feuer noch und nöcher, allerdings wirkte der Auftritt insgesamt relativ lustlos nach dem Motto „Wir haben unsere Gage sicher, also ziehen wir das Ding hier durch und das war's.“. Durch ein langes Intro & Outro und der Tatsache, dass um 00:10 schon Schluß war, haben sie sogar 10 Minuten weniger gespielt als angegeben. Ich werde mir echt überlegen, ob ich im November zum Konzert nach Oberhausen fahre. Zum Glück haben Venom von der Pain-Stage aus wirklich alles gegeben und einmal mehr den Beweis geliefert, dass man für 'ne coole Show nicht viel braucht. Mit zwei Bier und netten Leuten war das auf jeden Fall ein geiler Abschluss, der sogar noch epischer wurde, als es während des Gigs wieder anfing zu regnen. Während meine Freunde hinterher zu den Zelten zurückgingen, habe ich mir als zusätzlichen Abschluss noch Nailed to Obscurity auf der Camel-Stage mit ca. 100 anderen Leuten angeschaut. Ein echt krönenden Abschluss, auch wenn es mehr und mehr regnete, was aber die Band sichtlich unbeeindruckt lies.

Trotz abendlicher Entleerung zwang mich meine Blase am Sonntag früh nach draußen in den Regen, der immer noch anhielt. Da um 08:00 Uhr aber schon so gut wie alle von unserem Platz wach waren hieß es dann zusammenpacken, aufräumen und durchnässt in's Auto steigen, so dass wir insgesamt 1 ½ Stunden früher als geplant losfuhren. Beim Fahren über's zum Glück noch nicht allzu matschige Gelände gab es dann den jährlichen Aufreger: es ist einfach unglaublich, wie viele Leute ihren Zeltplatz verwüstet zurücklassen. Was zur Hölle ist so schwer daran, sich direkt am Anfang des Festivals ein, zwei Müllsäcke bereit zu stellen und einmal am Tag den Abfall reinzuwerfen und die Säcke am Ende des Festivals wegzubringen oder zumindest so zu platzieren, dass die (ehrenamtlichen) Helfer diese leicht aufsammeln können? Und warum muss man schweres Geschütz wie ganze Sofas und Kühlschränke(!) überhaupt erst mitnehmen und dann noch liegen lassen? :mad2: Wahrscheinlich sind das dann auch die Deppen, die sich drüber aufregen, dass die Tickets von Jahr zu Jahr teurer werden… Da wir auf der Rückfahrt auch noch im Stau standen sind wir nach fast neunstündiger und damit doppelt so langer Zeit wie auf der Hinfahrt zu Hause angekommen, durchnässt, müde, aber bestens unterhalten und glücklich…

Fazit: Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des Wetters ein mehr als grandioses Festival, mit insgesamt 27 gesehenen Bands 'nen neuen persönlichen Rekord aufgestellt und auf jeden Fall um einige Bands reicher

Highlights: Amorphis, Be'Lakor, Black Stone Cherry, Kreator, Opeth, Pripjat , Trivium

Enttäuschungen: Nightwish

Beste Neuentdeckungen: Black Stone Cherry, Nailed to Obscurity, Pripjat
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Und was lernen wir daraus?

1. Gute Zelte sind teuer - aber auch ihr Geld wert!
2. Aspirin gehört in jede Festivalausstattung!
3. Ein tolles Wochenende geht auch ohne Frau/Freundin!

:grin:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

19.08.2015, 11:37 » maidenpriest hat geschrieben:Und was lernen wir daraus?

2. Aspirin gehört in jede Festivalausstattung!

:grin:

Aaaaaaber... Ist es nicht so das unter Aspirin der Alkohol noch schlimmer wirkt?!
Bild
Antworten