The Book of Souls
Moderator: Phantom
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Hey Folks....
Steve ist und bleibt ein Klasse Songwriter für mich... Lange WIederholungen gabs auch schon zu Piece of Mind Zeiten....
Ich lasse mich total überraschen beim neuen Album und gehe nich an die Songs skeptisch ran weil der oder der den Song geschrieben hat.....
WIr müssen halt bis zum 4.9. warten, dann wissen wa mehr, bzw die Geschmäcker sind ja verschieden... Jedem Recht machen können und ich glaube wollen Sie auch garnicht !!!
DIe SIngleauskopplung halte ich sowieso nicht für aussagefähig (ausser beim Sound)..... Das Album kann trotz geiler Single scheisse sein oder umgekehrt....
Steve ist und bleibt ein Klasse Songwriter für mich... Lange WIederholungen gabs auch schon zu Piece of Mind Zeiten....
Ich lasse mich total überraschen beim neuen Album und gehe nich an die Songs skeptisch ran weil der oder der den Song geschrieben hat.....
WIr müssen halt bis zum 4.9. warten, dann wissen wa mehr, bzw die Geschmäcker sind ja verschieden... Jedem Recht machen können und ich glaube wollen Sie auch garnicht !!!
DIe SIngleauskopplung halte ich sowieso nicht für aussagefähig (ausser beim Sound)..... Das Album kann trotz geiler Single scheisse sein oder umgekehrt....
[center]
[/center]
[/center]Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Ist halt alles Geschmackssache...Ich persönlich finde "WTWWB" z.B. überragend
:rock:
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Dem schließe ich mich an! WTWWB ist super! Atmosphärisch top, mit genialen Melodien und einem textlich genialen Kniff zur filmischen Vorlage. Gibt nichts, was es an dem Song auszusetzen gibt!15.07.2015, 18:01 » ego hat geschrieben:Ist halt alles Geschmackssache...Ich persönlich finde "WTWWB" z.B. überragend:rock:
PS: TFF als Album wird hier oft schlechter gemacht als es ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich es im Sommer 2010 rauf und runter gehört habe (weil ich damals relativ viel Zeit hatte
WTWWB war am Anfang nett zu hören. Aber "nett" ist ja irgendwie die kleine Schwester "von Scheiße"...
Kann man mit Abstand auch immer wieder gut hören, aber Null-Klassiker-Potezial. Hoffe wirklich, dass sich andere Einflüsse durchsetzen und nicht so etwas uninspiriertes wie TFF dabei rauskommt.
Kann man mit Abstand auch immer wieder gut hören, aber Null-Klassiker-Potezial. Hoffe wirklich, dass sich andere Einflüsse durchsetzen und nicht so etwas uninspiriertes wie TFF dabei rauskommt.
Ich find's komisch, dass es dieses Mal keinen Vorabstrean/download zur Albumankündigung gibt. Bei AMOLAD gab es vorab gleich 3 Songs zum Stream, bei TFF gar direkt einen zum Download. Vielleicht liegt das daran, dass sie jetzt bei nem anderen Label (Parlophone) sind?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich schätze mal, dass das kommt, wenn die erste Single veröffentlicht wird, sprich in etwa einem Monat, vielleicht etwas früher, wenn man das Lied an diverse Radiostationen senden möchte.
Ich hoffe natürlich, dass wir auch früher etwas hören werden. Amorphis veröffentlichen ihr Album ja am selben Tag. Da wurde die Single heute erstmals im Radio gespielt und ab morgen ist sie digital erwerbbar. Es wäre schön, wenn Iron Maiden einen ähnlichen Weg gingen.
Ich hoffe natürlich, dass wir auch früher etwas hören werden. Amorphis veröffentlichen ihr Album ja am selben Tag. Da wurde die Single heute erstmals im Radio gespielt und ab morgen ist sie digital erwerbbar. Es wäre schön, wenn Iron Maiden einen ähnlichen Weg gingen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Skullface
- Alexander the Great

Finde auch das die mit der Single ruhig etwas früher rausrücken können. Ich meine die Zeit von der Single zum Album ist ja dann nur noch ein Katzensprung, sollte sie lieber gleich Anfang des Monats veröffentlichen. Die Meute ist schließlich hungrig 
Ja wow, das ist mir auch klar... ich habe "zur Albumankündigung" geschrieben und das meine ich auch.16.07.2015, 19:25 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich schätze mal, dass das kommt, wenn die erste Single veröffentlicht wird, sprich in etwa einem Monat, vielleicht etwas früher, wenn man das Lied an diverse Radiostationen senden möchte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Große Worte von Nicko!!! Hoffen wir mal, dass er nicht zu dick aufträgt.
http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... e-of-work/
http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... e-of-work/
Bei AMoLaD gabs aber zu Beginn auch nur Benjamin Breeg, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?
Ich meine, dass bei AMOLAD noch BTATS und Different World vorab zu hören waren...
Genau. Die gab es beide im Stream zu hören. Müsste man sogar noch im alten Forum nachlesen können.16.07.2015, 21:24 » Marc hat geschrieben:Ich meine, dass bei AMOLAD noch BTATS und Different World vorab zu hören waren...
Naja und bzgl. Nicko, das sagen doch die meisten Musiker immer von ihrem neuesten Werk... kann man imo nicht viel drauf geben.
Sagt er ja selbst auch, von daher macht es Hoffnung.16.07.2015, 21:35 » Irenicus hat geschrieben: Genau. Die gab es beide im Stream zu hören. Müsste man sogar noch im alten Forum nachlesen können.
Naja und bzgl. Nicko, das sagen doch die meisten Musiker immer von ihrem neuesten Werk... kann man imo nicht viel drauf geben.
Ich weiß noch, dass er zu AMOLAD das selbe gesagt hat und das Album ist ja auch (imo) sehr stark. Was war denn seine Meinung zu TFF?
Keine Ahnung. Bei AMOLAD kann ich mich aber auch an sehr positive Statements der Band erinnern, bei TFF weiß ich es nicht mehr. Sie werden es nicht verrissen haben, aber an überschwängliche und euphorische Aussagen kann ich mich grad nicht erinnern.